Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Eine bescheidene Frage an die Experten: Felge 8,0Jx18 mit ET35, an einem ST FR mit Serienfahrwerk und ohne Spurverbreiterung.
Als Reifen sollen...
nashman: Bisher nicht. Dürfte bei einer 8er breite und ET32 auch knapp werden. ET35 wurde wohl teilweise eingetragen, teilweise aber auch nicht.
Möchte im Herbst 40er ST-Federn einbauen. Falls das mit den Felgen nicht passt werde ich die Winterräder montieren und mir neue Felgen für den Sommer suchen.
Hallo hallo liebes Forum,
ich habe mir vor kurzem einen Leon 5F ST FR 2.0l TDI (184PS) und mir dazu die Rondell RZ02 in 19zoll (8.0Jx19-ET35) gegönnt. Als Reifen hab ich die Hankook Ventus S1 evo² (225/35R19) drauf und bin bisher zufrieden.
Bin auf Meinungen und evtl Anregungen gespannt.
Sobald das nötige Kleingeld da ist, wird er dann auch noch ein bisschen tiefer gelegt, eins nach dem anderen.
Liebe Grüße,
seli
leertaster: Hast Du mal ein Foto von deinem FR, damit ich mal sehen kann wie das mit dem serienmäßigen Fahrwerk eines FR aussieht? Wieviel ist eigentlich der FR tiefer im Gegensatz zum Reference und Style?
Danke für die Fotos [emoji106]
Das sieht mit 225/40-18 doch ganz gut aus. Mit 30er Federn kommt er also noch einmal 15 mm tiefer, weil der FR also schon 15 mm tiefer ist. Das langt mir schon denke ich. Will ja net nerven, aber hast du noch ein Seiten Foto wo man sieht wie das mit vorne und hinten im Verhältnis aussieht? Gibt immer wieder Leute die sagen das der Leon vorne tiefer muss, damit das mit hinten gleich hoch aussieht. Stimmt das?
Leider aktuell nicht zur Hand. Ich schau mal ob ich nach der Arbeit eins machen kann. Fahre allerdings noch mit orginalem FR-Fahrwerk, da ist es optisch schön gleichmäßig. Bei nem schwereren Motor (1.8er, oder 2.0 Diesel) kommt er vorne aber sicher etwas mehr runter.
Hy bin neu hier im Forum, hätte eine frage habe mir den Seat Leon fr St1.4 Tsi mit 150ps /dsg gekauft und möchte in gern die Eibach Sportlinefedern 50/45 Federn einbauen und 8.5x19 Et 45 Felgen nun meine frage hat das vielleicht schon wer in Wien Typisiert bekommen ?Den möchte an der Karosserie nichts machen? ?Danke für euren Rat/Hilfe in Vorhinein
Nachdem hier nicht viele Österreicher vertreten sind empfehle ich dir die Facebook-Gruppe "Generation 5F Österreich", speziell für solche Fragen unabdingbar
pirate man, um Himmels Willen, dann schreibe bitte Seat direkt an, dass deren Daten falsch sind, weil es "schon stimmen wird, dass der nur vorne 10mm tiefer ist..."
Dass das bisher noch niemand im Werk, im Autohaus oder sonst wo festgestellt hat ?(
Na, schlecht geschlafen? :sleeping:
Mir ist herzlich egal was Seat angibt. Wie es wirklich ist sieht man in der Realität und da gibts hier glaub ich genug User, die solche Angaben bestätigen oder widerlegen können.