[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Sollen nicht...aber ich persönlich würde es. Ohne Tieferlegung sollten die aber nicht zu groß ausfallen.
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.541
Sollen nicht...aber ich persönlich würde es. Ohne Tieferlegung sollten die aber nicht zu groß ausfallen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.542
Wie meinst du das?
Und wieviel Spurplatte würde denn am besten passen?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.543
galmi 7x17 ET 40 sollte gut passen. Vorne würde ich keine Platten anbringen, eher hinten. ich hab das Ganze mal bei Reifenrechner.at eingegeben. 10er Platten an der HA pro Seite kann man auf jeden Fall machen,

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.544
Hab aber ET49
Meintest du dann ET40 mit den Spurplatten?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.545
Vorne 10 und hinten 12 sollte bei ET49 ohne Probleme gehen...wenn du keinen extrem breiten Reifen drauf hast. Eigentlich noch mehr, aber ohne vorher genau zu prüfen mache ich da ungern Angaben.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.546
Ich hab das ganze mit meinen Felgen verglichen:
die 7x17 ET 40 mit 10er Platten wären 5mm weiter im Radkasten als meine 8x19 ET 48 mit 10er Platten (HA). Mit meiner Kombination habe ich noch etwas Platz.

Mit deinen 7x17 ET49 kannst du also noch größere Platten nehmen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.547
Gehe ich recht in der Annahme das die Originalfelgen vom Cupra 8,0*19" mit ET50 sind und Reifen in Größe 235/35 drauf haben?
Laut dem oben verlinkten Rechner wären dann am idealsten wohl 12mm Platten. Dann ist außen der gleiche Abstand wie bei den Original mit meinen 7*17 mit ET49.
Wären dann also 10 oder 15mm Platten wohl die Wahl der Wahl, richtig?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.548
Die Originalen Cupra Felgen stehen aber auch ziemlich weit im Radkasten ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.549
Also eher 15 oder 20 ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.550
Also ich würde es nicht übertreiben VA 10 und HA 12/15 pro Seite sind schon gut.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.551
immer wieder meine Empfehlung bei Cupra Felgen; max. 10er VA, 12er HA. Mehr würde ich keinesfalls machen !
20160328_130809 (2).jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.552
zwei0 die Cupra Felgen waren nur ein Vergleich. Es geht um 7x17 ET 49 ;) Da können also mehr als 10er Platten drauf, weil die Felgen schmaler sind

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.553
Wenn ich Distanzscheiben drauf mache, gehen prinzipiell doch alle mit Nabe 57,1 und 5x112 oder?
und brauch ich dann Kegel- oder Kugelbund? und wie lang die schrauben bei 10mm Scheibe?
Bin da nicht so firm.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.554
Ja, Nabe 57,1 und Lochkreis 5x112.
10 mm Scheibe = 10 mm längere Schraube (außer die Serienschraube ist länger als notwendig)
Die originalen Felgen bei VAG brauchen Kugelbundschrauben.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.555
Und wie lang sind die Originalschrauben?? ;) Hab ja kein Auto hier zum gucken. Bin seit Juni ohne fahrbaren Untersatz unterwegs.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.556
27mm lang
Boffboff, das war mir schon klar, aber mehr wie 15mm rundum sollten es auch hier nicht sein, bzw. mehr würde ich bei 7" nicht machen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.557
Hallo,

8,5x18 Et 48 oder 8x18 ET 45 beide mit 225/40 18

Was würde optisch besser passen in Bezug auf Kotflügeloptik?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.558
Bei Ersterer kommt die Felge weiter raus
und der Reifen hat mehr stretch.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.559
Was heißt mehr stretch?
Ist das gut oder schlecht ?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.560
Je breiter die Felge desto mehr wird der Reifen gezogen. Bedeutet das die Reifenflanke nicht gerade steht sondern schräg gezogen wird (in Richtung Felgenmitte). Felgenschutz ist dann gar keiner mehr vorhanden.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben