- [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.501
Hetcher
- Reaktionen
- 128
235er auf ner 8er felge ist ja schon mehr als wurstpelle,da frisst der Reifen ja die Felge!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
235er VA/HA ohne Bearbeitung und Tieferlegung? Wenn Tieferlegung ja, wie viel?
235 bekommst du nur auf den Cupra ohne Sonderabnahme,
hatte das Problem auch musste beim TÜV eine Sonderabnahme einholen kosten ca 120€.
Habe dazu eine 30er Tieferlegung von ST und 19 Zöller.
Würde dir aber 40/40 Raten habe 30/30 aber mit Bodykit von Rieger und noch ca 12 cm Platz bis zur tiefsten stelle.
Da hast du vollkommen recht, aber die 235er sind ja serienmäßig drauf und ich wollte nicht unbedingt extra 225er kaufen. Denke(bzw hoffe) die 235er müssten dank der größeren Lauffläche auch etwas mehr Grip aufbauen.235er auf ner 8er felge ist ja schon mehr als wurstpelle,da frisst der Reifen ja die Felge!
235er VA/HA ohne Bearbeitung und Tieferlegung? Wenn Tieferlegung ja, wie viel?
235 bekommst du nur auf den Cupra ohne Sonderabnahme,
hatte das Problem auch musste beim TÜV eine Sonderabnahme einholen kosten ca 120€.
Habe dazu eine 30er Tieferlegung von ST und 19 Zöller.
Würde dir aber 40/40 Raten habe 30/30 aber mit Bodykit von Rieger und noch ca 12 cm Platz bis zur tiefsten stelle.
ich hab ja n Cupra
Bei mir wird das ST XA reinkommen und auch kein Bodykit etcMaximal die Performance Schweller. Fahrwerk, AGA, Intake, LLK und Software kommen rein.
Da hast du vollkommen recht, aber die 235er sind ja serienmäßig drauf und ich wollte nicht unbedingt extra 225er kaufen. Denke(bzw hoffe) die 235er müssten dank der größeren Lauffläche auch etwas mehr Grip aufbauen.235er auf ner 8er felge ist ja schon mehr als wurstpelle,da frisst der Reifen ja die Felge!

wäre eine nützliche Info gewesen![]()
EDIT: das auf dem Bild wär mir auch zu hoch. Ich hatte ca. 325 RMK angepeilt.

wäre eine nützliche Info gewesen![]()
EDIT: das auf dem Bild wär mir auch zu hoch. Ich hatte ca. 325 RMK angepeilt.
Bodykit war noch nicht dran
Anhang anzeigen 37740
Hi,
ich habe hier die letzten 10 Seiten gelesen, aber nix passendes gefunden.
Wie tief kommt man beim Cupra mit den originalen Rädern (8x19 ET 50 235 35 19) mit einem Gewinde runter, ohne Kotflügel zu ziehen / GFK Kotis zu verbauen etc. ? Ich bin ein wenig skeptisch bezüglich der 235er Reifen. Ich hatte mal einen sehr breiten 225er Reifen am Golf 5 R32 und dieser hatte an der HA mit -2.5 Grad Sturz bei 325 RMK geschliffen![]()