Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Dann würde ich Euch 17" Räder empfehlen [emoji6]
Die sind dann technisch und physikalisch noch besser.
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
tomtomm, ich würde sogar 16" fahren, wenn möglich, und vor allem wenn die Vorteile denn überwiegen würden tun sie aber beim 5F nicht....aber wie ich bereits erwähnte, die Unterschiede sind so dermaßen marginal, dass es (wie im anderen Thread bereits erwähnt) "das Päckchen nicht wert ist", hier so zu entscheiden
Wenn man die Kohle dafür hat, und die Optik will 19". Will man weniger ausgeben, 18". Mehr Fakten zählen hier eigentlich nicht, denn bei einem Straßenfahrzeug wäre die Argumentation zu weitführend.
Laut meinem reifenmenschen habe ich für den Winter im Allgäu 16“ Reifen geholt.
Er meinte die wären besser und eine gute Mischung zu den 18“ Sommerreifen.
ChrisEngel
Danke für die sehr gute Erklärung im Post #4840! Hätte ich so nicht hinbekommen!
Für mich war ausschlaggebend der Preis und das etwas geringere Gewicht!
Auch der Komfort ist besser als mit dem 19zoll Paket das ist zumindest mein empfinden.
Das ist eine sehr interessante und vor allem auch teils fachlich fundierte Diskussion. Vor dem ganzen Fachwissen ziehe ich meinen Hut.
Da der Winter vor der Tür steht werd ich auch demnächst 16 Zoll fahren. Ich werd versuchen mal auf Unterschiede zu den bisherigen 17“ zu achten...
Wobei es mir für den Sommer nächstes Jahr schon auch um Optik geht. Sonst könnt ich auch einfach bei den SEAT Dynamic Felgen bleiben.
Nur mal so [emoji57]
17“ vs. 18“ vs. 19“
Gleicher Reifen auf gleichem Auto.
Fazit: 18“ ist der beste Kompromiss aus Preis, Optik, Performance und Komfort [emoji41] https://youtu.be/mPyg3ilw3KU
silverR1racer Danke für den link zu dem informativen Video. Denke das 18 Zoll für mich geklärt ist. Stellt sich die Fragen nach dem Reifen. Momentan tendier ich zum Goodyear...
Ich tendiere zum Micheln Pilot Sport 4S...wenn er nur nicht so verd....t teuer wäre und es gibt ihn erst ab 19“, was zumindest für mich passen würde. https://youtu.be/F65rXOlS2f8
Werde zuerst den CSC5P killen, dann sehen wir weiter...
Ich hab in dem anderen Thread diese Kombination nicht gefunden, daher bin ich etwas skeptisch. Passt das? Is ein cupra 280. tieferlegung noch nicht, soll aber kommen (Gewinde mit koti-radmitte so ca. 310mm)
sind ja eigentlich wie Serie nur 15 mm weiter draußen...
Ich habe die Auflagen nicht alle gelesen, aber es sind einige. Versuche sie doch selbst erst einmal zu verstehen! Aber so einfach "dranstecken" wird wohl nicht gehen.