[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Nachdem ich eine Leidgeschichte beim Golf 5 R32 mit zu breiten Felgen hatte, würde ich persönlich eher schmalere Felgen nehmen bzw Felgen nehmen...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.541
Nachdem ich eine Leidgeschichte beim Golf 5 R32 mit zu breiten Felgen hatte, würde ich persönlich eher schmalere Felgen nehmen bzw Felgen nehmen, die nicht grenzwertig sind :) Beim R32 hatte ich ein Gewindefahrwerk verbaut und der Cupra bekommt auch ein Gewinde in kürze.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.542
Ja und vor allem haben sie ABE, das ist ja auch so nicht zu verachten :)

Habe eine gute Adresse noch von meinen GTI Tuning Zeiten, da bekomme ich das ganze auch zu vernünftigen Preisen. Er hat mir jetzt eher zum Conti geraten, da es einfach die Nummer 1 wäre. Mit dem höheren Verschleiß habe ich auch schon was gelesen, er und mein Kumpel von VW die fast nur Conti verkaufen konnte mir das jetzt aber nicht bestätigen. Eventuell versuche ich mich dann an den Conti WinterContact. Und ist ja auch nur ein Preisunterschied von einem Euro pro Reifen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.543
@, @ klar das kann jeder handhaben wie er möchte. Meine 8x19 ET42 mit den 235/35 Winterrädern musste ich lt. TÜV Ing. und Gutachten (keine A01 Restriktion) nicht eintragen. Was aber viel wichtiger ist, es schleift auch mit beladenem Kofferaum nichts. Optisch finde ich es einfach suboptimal wenn die Räder bzw. Felgen zu weit im Radkasten stehen und diese teils 'Stelzenoptik' möchte ICH eben keine 3-4 Monate im Jahr an meinem Cup sehen müssen ;). Aber wie gesagt das soll jeder an seinem KfZ handeln wie er möchte und klar Spurplatten sind immer noch eine Option, wobei dann eine Eintragung meist obligatorisch ist. Man liest allerdings auch oft von Usern die sich schon auf den Sommer freuen damit sie wieder ihre Sonnenscheinkonfiguration aufziehen können, warum wohl nur ;)...

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.545
Also vom Design kann man die schon fahren, ich persönlich finde schwarze Felgen aber hässlich. Dazu muss man da auch noch sehen wie die Wagenfarbe ist. Von der Größe passen sie aber...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.546
schwarz lässt die Felgen kleiner wirken als sie sind. Zudem musst du regelmäßig deine Reifen mit Reifenpflege einschmieren, sonst sieht es bescheiden aus, da die Reifen viel heller sind als die Felgen.

Ich hatte mal schwarze Felgen und kann die Farbe nicht empfehlen.

Sofern du den Wagen nicht mit einem Gewinde tieferlegst passen die Felgen

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.547
Ich habe Schwarz glänzende 18 Zöller im Winter auf meinem Dynamic Grauen Cupra drauf und die Räder wirken eigentlich nicht klein.
Auch von der Verschmutzung her kann ich es nicht wirklich bestätigen, dass schwarz-glanz empfindlich sein soll.
Die im Beitrag #4544 verlinkten Felgen haben ja noch einen hellen Felgenrand, was den Kontrast erhöht und die Felge entsprechend ihrer eigentlichen Grösse erscheinen lassen sollte [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.548
Ich haben auch einen Dynamic Grauen Leon. Größe sollen wohl 19 zoll werden aber vll auch 20 da bin ich mir noch nicht sicher :)

Naja nächstes Jahr lass ich den ein wenig tiefer machen. Aber nicht übertrieben sonder nur leicht das der Spalt nicht so groß zwischen Radkasten und Rad ist.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.549
Schwarze Felgen wirken kleiner und sobald die Kiste rollt, sieht es zudem so aus, als ob schnöde Stahlfelgen montiert wären - bäh.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.550
Ich sehe es so wie Jupiter, schwarz sieht nicht aus und 20 Zoll ist auch zu groß für den Leon, ist meine Meinung....

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.551
Wenn man dunklere Felgen möchte, dann am besten in Richtung Grau/Anthrazit :) Zum Beispiel die BBS SR in Himalaya Grau sind von der Farbe her klasse.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.552
Was alle gegen schwarze Felgen haben? Beim richtigen Design sieht das mMn sehr gut aus! Zumindest, wenn die Bremsen nicht zu klein sind!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.553
R3*wheels R3H3 in anthrazit sind auch sehr schön und relativ leicht

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.554
Mal wieder sind die 'Schwarz-(Seher)-Pauschalisten' unterwegs :rolleyes: !

Ich spreche mal aus der Sicht eines Users ergo aus Erfahrung aber natürlich auch nicht unbefangen. Ich nutze zwei Sets Sommer und Winter mit Schwarzen 8x19' Felgen in Kombination mit einem Alor Blauen Cupra und kann im Optik als auch bei der Pflege keinen negativen Unterschied erkennen/ausmachen. Es ist viel mehr so das ich schon einige male auf diese nicht alltägliche Felgen/Wagenfarbkombination angesprochen wurde, das Feedback war immer sehr positiv. Also so Bäh oder Besch... kann eine schwarze Felge in der richtigen Größe nicht aussehen :mad:...

@,

ich finde die Felgen Optisch sehr ansprechend, wenn du das komplette Layout deines Leons farblich auf das Glanzschwarz abstimmst sieht das IMHO sicherlich sehr gut aus.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.555
Wenn man dunklere Felgen möchte, dann am besten in Richtung Grau/Anthrazit :) Zum Beispiel die BBS SR in Himalaya Grau sind von der Farbe her klasse.

Kann ich bestätigen, vor allem auf einem schwarzen 5F sehen die einfach nur Hammer aus! [emoji846]

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.556
also ich schwanke noch zwischen Diesen Modellen:
IMG_0853.JPG
IMG_0854.JPG

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.557
Obacht, die zweite Felge wird nur in 19"
mittels Flowforming gefertigt.
Die Erstere ist mit 12,4 in 19" auch nicht gerade leicht
bei dem Preis.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.558
Wombi: die erste Felge ist klasse und macht optisch auf dem Leon mehr her [emoji106]

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.559
Diese V1 Wheels sehen ähnlich aus kosten die Hälfte und Gewicht 10,1 kg....
IMG_0857.JPG
IMG_0856.JPG

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben