Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Grüßt euch. Hat jemand von euch die TEC SPEEDWHEELS AS2 in Gold drauf bzw wie findet ihr sie zum grauen leon...
Hi, ich habe mich etwas in die Messer Me11-1 verguckt. Bei den Felgen handelt es sich um 9x20 ET 40. Mein Leon hat Eibach Sportline 45/40 Federn verbaut. Auf die Felgen würden 235/30 Reifen kommen.
Nun die Frage, fährt vllt jemand eine solche Kombi oder kann allgemein sagen, ob das passen würde. Befürchte nämlich, dass das wohl eher nicht passt.?(
Ich habe mich mit 20" nicht beschäftigt, da es am 5D einfach nicht aussieht. Daher meine Anmerkung/Vermutung: als Reifen müssen dann 235 30 20 gefahren werden ?! 235er mit 8.5er Felgen auf ET 45 wird also noch viel enger im Radkasten.
Bei tiefergelegten Leons würde ich lieber 225er Reifen fahren. Meiner ist trotz Gewinde nicht wirklich tief und bei mir haben 8.5 x 19 ET 45 mit 225 35 19 im Radhaus, welches bearbeitet ist, geschliffen.
Ich mein ja nur Ich kann nur von mir berichten und kann daher nicht guten Gewissens 235er Reifen empfehlen. Deine Sportline Federn sollten ja schon ein wenig Tiefe bringen.
Das finde ich jetzt aber auch ziemlich merkwürdig.
Es gibt ja viele, die einen tiefergelegten Cupra fahren, welche ja auch serienmäßig 19 Zoll mit 235er haben. Und da habe ich noch von keinen Problemen gehört.
Aber die haben serienmäßig keine 8.5er mit ET45 ....aber selbst damit sollte es keine Probleme geben. Das ist eigentlich soweit die Standardgröße für Zubehörräder in 19Zoll...und natürlich mit 235er.
Ich habe zwar keine Tieferlegung (außer die werksseitige) und fahre auch 235er auf 8.5 mit ET45. Selbst vollbeladen bei Bodenwellen etc, also eben auch so, dass ordentlich eingefedert wird, gibt es keine Probleme.
ChrisEngel ja ich weiß, eigentlich sagt man, dass 8.5 x 18/19 ET 45 das maximale ist, das man in den Radkasten bekommt. Bei mir hats leider geschliffen, ich hatte auch mal ein Foto von den Schleifspuren hier gepostet. Kann natürlich sein, dass die Pirelli, die ich drauf hatte, einfach zu breit ausgefallen sind.
Aber genau aus diesem Grund, kann man nicht pauschal sagen, dass 8.5 x 19 ET 45 passt !
bei mir hats auch nicht geschliffen.. bis ich das erste mal auf einer Straße gefahren bin, die etwas holpriger gewesen ist. Ich durfte dann ca 5 Kilometer mit ca. 30km/h über die Straße eiern, weil der Wagen in jeder Kurve am schleifen gewesen ist. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das mit 235er Reifen gewesen wäre.