[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Zwischeninfo zu meiner Frage Der :) weiß nicht mit welchen Reifen der Leon ausgeliefert wird... Aber ich weiß jetzt folgendes:"...es handelt sich...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #501
kurzes OT

Mit was für Reifen (Hersteller & Typ) wird der 5F ausgeliefert?

Falls es für die jeweiligen Fahrzeuge und Felgen unterschiede macht: FR 1.8 TSI / 17" DYNAMIC-Felge

Zwischeninfo zu meiner Frage

Der :) weiß nicht mit welchen Reifen der Leon ausgeliefert wird... Aber ich weiß jetzt folgendes:"...es handelt sich um Leichtmetallräder Dynamic 7,5J x 17, 225/45 R17". Na, danke, weil ich ja nicht weiß, was ich für Felgen bestellt habe. Solche Hammerwerfer...

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #502
aztekengekko: Das die Dynamic die "Standardfelge" des FR ist, hättest Du der Ausstattungsbeschreibung entnehmen können und dass unterschiedliche Reifenmarken bei Seat verbaut werden, dem Forum hier. Also an die eigene Nase fassen und nicht gleich nach dem Händler schimpfen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #503
aztekengekko: Das die Dynamic die "Standardfelge" des FR ist, hättest Du der Ausstattungsbeschreibung entnehmen können und dass unterschiedliche Reifenmarken bei Seat verbaut werden, dem Forum hier. Also an die eigene Nase fassen und nicht gleich nach dem Händler schimpfen.

1. Ich wollte von denen nicht wissen mit welcher Felge mein Leon ausgeliefert wird. Das weiß ich, weil ich ihn mit der DYNAMIC bestellt habe. Und deshalb weiß ich auch wie groß die Reifen sind...

2. Das Seat mit unterschiedlichen Reifenmarken ausliefert, konnte ich tatsächlich trotz Suche hier nicht finden. Und auf meine Frage hier im Thread habe ich genau eine Antwort von Steff5F bekommen. Da wäre ein Hinweis von jemand der es weiß, dass das hier im Forum schon steht, sehr nett gewesen. Aber vielleicht kannst du mir ja ernsthaft helfen oder nen Tipp geben wo das steht!?! Wäre dir sehr dankbar dafür!

Darf ich meine Nase dann auch wieder los lassen? :rolleyes:

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #504
Zu 2) Versuche es mal mit Post #319 bis #324 in diesem Thread ;) ....und Bitte schön. 8)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #505
Vielen Dank lieber Bär! :prost:

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #506
Hat es einen Grund, warum bei den meisten Felgen für den Leon im Gutachten nur bis 110 KW eingetragen sind, obwohl für andere Modelle viel mehr KW eingetragen sind? Oder gibt das trotzdem keine Probleme mit meinem 135 KW Diesel? Finde keine Felgen die mir gefallen und wo auch das Gutachten passt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #507
Das hat mit der Aktualität zu tun. Der 180PS Benziner und der 184PS Diesel ist für viele einfach noch zu neu. Da im Juni ja die Motoren ja erst raus kamen (Modellwechsel sozusagen) sind diese Motoren einfach noch nicht drinne ;)

Meine Aluett Felgen (17er 205/50 wie auf meinem Fahrzeugschein) waren auch nur bis 110KW, aber in 4 Wochen Ende Oktober soll die ABE für zumindest diese Felge aktualsiert sein und da wird er dann drin stehen.

Das weiß ich da die Felgen auch für höher Motorisierte Fahrzeuge in der ABE stehen z.B. den Audi TT mit über 200PS ;)

mfg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #508
Ich hatte beim 1M 15" Winterbereifung, die Felgen muss ich ja nun für den 5F austauschen, kann ich ohne Probleme wieder 15"er montieren?
Ich frage hier weil, die 15" Reifen sind zwar eingetragen, der Reifenhändler hatte sich aber gewundert dass 15" Felgen auf das aktuelle noch draufpassen...?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #509
Richard: Solange Du keinen 1,8er TSI oder 184er TDI geordert hast, kannst Du als kleinste Grösse 195/65R15 fahren. Die Felgen vom 1M werden aber nicht passen, der hat einen anderen Lochkranz.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #510
achso, deswegen war er vielleicht überrascht, thx bär

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #511
AW: Meine Sommer Sneaker

@Bär Hat der noch 5x100? Oder sogar 4er?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #512
@Dr. House: ist schon etwas her bei mir ;), aber es müsste 5x100 gewesen sein, ab dem 1P - damit auch dem 5F - ist der Kranz 5x112.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #513
Ja waren 5x100. Hab noch nen Winter Komplettradsatz von meinem 1M hier.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #514
@Ev0soninic: Solltest Du die verkaufen wollen, bist Du hier falsch. Das gehört in den Teilmarkt. ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #515
nein, so war das nicht gemeint.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #516

Frage:
Die Felgenschlösser sind doch erst ab 18" dabei.
Oder?

Habe den FR mit den Serien 17"
Heute Wintergummis drangedüdelt.
Auf ein mal kommt ein Felgenschloss unter der Kappe zum Vorschein :-/
Der Schlüssel war wie hier schon mal geschrieben im Kofferraum.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #517

Die sind Serie bei Alus, wenigstens da sparen sie nicht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #518
Hallo,

ich bekomme meinen Leon 5F FR 140PS erst Ende November, möchte mich aber schon um Winterräder kümmern.
Bei reifen.com wollen die jetzt die komplette TSN aus dem Fahrzeugschein....also AHI+Zahlen.

Könnte die mir bitte jemand aus dem Fahrzeugschein abschreiben?
Wäre super nett!
Danke!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #519
Kann man von nem Leon 1P1 18 Zoll Winterräder auf einem 5F übernehmen? Sind original Seat Felgen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #520
Ob es Seat Original oder welche aus Timbuktu sind, interessiert nicht (übertrieben), deren Maße, insb. die ET muss der freigegebenen Grösse entsprechen. Im Zweifel muss auch dann noch eine Abnahme erfolgen, wenn kein Gutachten für die 1P Felge verfügbar ist.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben