Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Moin Leute,
Hab die Möglichkeit 8.5 x 19
Mit 225 40 19 er Bereifung zu bekommen.
Meint ihr ich bekomme die noch eingetragen?
225 35 passen ja in...
Moin Leute,
Hab die Möglichkeit 8.5 x 19
Mit 225 40 19 er Bereifung zu bekommen.
Meint ihr ich bekomme die noch eingetragen?
225 35 passen ja in jedem Fall.
Will die jetzt nur nicht umsonst gekauft haben
Wie gesagt, kann man ohne ET nicht sagen Scheint mit der Bereifung ja nicht vom Leon oder einem MQB-Verwandten zu kommen.
Was sagt das Gutachten zu der 40er Höhe? Ginge ggf. noch mit Tachoprüfung und Anpassung. Wäre dann aber so oder so eine Einzelabnahme. Sollte die Anpassung dazu kommen, wird es unglaublich teuer.
Hi Leute ich habe einen Seat Leon SC FR mit dem 184ps TDI.
Ich habe das DCC Fahrwerk keine Tieferlegung.
Ich habe Schwarze MAM 18 Zöller drauf vorne ET45 Hinten ET35
Reifen sind Dunlopp Sport Max 2 in 40 Höhe.
Es Schleift nichts Perfekt wäre an der Hinterachse nochmal ET5 weniger also ET 30 Das wäre an der Hinterachse perfekt gewesen also was definitiv nicht schleift und woran trotzdem nichts gemacht werden muss. an der Vorderachse ginge auch noch ET40 also auch 5mm weniger.
Eintragung ist eine andere Frage aber das wäre mmn. noch super machbar und man brauch sich keine Gedanken um Karroseriearbeiten machen.
Gruß Tommy
ps. überlege noch 5-10mm spurplatten einzusetzen an der HA vorderachse lasse ich wie sie ist da sie die lenkungsachse ist und ich da keine unwucht haben möchte. zentrierung ist ja bei 5mm nicht zu bekommen.
---------- Beitrag am 23.08.2018 um 17:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.08.2018 um 16:45 Uhr ----------
Hallo Leute
Ich hab Mal ne Frage. Und zwar habe ich auf meinem Leon Xellence TSI 150 PS 4Türer Felgen in der Dimension 8,5 J 19". ET 45 mit einer Bereifung 225/35 montiert.
Gerne möchte ich jetzt den Wagen noch tiefer legen.
Und da bin ich ein wenig verunsichert. Ich dachte an Eibach Sportline (45/40) oder an die Pro (35/30)
Bekomme ich das eingetragen ,ohne arbeiten an der Karosserie zu machen? Brauche ich eine Kotflügelverbreiterung...???
Meine Achslast beträgt. 8.1 930/ 8.2 890
Welche Eibachfedern sind dafür die richtigen??
E20-15-021-03-22
oder
E21-81-41-13
Vielen Dank schon Mal
Gruß
Tom
Im Gegenteil, die Chancen für eine Eintragung
erhöhen sich bei einer Tieferlegung
mit Federn sogar, da das Rad schon weiter eingefedert
ist und so bei modernen Achsgeometrien nach innen wandert.
Habe mal eine generelle Frage:
Sind Reifen mit 18 Zoll denn eigentlich prinzipiell höher als Reifen mit 17 Zoll?
Insbesondere Vergleich 225/40 R18 gegen 205/50 R17.
Die 18 Zöller stehen auf Grund der Breite satter im Radkasten, aber sind sie auch im Durchmesser größer oder wirkt das optisch nur so durch die Felgen?
Maaaax91, 18" ist mehr als 17"..... das heißt, der Durchmesser der Felgen mit 18" ist natürlich größer.............
ABER der Außendurchmesser bzw. der Radumfang bleiben aber identischt (+/-), da ja sonst nichts mehr an deinem Auto passen würde....Tacho etc.....
Die Angaben, die du geschrieben hast, beantworten deine Frage abgesehen davon schon: 225/40 R18 = 40% von 225mm Reifenbreite = 90mm Reifenhöhe. 205/50 R17 = 50% von 205 Reifenbreite = 102,5mm. Der Reifen auf den 17Zöllern ist also höher als der auf den 18ern, muss er ja aber auch, damit du wieder beim gleichem Umfang raus kommst.
Was bedeutet den nun die Aussage "die Chancen erhöhen sich"?
Das ist mir ein bisschen zu ungenau. Kann mir keiner eine aussagekräftige Antwort geben. Oder hat vielleicht jemand diese Kombination verbaut und kann mir seine Erfahrungen schilden?
Und weiß jemand , welche der genannten Federn die richtigen für mich sind¿
Ich bin da nicht wirklich ein Fachmann.
Danke nochmals...
Tüv-Abnahmen, das kann man hier auf
270 Seiten nachlesen, sind selbst bei
gängigen, harmlosen Rad/Reifen-Kombos
keine 100% Angelegenheiten.
Da es sich bei dir um eine gängige
Kombination handelt, die auch
viele hier mit Tüv fahren, ist die
Chance eben recht hoch,
mit Federn, noch höher.
Bei den Federn einfach im Gutachten
schauen, ob dein Wagen aufgelistet ist.
Ich habe als Winterräder Autec Wizard, Borbet FF1 oder Borbet Y in die engere Wahl gezogen. Können diese genannten mit den Originalbolzen und ohne Zentrierringe verwendet werden? Falls nicht, gibt es Alternativen, die als "leichte Felge" eingeordnet werden können? Vielen Dank bereits jetzt für Eure Antworten.
Suchfunktion benutzen Nein, können sie nicht! Die originalen Schrauben haben Kugelkopf, die der Zubehörfelgen Kegelkopf....die entsprechenden Schrauben und Zentrierringe gehören aber zum Lieferumfang, wenn du die Felgen bestellst.
Hallo,
ich wollte gestern meine Felgen eintragen! Tomason TN22 8.5JX19H2
Ich fahre einen Seat Leon 5F Fr BJ 2018
Daraus wurde leider nichts!
Der Grund dafür!
Hallo,
Jan96 die ET passt nicht,da muss viel an der Karosse bzw. Kotflügel gebastelt werden.
Hatte damals ähnliche Probleme zumal bei der Größe 8,5, die Felge noch weiter nach außen wandert.
Sind die "dauerhaft befestigen Karosserie Teile" nicht einfach diese kleinen "Kunstoffflapps" die nur geklebt werden?
Ich weiß nicht genau, wie diese Teile heißen. Ca 10cm lang werden von innen am Kotflügel geklebt, und decken so den nötigen Bereich ab.
---------- Beitrag am 30.08.2018 um 12:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.08.2018 um 12:21 Uhr ----------