[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Habe mir grade neue 8,5x19 et45 für den cupra 280 geholt. Jetzt suche ich noch Winterreifen mit nem guten p/l Verhältnis und frage mich obs eher...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.901
Habe mir grade neue 8,5x19 et45 für den cupra 280 geholt. Jetzt suche ich noch Winterreifen mit nem guten p/l Verhältnis und frage mich obs eher 225/35 oder 235/35 werden...

Was würdet ihr empfehlen? Und weiß jemand ob ich die ultra wheels ua9 eintragen lassen muss?

Hab hier ein Gutachten, aber dass is ja keine ABE!?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.902
Bei 8.5“ breiten Felgen für den Winter würde ich definitiv 235er nehmen, sonst hast du gar keinen Felgenschutz mehr ! [emoji85]
Hast du ne Tieferlegung ?

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.903
Das mit dem Felgenschutz kommt ganz auf den Reifen an. Bei 225er Pirelli auf einer 8.5er Felge stand das Felgenhorn bei mir auch nicht raus, war eher neutral.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.904
Trotzdem würde ich einen 235er bevorzugen, zumal die auf dem Cupra ja sowieso standardmässig drauf sind und wohl auch die Preisdifferenz zwischen 225 und 235 zu vernachlässigen sein wird...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.905
Stehe vor derselben Frage für meine 8.5 x 19 ET45 Felgen. Und ich habe mich für 235er entschieden, allerdings ein eher schmal bauendes Modell (Sport Contact 6). Soll auch noch mit Tieferlegung fahrbar sein.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.906
ja ein 235/35 19 ist auch geläufiger sag ich mal. Da sie wie gesagt bereits schon drauf sind, würde ich dann die nehmen. Weiß das einer mit der ABE? Tieferlegung kommt Ende des Jahres (Gewinde) dann muss ich eh zum TÜV.

Jetzt such ich noch einen guten Winterreifen der nichts kostet ;) Letztens gab es doch irgendwo einen Test wo die Ableger sogar besser waren als die großen Namen. Will kein Chinaschrott aber 200 Euro für einen Reifen auszugeben seh ich nu auch nicht ein :rolleyes:

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.907
Stehe vor derselben Frage für meine 8.5 x 19 ET45 Felgen. Und ich habe mich für 235er entschieden, allerdings ein eher schmal bauendes Modell (Sport Contact 6). Soll auch noch mit Tieferlegung fahrbar sein.

Je nachdem wie die Tieferlegung ist, wirst du bereits mit 225er Reifen auf 8.5x19 ET 45 Schwierigkeiten bekommen. Ich würde sagen, dass meine Fahrhöhe dezent und auf keinen Fall übertrieben ist und trotzdem hat es bei meinen 225er Pirelli auf 8.5 x 19 ET45 im Radkasten geschliffen. Schraube war raus und Lasche umgebogen.
Schleifstelle:
20171014_144435.jpg
Fahrhöhe(habe kein tiefes Fahrwerk und zudem noch Restgewinde, auf dem Bild mit Winterreifen 8x18 ET 48 ):
1.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.908
Boffboff

Glaub ich gerne, gibt aber auch genügend andere Beispiele, bei denen es anders ist. Z.B. 235er Reifen, auch 8.5 x 19 ET45, tiefer gelegt mit Eibach Sportline und keinerlei Probleme mit der Freigängigkeit!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.909
tomtomm kommt ganz drauf an, wie tief der Wagen am Ende kommt. Wenn ich alleine gefahren bin, hats auch nicht geschliffen. Vielleicht passt es, da er mit Sportline Federn ja n gutes Stück höher sein sollte. Problem ist aber wiederum, dass du mit 235er Reifen mit Flaps fahren musst, damit die Reifen abgedeckt sind.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.910
tomtomm kommt ganz drauf an, wie tief der Wagen am Ende kommt. Wenn ich alleine gefahren bin, hats auch nicht geschliffen. Vielleicht passt es, da er mit Sportline Federn ja n gutes Stück höher sein sollte. Problem ist aber wiederum, dass du mit 235er Reifen mit Flaps fahren musst, damit die Reifen abgedeckt sind.
Offiziell ja, gibt aber ja angeblich einige TÜV-Ingenieure, denen die Flaps ziemlich wurst sind.

Ich werd das jetzt probieren mit den 235ern. Sollte es nicht klappen, muss ich mir halt was einfallen lassen. [emoji6]

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.911
Welche 8.5er hast du denn tomtomm ? Bei meinen R3H1 stand im Gutachten, dass 235er Reifen nur mit einer zusätzlichen Radhausabdeckung(Flaps) zulässig seien.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.912
Noch gar keine.
Geplant sind die AXXION AX8.
Bei meinem ortsansässigen TÜV werden die einzelnen Auflagen allerdings nicht genau geprüft, das war zumindest die Erfahrung, die ich mit meinem 1P dort gemacht habe. Auflagen ohne Ende, gemacht wurde letztendlich nur der Verschränkungstest, hat gepasst, weiterfahren!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.913
Anhang anzeigen 39471[/QUOTE]

Was für Felgen sind das?

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.914
vokianer Sparco assetto gara 18 Zoll!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.916
Ja, und sind dazu auch noch super leicht!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.917
ja die kommen gut. Überlege ich fürn Sommer, aber hätte eigentlich gerne die ATS GTR in 9x18" nur sind die so verdammt teuer ;(

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.918
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.919
AW: [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread)

Hallo Forengemeinde, vielleicht könnt ihr mir behilflich sein. Ich möchte bei meinem Leon 5F 1.4 TSI /FR 19 Zoll Felgen montieren ! Felge soll DBV Mauritius 8x19 ET45 mit 225/35/19 Hankook werden ! Eine Tieferlegung von Eibach ist verbaut ( 11-15-021-01 EW 1540002 ) glaube es müsste sich um eine Tieferlegung von 30/30 handeln. Meine Fragen
1) Passt das drunter ohne irgendwelche Umbauten vorzunehmen ?
2) Laut reifen.com ist da eine ABE dabei. Ich gehe also davon aus das die Räder nicht eigetragen werden müssen da auch im Gutachten der Schlüssel A01 nicht vorhanden ist ! Stimmt das ?
3) Der Vorgänger meines Fahrzeugs hat die Tieferlegung sowie eine Rad / Reifen kombi 8x19 mit 225/35/19 eingetragen allerdings mit einer Einpresstiefe von 50 !
Was ist also zu tun ?

Mit bitte um Hilfe
Gruß Deddi

30845323cp.png

30845324ly.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.920
AW: [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH (kein Diskussionsthread)

da schon eine Fwks.änderung stattgefunden hat, müssen die Räder eingetragen werden. ABE´s (ohne Eintragung) gelten in der Regel nur, wenn andere Fwks.teile dem Serienstand entsprechen.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben