[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Grüßt euch. Hat jemand von euch die TEC SPEEDWHEELS AS2 in Gold drauf bzw wie findet ihr sie zum grauen leon...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.082
Hi, ich habe mich etwas in die Messer Me11-1 verguckt. Bei den Felgen handelt es sich um 9x20 ET 40. Mein Leon hat Eibach Sportline 45/40 Federn verbaut. Auf die Felgen würden 235/30 Reifen kommen.
Nun die Frage, fährt vllt jemand eine solche Kombi oder kann allgemein sagen, ob das passen würde. Befürchte nämlich, dass das wohl eher nicht passt.?(

image.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.083
Mit breiten Kotis vielleicht aber ansonsten niemals...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.084
Jioa...auf einem Golf 1 ok.... aber am Leon? Da muss einen ja schon die Verirrung reiten :D

Und 9X20 ET40 passt sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.085
Das ist ja zum Glück Geschmacksache.
Naja laut Gutachten passen sie zumindest auf einen nicht tiefergelegten Leon.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.086
Klar passen sie....stehen aber viel zu weit raus ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.087
So so, was sagt das Gutachten denn? Dass der Lochkreis passt? :D

Der Rest wird ohne große Umbau Maßnahmen nicht passen!!!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.088
Hm ja gut da könntet ihr recht haben^^
Dann werd ich wohl weiter suchen müssen:rolleyes:

Aber danke für eure Hilfe!

---------- Beitrag am 10.01.2018 um 21:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.01.2018 um 13:55 Uhr ----------

Aber 8,5x20 ET45 sollten ja ohne Probleme passen oder?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.089
Das ist von der Breite her so an der Vorderachse das Maximum, aber passt. Ja.
Aber 20 Zoll? ?(

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.090
Ja 19 Zoll würden auch gehen, aber 20 Zoll wirken noch geiler:very_hap:

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.091
Ich habe mich mit 20" nicht beschäftigt, da es am 5D einfach nicht aussieht. Daher meine Anmerkung/Vermutung: als Reifen müssen dann 235 30 20 gefahren werden ?! 235er mit 8.5er Felgen auf ET 45 wird also noch viel enger im Radkasten.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.092
Ja 235/30. Was soll da noch enger werden, bei den 19 Zoll wären es 235/35. Das wäre ein Unterschied im Abrollumfang von 0,2 cm, also nicht relevant.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.093
Bei tiefergelegten Leons würde ich lieber 225er Reifen fahren. Meiner ist trotz Gewinde nicht wirklich tief und bei mir haben 8.5 x 19 ET 45 mit 225 35 19 im Radhaus, welches bearbeitet ist, geschliffen.
Ich mein ja nur ;) Ich kann nur von mir berichten und kann daher nicht guten Gewissens 235er Reifen empfehlen. Deine Sportline Federn sollten ja schon ein wenig Tiefe bringen.

ABER: jeder wie er meint :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.094
Also so, wie ich es empfinde, bist du aber bisher der einzige, der bei 8.5 und ET45 mit 235er Probleme hat :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.095
Das finde ich jetzt aber auch ziemlich merkwürdig.
Es gibt ja viele, die einen tiefergelegten Cupra fahren, welche ja auch serienmäßig 19 Zoll mit 235er haben. Und da habe ich noch von keinen Problemen gehört.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.096
Aber die haben serienmäßig keine 8.5er mit ET45 ;) ....aber selbst damit sollte es keine Probleme geben. Das ist eigentlich soweit die Standardgröße für Zubehörräder in 19Zoll...und natürlich mit 235er.

Ich habe zwar keine Tieferlegung (außer die werksseitige) und fahre auch 235er auf 8.5 mit ET45. Selbst vollbeladen bei Bodenwellen etc, also eben auch so, dass ordentlich eingefedert wird, gibt es keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.097
Ja stimmt, da hast du recht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.098
Das sind die Schmuckstücke...echte 9,8 kg und in echt absolut nice...[emoji2]

3c770fc2858ea0af384c5e6fc7387df3.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.099
Bedenke auch, Reifen fallen trotz gleicher
Größe unterschiedlich breit aus,
gibt auch einen Thread dazu.
Also mit einem schmalen 235er geht das schon.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.100
ChrisEngel ja ich weiß, eigentlich sagt man, dass 8.5 x 18/19 ET 45 das maximale ist, das man in den Radkasten bekommt. Bei mir hats leider geschliffen, ich hatte auch mal ein Foto von den Schleifspuren hier gepostet. Kann natürlich sein, dass die Pirelli, die ich drauf hatte, einfach zu breit ausgefallen sind.
Aber genau aus diesem Grund, kann man nicht pauschal sagen, dass 8.5 x 19 ET 45 passt ! ;)

bei mir hats auch nicht geschliffen.. bis ich das erste mal auf einer Straße gefahren bin, die etwas holpriger gewesen ist. Ich durfte dann ca 5 Kilometer mit ca. 30km/h über die Straße eiern, weil der Wagen in jeder Kurve am schleifen gewesen ist. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das mit 235er Reifen gewesen wäre.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben