[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread) Hi Danke für die Antwort ! Es sind aber auch 8x19 allerdings...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.921
AW: [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread)

Hi Danke für die Antwort ! Es sind aber auch 8x19 allerdings mit einer ET von 50 mit 225/35/19 eingetragen. Müssen die neuen Räder die eine ETvon 45 und genau die selbe Grösse haben trotzdem eingetragen werden ?
Und wenn ich mich für die Oxxo Vapor entscheide die eine ET von 50 haben sind die dann eintagungsfrei weil schon eingetragen ??

30846013va.png

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.922
AW: [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread)

Hi Danke für die Antwort ! Es sind aber auch 8x19 allerdings mit einer ET von 50 mit 225/35/19 eingetragen. Müssen die neuen Räder die eine ETvon 45 und genau die selbe Grösse haben trotzdem eingetragen werden ?
Und wenn ich mich für die Oxxo Vapor entscheide die eine ET von 50 haben sind die dann eintagungsfrei weil schon eingetragen ??

30846013va.png
Ja, müssen eingetragen werden, - trotz gleicher Größe - da anderer Hersteller.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.923

Kann mir jemand sagen welche Felgen das sind die bei mir vom Vorbesitzer eingetragen wurden ? Bekomme da einfach über Google keine Felge angezeigt 8)
Hier mal die Eintragung :
30852284yl.jpg

Gruß Deddi

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.924

Kann mir jemand sagen welche Felgen das sind die bei mir vom Vorbesitzer eingetragen wurden ? Bekomme da einfach über Google keine Felge angezeigt 8)
Hier mal die Eintragung :
30852284yl.jpg

Gruß Deddi
Müsste sich um diese Felge handeln...
0af5ad3049f6fecc2e4c494213df8afe.jpg

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.925

Hi slcuprar ! Woher weisst du das hast du die auch verbaut ? Laut Oxxo Gutachten passt die KBA nicht dazu ?(
Im Oxxo Gutachten für die Felge kommt diese KBA raus : KBA-Nummer
48199

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.927
Hi Almanacs, Super das hilft mir schon mal weiter. Über Geschmack lässt sich zwar streiten aber die Felgen gefallen mir persönlich mal gar nicht. Da werde ich wohl doch den Weg der Eintragung vorziehen und mir Felgen aussuchen die meinem Geschmack entsprechen. Bleibt nur noch die Frage was bei meiner Tieferlegung drunter passt ? 8x19 oder 8x18 ! Ich werde berichten .......
Vielleicht haben ja hier welche ein paar Bilder mit 8x18 oder 8x19 mit Tieferlegung die hier mal gepostet werden könnten !

Gruß D.Deddi

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.928
Ob 18 oder 19 Zoll ist für die Tieferlegung weniger interessant als die Einpresstiefe ;)

Btw. wieso schreibst du komplett in fett?!

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.929
18 oder 19 zoll ist egal, die Einpresstiefe der Felgen ist entscheidend ob es passt (schleift) oder nicht
EDIT: da war jemand schneller

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.930
Ah Okay hatte eigentlich vor DBV 8x19 ET45 mit 225/35/19 Hankook zu montieren ! Laut ABE ( mit Serienfahrwerk ) keine Umbauarbeiten erforderlich. !
Der hier gefällt mir auch richtig gut :

30860944gp.jpg

30860945ks.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.931
Hi Almanacs, Super das hilft mir schon mal weiter. Über Geschmack lässt sich zwar streiten aber die Felgen gefallen mir persönlich mal gar nicht. Da werde ich wohl doch den Weg der Eintragung vorziehen und mir Felgen aussuchen die meinem Geschmack entsprechen. Bleibt nur noch die Frage was bei meiner Tieferlegung drunter passt ? 8x19 oder 8x18 ! Ich werde berichten .......
Vielleicht haben ja hier welche ein paar Bilder mit 8x18 oder 8x19 mit Tieferlegung die hier mal gepostet werden könnten !

Gruß D.Deddi
D.Deddi hier wären MAM A5 in 8x19 ET 45
und hier Sparco Assetto Gara 8x18 ET 48

Der TÜV hat 315/320 RMK gemessen und eingetragen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.932

Gruß D.Deddi
D.Deddi hier wären MAM A5 in 8x19 ET 45
und hier Sparco Assetto Gara 8x18 ET 48

Der TÜV hat 315/320 RMK gemessen und eingetragen.

Danke dir Boffboff für die Bilder ! Glaube ich werde 8x19 nehmen :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.933
Für den Sommer würde ich auch 19" nehmen :) besonders da du 225er Reifen fahren willst. Das Angebot für 225er Winterreifen in 19" ist echt mies.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.934
Wieso will man eigentlich auf seinem Cupra 225er fahren, wenn doch standardmässig 235er drauf sind ?
Tieferlegung scheint es keine zu geben, Felgenbreite um die 8“ rum, ET45-48, ist doch alles palletti, oder an was liegt es, was mir entgangen ist ?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.935
silverR1racer
Zumindest ich dachte mir das die für den Winter eine "bessere" Größe ist. Und zwischen Lieferung des Wagens und Winterreifenzeit hatte ich nur eine Woche gehabt.

Nachdem ich dann sah das bei einer 8x18 Felge mit 225er Reifen der Flankenschutz gerade mal so bis zur Felgenaußenseite geht und Randsteinkanten nun zur Gefahr für die Felge werden, kam erster Zweifel auf.

Dann hier im Umkreis ein Autobahnkreuz. Wenn man da von der einen Autobahn die Abfahrt zur nächsten Autobahn fährt und nach der Kurve zügig beschleunigt (DSG = D, eventuell Kickdown bei > 50 km/h), leuchtet bis > 100 km/h die ESP-Lampe immer wieder auf. Deutet wohl auf mangelnden Grip hin. Mit dem Wagen habe ich jetzt so 1500 km drauf. Die Reifen sollten angeraut sein.

Und dann heißt es bei meinen Dunlop Winter Sport 5 mit Speedlimit 240 km/h acht passen zu müssen, nicht zu schnell zu fahren. Ist halt jetzt noch der Reiz auf freien Stellen zu beschleunigen. :eek:

Denke mal, jetzt würde ich wohl mal nach Erfahrungen mit 19'' und 235er Winterreifen suchen, ob das vernüftig ist.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.936
Macht euch doch nicht vor, das mit dem Flankenschutz bringt doch eh alles nichts. Wenn der Bordstein kommt dann ist es eh vorbei und es ist eine Furche drin. Eventuell beim ganz ganz langsamen einparken bringt ein breiter Reifen etwas um die Flanke zu schützen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.937
silverR1racer

Mein Cupra hat im Fahrzeugschein nur 225er eingertragen ...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.938
Stansfield
Und was ist mit den originalen 8x19“ Rädern mit ET50 ?
Die werden ja wohl 235er drauf haben, oder ?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.939
silverR1racer

Mein Cupra hat im Fahrzeugschein nur 225er eingertragen ...

Schau mal in deine ECE Papiere :) Da sollten die 8x19 ET 50 mit 235 35 19 drin stehen

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.940
silverR1racer, Boffboff:
Was Ihr schreibt, ist richtig - ebenso wie das, was ich geschrieben habe ;)

Meine Erfahrung: Ich habe mir beim Seat-Händler den 225er Bridgestone Blizzak LM 001 draufmachen lassen. Wenn ich bei trockener Fahrbahn auf die Autobahn auffahre, spielt jetzt bis fast 200 km/h die gelbe Lichtorgel im Cockpit.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben