[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Welche von diesen 3 Reifen würdet ihr nehmen???!!! - Hankook Ventus S1 evo2 - Continental Sportcontact 5 - Pirelli Nero GT...?! Welche und wieso...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.681
Welche von diesen 3 Reifen würdet ihr nehmen???!!!

- Hankook Ventus S1 evo2
- Continental Sportcontact 5
- Pirelli Nero GT...?!

Welche und wieso / bzw.. wieso nicht?!

Dankeschön...!!!
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.682
pirate man Ich verstehe nicht was du hast die BBS sieht Megagenial aus..... gibt's keine Diskusion für mich, die ist Perfekt und die anderen sehen im Vergleich dazu billig aus.
MarcusFR

Die Ventus S1 bisher eigentlich nur positives drüber gehört und gelesen.

Die csc5 wurden öfter schon negativer erwähnt, sollen aber sich nicht ganz schlecht sein.

Pirelli habe ich bisher immer nur schlechte (extrem weiche ) gehabt teilweise schon nach 15-20 tkm fertig gewesen.
Mag sein das diese nicht schlecht sind, ich kenne sie nicht.

Mein Prio Reifen ist und bleibt Dunlop Sport Maxx RT , sich der SP Sport 01 von Dunlop ist klasse und sehr haltbar. Habe ich selber in 225 / 45 / 17 gefahren der war sogar RoF und trotzdem klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.683
MarcusFR
Kann "leider" nur für den Conti sprechen, da ich bis jetzt nur diesen gefahren bin. Ist ein super laufruhiger Reifen und der Verschleiß hält sich in Grenzen. Hat sehr gute Nasslaufeigenschaften und ordentlich Grip bei trockenen Straßen. War immer sehr zufrieden mit dem Reifen und werde ihn höchst wahrscheinlich nach der Werkspelle wieder drauf machen :)
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.684
Lustig, dass du genau die drei herausgepickt hast.
Die S1 evo2 hatte ich auf meinem letzten Auto, die Conti als 5P hatte ich als serienbereifung auf dem S5 und jetzt fahre ich P Zero allerdings ohne GT. :D
Die Hankook fand ich gut, aber laut und in 235 recht Spurrillen-anfällig. Die Conti(255/35) fand ich durchgehend Mist. Hart, laut und hatten miesen Grip bei Nässe. Die Pirelli(265/30) sind die besten die ich bislang hatte, komfortabel, Lautstärke geht, trotz der Breite Spurstabil und auch im strömenden regen super Grip. Ich kann natürlich nicht sagen wie sich die Reifen in 225/40 verhalten oder als GT Variante, aber meine finde ich top.
Auf den Leon hab ich noch die V12 Evo2 in 225/40 18 von Hankook, die sind auch nicht schlecht, aber auch recht Spurrillen-anfällig. Nässe-Grip ist auch eher mäßig, vor allem bei der Traktion.
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.685
Maxi2711

Grundsätzlich hast du schon recht, die SR ist eine wunderschöne Felge. Aber auf einem dunklen Auto würde die sicher viel besser rüberkommen.
Habe auch schon an die gleiche Felge in Anthrazit gedacht, werde ich mir eventuell für den Winter holen.
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.686
AW: [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH

Hey Leute..........
elektrogoofy, du bist ohne Flaps gescheitert, hast du es noch hinbekommen?


Habe gestern die Nachprüfung bei der Dekra erfolgreich hinter mich gebracht.
Flaps wurden gekürzt, dürfen auch nicht weggelassen werden und FW ist Serie.
Jetzt müssen die Felgen nur noch in den Schein und Brief eingetragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.687
-- Frage erübrigt sorry
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.688
Ich habe mal eine Frage an Euch Kollegen.
Müssten wir nicht für Reifen den Geschwindigkeitsindex W verwenden, weil unser Cupra mindestens 250km/h fährt? V ist nur bis 240 ausgelegt und somit dürften wir den Reifen nicht fahren. Wenn der nette Herr bei ner Kontrolle die Papiere hat, Reifen, Felgen (Gutachten passt) checkt, kann er das Fahrzeug stilllegen! Das ist ja Fakt ... Fahrt ihr mit dem Risiko herum oder gibt es eine Unbedenklichkeitserklärung das mit Winterreifen Blabla nicht schnell gefahren wird ^^
Bin aktuell auf der Suche nach Pneus und sehe mich eigentlich gezwungen die Michelin Pilot Alpin PA4 zu kaufen.
Danke für euer Feedback
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.689
stalker
einmal reicht doch oder?
schau in den anderen Thread da hast du die Antwort
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.690
Meine Sommer-Bridgestone und Winter-Vredestein haben alle die Y-Kennung.
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.691
Ist aber nicht nötig. Für den Winter ist es egal wie viel die Reifen ab können, aber wenn es weniger als die eingetragenen Höchstgeschwindigkeit ist, muss im Sichtfeld des Fahrers so nen Aufkleber angebracht werden.
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.692
Ist nicht nötig, schadet aber auch nicht. Sehr häufig sind im Winter zumindest im Großraum Berlin die Strassenverhältnisse gut. Warum dann künstlich einbremsen.
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.693
Das ist richtig, aber die ursprüngliche Frage war ob es notwendig ist, auch im Winter Reifen zu fahren, die für die Höchstgeschwindigkeit freigegeben sind.
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.694
Welche von diesen 3 Reifen würdet ihr nehmen???!!!
- Hankook Ventus S1 evo2
- Continental Sportcontact 5
- Pirelli Nero GT...?!
In welcher Dimension ?
Habe den S1 evo2 auf dem Octavia RS (1Z) in 225/45R17, bin sehr zufrieden, leise, viel Grip, gute Rückmeldung, hab aber gelesen, dass er in 19" wohl eher laut ist (kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen).
Den CSC5P hab ich als Werksbereifung auf dem Cupra in 235/35R19, relativ laut (19" hald) aber sonst eigentlich ein super Reifen, würde ich mir aber nicht mehr zulegen.
Nächster Reifen wird vielleicht der CSC6 oder Dunlop SM RT2 oder der Goodyear Asym3 oder dich der S1 evo2 oder oder oder...dauert aber bei mir sicher noch 1-2 Jahre, da ich nicht so viele KM mache, dann werden wir sehen, was gerade aktuell ist [emoji6]



Sent from mobile...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.695
Liebe Leuts,

Ich hab folgendes Problem:

8,5x19 ET45 Felge mit 235/35/19 Michelin PSS (baut recht fett).

Nach derm Tieferlegung hats angefangen zuschleifen. Sichtbar an den Flaps, diese hab ich dann entfernt und vorne schleifts noch an der Lasche. Das wird auch gemacht.
Jedoch schleifts jetzt auch noch hinten. Hat einer ne Idee wo es da schleifen könnte? Ich hab das Fahrzeug grad nicht greifbar.
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.696
Was für Federn hast verbaut? Bei mir schleift es hinten auch (ohne Flaps) und weiß leider auch nicht wo genau [emoji19] Man sieht einfach nichts!
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.697
Eibach Sportline

Was hast du für Felgenmaße und Reifen?
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.698
Hab die Federn von IS-Racing verbaut. Denke die geben sich nicht viel von der Tiefe. Die 40/40 beziehen sich auf das Standard-Leon-Fahrwerk. Vielleicht hat ja einer ne Idee. Bei mir liegt es ja höchstwahrscheinlich nicht "nur" an den Federn, sondern eher an den 12er Platten an der HA i.V. mit den Federn.
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.699
Flaps schon ab?
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.700
Ja direkt nach dem Kauf des Fahrzeugs entfernt. Achja und fahre die Originalen PP-Felgen mit den echt miserablen Potenza's an der HA[emoji17] vorn sind inzwischen P Zero's drauf.
 
Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben