Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Die erste Ziffer (235) gibt die breite des Reifens in mm an. Die zweite Zahl (35) das Prozentuale verhältnis von Reifenbreite zu Reifenhöhe. (In...
Die erste Ziffer (235) gibt die breite des Reifens in mm an. Die zweite Zahl (35) das Prozentuale verhältnis von Reifenbreite zu Reifenhöhe. (In diesem Fall 35% von 235mm) Und die letzte Zahle den Felgendurchmesser in Zoll. Aber da die zweite Ziffer eine Prozentangabe ist, ist ein 225/35 niedriger als ein 235/35. So müsst es doch richtig sein oder?!
Um es einfach und kurz zu machen, nein du musst da nicht angleichen oder ähnliches!
Frag vorher beim TÜV nach ob du die originalen Felgen ( 19" ) eintragen lassen musst oder nicht und schon bist du durch mit allem!
Hole am Dienstag meinen Leon
Jetzt meinte der Händler eben, nachdem ich ihm gesagt habe, dass die Dynamic GJR privat gekauft habe:
Na hoffentlich passt das von Felgen / Reifen her.
Fahrzeug ist ein 5F ST FR 1.8 TSI BJ 2018
Felgen sind die Dynamic von Seat
Reifengröße: 205 / 50 R 17
Was soll daran nicht zulässig sein? Oder ist die Reifengröße falsch?
Ja eben deshalb wundert mich etwas die Aussage des Händlers. Ich meine die Dynamic Felgen (nicht die 2er sondern einfach nur die normalen) sind doch für den 5F
wir haben einen Leon 1.4 mit 150PS. da stehen nur die 225 in 17 Zoll drin ( und eben die 16 und 18" klar).
aber die 205/50/17 nicht. die wirst du eintragen lassen müssen oder du hast eine ABE für die Felgen.
Für originale Seat-Zubehörräder gibt es keine ABE und auch kein Gutachten zur ABE. Steht die Felge fürs Fahrzeug also nicht im CoC muss diese mittels Traglasbescheinigung per Einzelabnahme eingetragen werden.