[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Warum sollten die eintragungsfrei sein?
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.561
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.562
Weil die eine abe haben?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.563
Und im Gutachten zur ABE steht die Auflage A01. Also alles andere als eintragungsfrei. Wäre bei der Größe bzw. Einpresstiefe auch die erste Felge :D

Ich korrigiere, ist in diesem Fall die 11A. Steht eigentlich immer alles im Gutachten ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.565
Die Frage musst du dir schon selbst beantworten, also ob sie dir vom Aussehen auf deinem grauen Leon gefällt.

Allerdings sieht es bei ET35 schon relativ kritisch aus ob es technisch passt, kommt dann auf den Reifen drauf an.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.566
Wenn du noch planst den Wagen tiefer zu legen, dann lass die Finger von ET 35 ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.567
Mahlzeit Leute,.

Ich habe die (vFL) CUPRA 19ZOLL (Standard/"Titanium"?) Felgen auf meinen FR.

Da ich mal durch eine Baustellenfahrbahn hässliche Macken reingefahren habe, welche ich im Winter beseitigen lasse, wollte ich fragen:

Kennt jemand passende Sommerreifen mit einem Felgen-/Kantenschutz?
Auch wenn es nur "ein bisschen" schützt, besser als kein Schutz. Neue Reifen brauche ich sowieso

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.568
Die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 bauen sehr breit.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.569
Mein Kumpel hat sich jetzt das gleiche Auto geholt wie ich es habe. Jetzt hat er mich gefragt welche Felgen er drauf machen soll. Das sind ja 8x19 et 35 und müssten ja eintragungsfrei sein?
Kollege das Thema > ET36 haben wir doch gerade zur genüge behandelt/durchgekaut !

ET35 geht wohl mit / ohne Tieferlegung nur mit schmal bauenden Reifen und mit TL auch nur mit einem SEHR GUT gelaunten Prüfer (& evt. Winterreifen ;)). Eine Gratwanderung ist ein 235/35 8x19 ET35 Set auf dem Leon aber mMn immer ;) !

@, musst dich in das Thema ein wenig Reinfuchsen wenn dich dein Kumpel schon als Sachverständigen engagiert :D...

VG

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.570
Danke für die Antworten. Der hat sich jetzt schon welche gekauft. Kann euch aber nicht sagen welche. Ich werde mir für meinen jetzt die dotz revvo gunmetal polished holen. Natürlich in 19 Zoll:)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.571
Würde maximal ET 40 nehmen dann passt das auf jeden Fall und bei 8,5 dann ET 45.
Und immer den 225 er Reifen....

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.572
Hallo Zusammen,

Ich bin "DER NEUE" also bitte nicht steinigen.

Ich habe heute meinen Leon St bestellt 1.8 dsg, welcher wohl in den Wintermonaten ausgeliefert werden soll.

Darum benötige ich eure Hilfe!

Ich bin auf der Suche nach günstigen Winterreifen inkl. Felge(gerne auch Stahlfelge)

Lt. Freundlichen ist dies nicht möglich weil für den Wagen wohl nur 17 Zoll zulässig wären und somit Alufelgen her müssen.

Ist das richtig?

Vllt kann mir jmd die genaue Reifenbezeichnung nennen welche ich fahren darf und evtl eine TSN HSN Nummer sodass ich in der Konfiguration leichter suchen kann.

Sorry bin totaler Newbie!

LG und Danke!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.573
Die kleinste Felgengröße müsste im Fahrzeugschein stehen, mit Stahlfelgen dürfte da aber nichts mehr gehen (min. 16", 17" könnte aber beim 1.8 stimmen)

Bis zum Winter ist ja noch ein bisschen Zeit, ich würde hier im Biete-Bereich oder bei Ebay Kleinanzeigen die Augen offen halten, da werden oft passende Komplettradsätze angeboten - für wenig Geld :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.574
Schon einmal vielen Dank. Aber 16 Zoll müsste es ja noch mit Stahlfelge geben oder?

Habe ja leider kein Fahrzeugschein :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.576
Ja ich schau mal :) eignl. Möchte ich auch lieber alus... Weiss nur nicht ob die noch drin sind aber muss ja dann iwie :D

Was ist denn mit Ganzjahresreifen auf den bestellten 18 zollern? Fahre eignl nur in der Stadt und so 10000 km im Jahr... Oder eine andere Idee... Kann ich die 16 zoll Winterreifen von meinem 1p auf originalfelge fahren?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.577
Servus zusammen,

endlich hab ich es vollendet und es wurde auch ohne Probleme heute abgenommen.

Tieferlegung: Eibach Sportline
Felge: Keskin KT15 8,5x19 ET45 Palladium Painted
Reifen: 235/35 19

Bildquali leider etwas schlecht, falls sich jemand näher dafür interessiert, kann ich nochmal nachliefern

Anhang anzeigen IMG_20170822_090138_103 (003).bmp

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.578
Peti1602, du kannst deine Winterreifen vom 1P auch auf deinem neuen fahren. Der 1.8er hat die 312er Bremse an der VA und hier ist die kleinste Größe 16" (6x16 mit 205/55/16).

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.579
Peti1602, du kannst deine Winterreifen vom 1P auch auf deinem neuen fahren. Der 1.8er hat die 312er Bremse an der VA und hier ist die kleinste Größe 16" (6x16 mit 205/55/16).

zwei0 vielen Dank! Das wär natürlich der Hammer ... mir sagte der Freundliche, dass lediglich ab 17 Zoll möglich ist und die vom 1P aufgarkeinen Fall gehen würden... müsste ich das Ganze denn eintragen lassen? Ich habe echt garkeine Ahnung von Reifen Felgene etc... (ET / Lochkreis usw. usw. ^^) Sorry

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.580
Ja ums eintragen kommst dabei nicht rum, da die Felgen ja nur für den 1P ne Zulassung haben... brauchst also auch wieder ne Traglastbescheinigung nur halt von Seat und damit dann zum TÜV

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben