[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Öhm...nein :astonish: Ich will die Deckel in Felgenfarbe (vllt. auch in Wagenfarbe, falls es was aussieht) lackieren. Aber halt möglichst um die...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #481
Öhm...nein :astonish:

Ich will die Deckel in Felgenfarbe (vllt. auch in Wagenfarbe, falls es was aussieht) lackieren.
Aber halt möglichst um die Plastikteile rum kommen und welche aus Stahl nehmen.
Die in dem Link sind immerhin aus Stahl...SO kommen die aber auf keinen Fall drauf!

Bevor ich silberne drauf mache, dann doch lieber Plastik :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #482
AW: Meine Sommer Sneaker

Verchromte Dinge kann man meines Wissens nicht lackieren.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #483
Geht schon. Man muss nur die Oberfläche entsprechend anrauhen. Also schleifen oder ätzen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #484
Er sollte erst einmal seinen Lacker fragen, ob es sich überhaupt mit den Metalldingern lohnt, denn ich glaube dass es wesentlich aufwendiger ist verchromte Dinge zu lackieren als Kunststoff.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #485
Ich würde es auch nicht machen. Der Chrom ist dann für immer hin.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #486
Moin Leute,

natürlich werde ich zuerst einen Lacker fragen, was er meint.
ob das Chrom hin ist oder nicht, egal...hauptsache danach sind die Dinger in passender Farbe ;) Sag ich mal so in meinem Jugendlichen Wahn...äh Leichtsinn.

Ging mir ja erstmal darum, ob es überhaupt diese Deckel aus einem anderen Material als Plastik gibt. Wenn alles nichts hilft, muss halt Plastik herhalten.
Aber wenn schon denn schon.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #487
Hallo.
Ich will mir für den Winter nur 16" Dezent TD black holen.
6,5Jx16 mit ET46 passt ja mal, aber Punkt 76U der ABE sagt: "Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mind. 17-Zoll-Rädern ausgerüstet sind".

Montieren will ich sie am 1,4 140PS FR mit den vorgeschriebenen 205/55R16 Reifen, passt das?

2. Frage (eher an die österr. User): muss ich die Felgen noch eintragen lassen, obwohl alle Spezifikationen stimmen?

Danke.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #488

Ja und ja, soweit ich weiß sind die Bestimmungen was abnahmen vom TÜV betrifft in D und A ziemlich ähnlich.
Die erste Frage hättest du dir eigentlich selbst beantworten können, da in deinem FZ schein ja 15 oder 16" als kleinste Größe drin stehen muss.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #489
Ok, danke.
Ich bekomm das Auto erst Ende Oktober, daher hab ich noch keinen Fahrzeugschein.
Dachte, dass eventuell die Bremsanlage beim FR größer ist.

PS: falls es für jemanden interessant ist, die CMS V1 Felgen haben ein ECE Zertifikat und sollten somit eintragungsfrei sein.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #490

Nee die Bremse hängt ja nicht von der Ausstattung sondern dem Motor ab. Der 1,8 und 2,0 haben sicher eine größere bremse, aber ich glaube selbst die können noch 16" fahren. Ich weiß nur, dass der letzte Cupra nur 18" fahren durfte.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #491
nur 1,8er TSI und 184er TDI brauchen mindestens 16er...alle anderen Leons können auch mit 15er Felgen gefahren werden (wie schon zig mal berichtet!)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #493
MOSHzilla
wenn du die ET 43 nimmst, passt alles ohne Probleme, bei der ET 35 bin ich mir nicht so sicher.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #494
Ja ET43 war mein Plan, danke für die schnelle Antwort :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #495
kurzes OT

Mit was für Reifen (Hersteller & Typ) wird der 5F ausgeliefert?

Falls es für die jeweiligen Fahrzeuge und Felgen unterschiede macht: FR 1.8 TSI / 17" DYNAMIC-Felge

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #496
Also ich habe auf meinem den Dunlop Sport Maxx RT ab Werk. Ich habe auch die DYNAMIK Felgen, zwar auf einem 1.4 TSI FR aber das wird kaum einen Unterschied machen welcher Motor verbaut ist.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #497
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #498
Genau die Felgen habe ich mir auch letzte Woche bestellt :D:D Als ET 50 überhaupt kein Problem auch mit den Reifen, ABE gibts auch dazu also brauchst du auch nicht zum TÜV

Bei den ET 40 stehen zwei der tollen "K" Auflagen in der ABE, also Radhaus bearbeiten,....

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #499
Genau das wollt ich lesen. :) Dann ist die Entscheidung für die Winteralus nun gefallen. Felgen im Mehrspeichen Design waren halt mein Favorit und die Farbe wird zu meinen pirineos grauen auch gut passen.

Hast du bei e-tyre bestellt? War bisher das günstigste was ich gefunden habe.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #500
Nein ich hab bei Reifen.com bestellt und zahle insgesammt 5€ mehr. Also bist gut dran mit dem Preis ;)

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben