Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Meine Sommer Sneaker
Man muss sich eine Freigabe von seat besorgen, wenn es die nicht gibt eine TraglastBescheinigung und dann zum TÜV...
Man muss sich eine Freigabe von seat besorgen, wenn es die nicht gibt eine TraglastBescheinigung und dann zum TÜV! Eingetragen werden müssen die Felgen aber in jedem Fall!
Der ronaleigene Konfigurator gibt für den 5F nur die 7.5Jx18 ET:45 her, die du relativ problemlos Verbauen kannst. Aber auch nicht mit 245/40R18 sondern max 225/40R18. 245/40R18 dürft ohnehin nicht funktionieren, wenn 245/35R18.
Unabhängig davon: ET 35 ist generell ein Problem am 5F, wie mehrfach hier im Forum zu lesen (also alles kleiner ET paarundvierzig).
mit 245er Reifen und einer ET von 35 wirst du definitiv Probleme bekommen. Entweder steckst du paar 225er drauf (was ein wenig hilft aber ich die Hand auch nicht ins Feuer leg das er es abnimmt) oder du holst dir welche mit einer höheren ET oder allgemein schmalere (7j oder 7,5j)
Irgendwie find ich das alles aber Off Topic da es hier um Sommerfelgen geht. Würde daher vielleicht das ganze in den "das ist möglich-Thread" verschieben der ja nun sowieso "missbraucht" wird.
im Wheel Konfigurator von ALUTEC gibt es 2 Typen des Leon 1.6 TDI 105 PS CR Ecomotive zur Auswahl:
Einen mit TSN Nummer AHG und einen mit TSN Nummer AIP.
Mein vor kurzem bestellter Leon Style 1.2 TSI & DSG wird im Sommer auf den Serienrädern 205/55 R 16 fahren. Die finde ich vom Design gelungen und die Breite genügt mir völlig. Im Winter werden es 195/65 R 15 auf Fünfspeichen-Alus werden. Sicherheit und Komfort ist auch was wert.
da ich mich mit Reifen / Felgen nicht so auskenne habe ich eine Frage:
Kann ich auf dem Leon SC FR 122 PS (habe den Standardreifen Dynamic 7,5x17" 225/45) folgende Kombination fahren:
Reifen 205/55 R16 91H
Felge 7.5x16 112/5 ET45,5
Ich habe mir für den Cupra 1P 18" Platin Felgen gekauft und diese im Winter mit ABE gefahren. Diese Felgen haben für den 5F noch keine ABE. Kann man diese beim TÜV per Einzelabnahme eintragen lassen? ABE für den 5F geht dort nur bis 110KW.
Nein, RoterFR müsste beweisen, dass sie nicht davon verursacht wurde, ein kleiner, aber gewichtiger Unterschied in der Beweislast ....die Ordnungswidrigkeit bleibt davon aber unberührt.