AW: Felgen für Leon
Hallo Forum,
nachdem ich jetzt seit längerem nur als lesendes Mitglied aktiv war drängt sich mir eine Frage auf, bei der ich eure kompetente Unterstützung benötige und hoffe, dass ich im richtigen Forumsbereich Poste.
Leider ist es für mich nicht so einfach die Tragweite meiner Entscheidung in vollen Umfang zu sehen, denn ich habe aus reiner Unwissenheit einfach zu viele Fragezeichen im Kopf und je mehr ich darüber nachdenke und lese, desto mehr werden es.
Für den nächsten Sommer will ich mir neue Felgen für meinen 5F SC FR 1.8 TSI Bj. 2013 zulegen und meinen Wagen etwas tiefer legen (Federn 35/30 oder 45/40).
Hierzu habe ich mich in folgende Felgen „verliebt“: Fifteen52 Tarmac in 18 Zoll.
Zu den Felgen bietet der Händler folgende Möglichkeiten:
8,5x18" ET35 / LK 5x112
8,5x18" ET45 / LK 5x112
Die erste Frage die sich mir nun stellt, welche ET ist aufgrund der Felgenbreite/Reifenkombination/Tierferlegung für den Leon sinnvoll und auch möglich ohne die Radhäuser bearbeiten zu müssen?
Ein Hinweis beim Händler besagt auch: „Fifteen52 Felgen besitzen keinerlei Gutachten. Alle Daten sind in die Felge eingegossen, ob eine Eintragung möglich ist besprechen Sie bitte vorab mit Ihrem Tüvprüfer.“
Dieser Hinweis treibt mir die nächsten Schweißperlen auf die Stirn. Wie will ich vorab etwas mit dem Prüfer besprechen, wenn ich die entsprechenden Daten nicht habe? Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir den einen oder anderen Tipp geben?
Besten Dank!