Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Die Rotiform TMB finde ich auch ziemlich geil, nur leider haben die "noch" kein Gutachten. Und die Frage ist, wie die bei mir wirken würden mit...
Die Rotiform TMB finde ich auch ziemlich geil, nur leider haben die "noch" kein Gutachten. Und die Frage ist, wie die bei mir wirken würden mit 330mm vorne und hinten Radnabe-Radkasten.
Finde manche Felgen wirken nur richtig gut, wenn das Auto richtig tief ist (Gewinde/Luft).
maddin wie hast du das mit der Eintragung gemacht, mit Festigkeitsgutachten? Wenn ja, was kostet der Spaß?
Sieht man doch auch im zweiten Bild in Post #5139. Das passt doch looooocker.....sofern der Wagen keinen MM mehr einfedert Das sind die absoluten Normalfälle :bonk:
1. man erkennt ganz gut das die Bilder zeigen auf welcher Achse sie montiert sind ;-)
2. 1 Bild ist mit Gewinde alle anderen mit Luft und im abgelassenem Zustand
3. Thema Eintragung. Einige waren eingetragen, andere nicht. Sprich die Rotiform wurden eingetragen ;-) wie, möchte ich hier nicht im Netz erzählen.
4. es sind keine breiten Backen drauf!
ChrisEngel - man sieht aber ganz gut das es im abgelassenem Zustand zu sehen ist! Da kann auch nix mehr federn.
maddin bei dir im Thread steht, dass du ein "H&R Deep ( 110mm ) inkl Sturzdomlager" verbaut hast. Mit Sturz an der VA ist natürlich mehr möglich
Ich habe mit dem Thema "passt/passt nicht" meine Erfahrungen gemacht und hier auch geteilt. Ich werde nie wieder eine 8.5er Felge kaufen, ohne diese vorher auf meinem Wagen montiert und getestet zu haben. Um Goodyear und Pirelli werde ich ebenfalls einen großen Bogen machen.
Ich fahre aber schon lange kein Gewinde mehr.
Zudem sind die Sturzdomlager bei dem Fahrwerk verbaut, wer sagt aber das ich den Sturz fahre ;-)
Jeder wie er mag, ich bin in einer Gruppe wo sehr viele Leute regelmäßig ihre Felgen wechseln und auch breiter fahren. Da sind einige mit breiten Backen, welche ohne Sturzdomlager usw...sprich alles vertreten und daher kann man wirklich einiges auch an Erfahrung mitteilen
Aber ich verurteile niemanden, weiß nur persönlich was geht, was eventuell an die Grenze stößt und was man lieber lassen sollte ;-)
Standard DOTZ Mugello Dark
Hallo Gemeinde
Ich bin neu hier und mein erster Beitrag wurde leider sofort von " der_Bär" gelöscht , weil mein Post seiner Meinung nach im falschen Thema geschrieben wurde. Verschieben wäre meiner Meinung nach die freundlichere Variante gewessen. Egal
Deshalb bin ich nun hier.
Ich habe seit gestern meinen Leon in Emocion Rot mit der Xcellence Ausstattung ...TSI 150 PS
Nun möchte ich folgende Felgen montieren
DOTZ Mugello Dark 8,5J 19 Zoll ET 35
Kann mir da jemand helfen und mir sagen , ob ich diese ohne Problemem fahren/montieren darf.
Auf der Downloadseite von Dotz komme ich mit den Gutachten nicht klar. Da stelle ich mich wohl zu blöd an.
sumotom: ....wohl nicht nur auf Downloadseiten. :astonish:
Durchsuche "Thema durchsuchen" diesen Thread mal mit "ET35", dann solltest Du genug Postings mit Informationen finden, nach denen ET35 sehr problematisch sein können.
sumotom: Das ist sicher auch nicht nötig. Was allerdings auch nicht "nötig" ist, ist sich hier "bedienen" zu lassen. Du bist nicht der Erste mit dieser Frage und Antworten finden sich auch hier im Thread - und in anderen. Es fehlt nur ein bisschen Selbstiniative, um die Frage zu klären. Gerade als "Frischling" sollte man das schätzen können.
Tja, leider gibts immer beratungsresistente Leute, nicht was das eigentliche Thema dieses Forums angeht, sondern beim Forum ansich.
Dass man eine Frage stellt, die schon zig-mal gestellt wurde, ok. Aber dass man dann nach Hinweis auf die Suchfunktion auch noch pampig und frech wird, ist ein Witz.
Dann sind die anderen frech und überhaupt weil man ja ein achso unerfahrener Neuling ist. Dafür gibts ja den Hinweis mit der Suchfunktion, den auch jeder achso unerfahrene Neuling lesen können sollte (ansonsten hätte er sich wohl kaum im Forum registrieren können) :nene:
ist auch nur die halbe Wahrheit. Es kommt auch immer darauf an, wie der Hinweiss vermittelt wird und das ist ebenso auch eine Unart des Forums ansich. Nicht selten kingt es wie eine "geschriehene Erziehungsmaßnahme"