[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Titanium Original Felgen auf ST Reference 86PS ? hahaha , deus8 Mal schaun , danke für die Antwort Lars. Muss mir erstmal den MKB...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.721
AW: Titanium Original Felgen auf ST Reference 86PS ?

hahaha , deus8
Mal schaun , danke für die Antwort Lars. Muss mir erstmal den MKB raussuchen.

---------- Beitrag am 15.06.2016 um 17:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.06.2016 um 16:51 Uhr ----------

Irgendwie werd' ich aus den Angaben nicht schlau. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass es sich um einen ST handdelt?!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.722

Um nach den Rad Reifen Kombinationen zu kucken benötigst du die Schlüsselnummer vom Fahrzeug. , den Mkb und die ABE Nr /EG Genehmigung

Dann solltest du das in der liste finden
Kann aber auch sein das deiner noch nicht drin ist da es ja schon fast Model Jahr 17 sein dürfte bis er kommt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.723

Ich hatte nun auch erst ein Verständnisproblem, da ich laut Serienreifenkatalog mit MKB und Typschlüssel 15" hätte montieren können, aber nach CoC-Papier nicht. Eine Anfrage bei Seat ergab, dass jetzt mit der Versionsnummer das gültige Reifenpaket bestimmt wird, dazu benötigt man die beiden letzten Ziffern. Bei mir somit ...66 und damit nur ab 16". Ich such mal noch den Schriebs von Seat raus.

Hier der Auszug:

> Sie
> finden die für Ihren SEAT Leon ST zugelassenen Rad-Reifen-
> Kombinationen im
> SEAT Serienreifenkatalog unter:
>
>
>
>
>
>
>
> Im
> Kapitel für den SEAT Leon ( 5F ) öffnen Sie das Dokument
> mit der EG-Typgenehmigung
> e9*2007/46*0094*17bis 19. In der Zulassungsbescheinigung
> Teil I wird sie im
> Feld K angegeben. Im Dokument finden Sie die zugelassenen
> Rad-Reifen-Kombinationen in der Zeile mit der Versionsnummer
> Ihres SEAT Leon
> ST. Die Versionsnummer finden Sie in der
> Zulassungsbescheinigung, Punkt D.2,
> Zeile 3.
>
>
>
> Die
> in diesem Dokument und in den Fahrzeugpapieren aufgeführten
> Rad-Reifen-Kombinationen beziehen sich ausschließlich auf
> SEAT Original Räder.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.724

Ob 15 oder 16" liegt ja auch evtl. an der verbauten Bremse. So hat der 180PS TSI und der 184 PS TDI die größere Bremse und wohl auch bei den kleineren Motoren mit dem Dynamic Paket.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.725

Ah, ok: also irgendwo zwischen 17...19. Ich fürchte, dass ich da wohl doch anrufen muss. Das Auto ist ja auch noch nicht da. Vielleicht bekomm ich ja die vollen Typenbezeichnungen mit der Rechnung nächste Woche.
Danke für die vielen hilfreichen Antworten.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.726

Ich habe mit dem 150er Diesel das kleine Zeugs drin. MBK soll ja dafür die Aussage sein, aber trotzdem darf ich nur ab 16" fahren. Ich finde das alles bissel komisch, wenn zum selben MKB und Typ unterschiedliche Mindestdurchmesser gesetzt werden.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.727
So, also nach kleineren Diskussionen beim TÜV hab ich nun meine Räder eingetragen...
Tomason TN12 in 8,5 x 18 ET 45 auf 225/40/18 hankook S1 evo2 reifen...

Was mir aber auffällt ist, dass er tiefer muss, aber das ist ein anderes Thema :D

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.728
20160614_125019.jpg

Seat Leon ST TGI mit 8,5x19 ET45
225/35 R19
Eingetragen

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.729
Spe-edy23: Sieht gut aus.

Und endlich mal ein ST als TGI. Eventuell kannst Du ja im Erfahrungs-Thread mal einen Bericht schreiben, wie der Gas-Geber sich so im Alltag macht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.730
habe mal ne Frage die ein bisschen OT ist: Hat irgendjemand von Euch Erfahrungen bei Abholung in WOB, wie das mit Winter-/GJ-Reifen läuft? Werde mir selbst Reifen besorgen und will die bei Abholung auf meinem Leon haben...muss ich mich da direkt mit WOB in Verbindung setzen wenns soweit ist? Kann mir schwer vorstellen, dass ich der einzige bin, der vor dem Problem steht :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.731
Nur Reifen ist nicht, entweder Kompletträder oder gar nicht ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.732
na klasse, dann darf ich im Winter mit Sommerreifen nach Berlin gurken und mir dann hier neue Reifen aufziehen lassen, sowas nenne ich sinnig :nene:

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.733
Aus meiner Erfahrung heraus mit Autozügen würde ich glatt behaupten, dass sie (Autohersteller allgemein) - wenn auch nur vorbestellt - Fahrzeuge auch mit Winterbereifung "produzieren", da ich winterbereifte schon auf Zügen stehen sehen habe. Vielleicht doch mal den Verkäufer kontaktieren?!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.734
ja hatte ich schon, da hieß es, das soll man kurz vor der Abholung klären. Da ich bezweifle, dass man da noch groß was bewirken kann, kümmere ich mich lieber früh als spät drum ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.735
Ging bei uns auch nicht. Wir hatten aber nur 90km und es war Gott sei Dank trocken. Aber du hast ja auch nur 200km nach Berlin, wann kommt der?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.736
dauert noch ne Weile, voraussichtlich Ende Oktober/Anfang November. Habe also noch Zeit zu planen wie ich das am günstigsten über die Bühne bringe :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.737
Da braucht man aber doch sicher noch keine Winterreifen. Letztes Jahr hatten wir erst im Dezember ein klein wenig Schnee. Ich hab den X1 am 12.12. Aus Düsseldorf auf sommerreifen geholt und da wars nur nass.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.738
Keine Ahnung woher du die Räder/Reifen holen willst, aber man kann ja einen Reifenfritzen Vorort kontaktieren, welcher Reifen/Räder dann zum Termin auf der Seite liegen hat und du nach dem Rollout dort aufschlägst. Sollte die unkomplizierteste Lösung sein.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.739
Ich suche jetzt die ganze Zeit vergebens die Angaben zu den Serienbereifungen des Seat Leon 5F.
Das was normalerweise in der COC steht und zwar für die 1.4 TSI und 1.8 TSI.
Komplett mit ET Angaben! Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nicht das Richtige gefunden und da ich noch keinen Leon fahre,
kann ich auch nicht im Boardbuch nachschauen.
Kann die Angaben bitte jemand posten?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.740
Ich hab´ nun endlich meine Spurverbreiterungen im CUPRA eingebaut.
System KERSCHER .... vorne 10 mm, hinten 15 mm je Seite ..... Serienfelge 8 x 19 ET 50 mit 235/35/19 ..... DCC Serie.....TÜV absolut kein Problem.....wollte sogar noch dass ich diese doofen "Flaps" abmache..... stört nur ...... Sachen gibt´s ...... ?(

Grüße aus Niederbayern :wave:

20160622_190921.jpg 20160622_191018.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben