[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Maxi2711 Hmm hast recht, man findet die fast nur an SUVs... bin wieder davon ab und nun eher bei Wheelword WH11. Für nen pirineos grauen Leon...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.641
Maxi2711
BicTic ich mag die nicht, sehen irgendwie nach Ford oder zumindest SUV aus.
Geschmäcker sind aber verschieden die müssen die gefallen.....

Hmm hast recht, man findet die fast nur an SUVs... bin wieder davon ab und nun eher bei Wheelword WH11. Für nen pirineos grauen Leon eher arctic silver oder daytona grau?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.644
Meiner Meinung nach sehr ähnlich, vermutlich selber Produzent, aber gleich sind die nicht. (Zumindest nicht auf den Bildern)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.645
Ich fahre die WH11 in 8,5x19", ich merke das Gewicht nicht. Fährt sich sehr ähnlich zu meinen 18" Performance Winterfelgen!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.646
Die Performance sind ja nun auch nicht leicht wie hier im Forum oft zu lesen. Glaube die lagen auch um 14Kilo oder gar mehr.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.647
Kurze Frage zu den Wheelworld WH11. Bei Ebay zeigt der bei allen Auktionen nie den Leon ST 5F als freigegeben an. Hier zum Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/4-x-Alufelge-Wheelworld-WH11-8-0x18-ET45-daytona-grau-lackiert-/331830206237

Passen die nun auf meinen ST 290?

---------- Beitrag am 25.05.2016 um 20:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.05.2016 um 20:31 Uhr ----------

Habe nun doch ein paar andere Beispiele der gleichen Felgen gefunden, wo der ST Cupra 290 ne ABE hat - also alles gut.
Kurze Frage zu den Wheelworld WH11. Bei Ebay zeigt der bei allen Auktionen nie den Leon ST 5F als freigegeben an. Hier zum Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/4-x-Alufelge-Wheelworld-WH11-8-0x18-ET45-daytona-grau-lackiert-/331830206237

Passen die nun auf meinen ST 290?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.648
Willst du dir diese Klumpen als Winteräder holen oder was?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.649
Maxi2711: Yup, spiele mit dem Gedanken. Habe gefühlte 1000 Felgen durch den Konfigurator gejagt und diese für am passensten befunden. Sicher gibt es noch bessere, aber in dem Preissegment gefielen mir die am besten. Will keine 1000 Euro für einen Satz ausgeben. Hast du noch andere Optionen?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.650
Borbet XL Black Polished 18"

Hallo Leute !

Ich darf mich als Neuling kurz kurz vorstellen und als Nichtfachkundiger outen.

Ich bin der Schweik, fast 51, komme aus Mittelfranken und lege aktuell eine Dieselpause ein. Passat ist verkauft.

Morgen hole ich meinen ersten Seat ab, Leon ST FR, 5 Monate 8800 km, 1.8 tsi, Schalter, nevadaweiss, Alcantara Voll-LED. , steht aktuell auf Serien-Dynamics 17".

Da ich meine Autos bisher nur auf Serienfelgen fuhr und ich mir erstmalig Fremdalus kaufen werde und keine Ahnung von irgendwas habe könnt ihr mir vielleicht folgendes beantworten.

In meinem Brief steht als größte Größe. 7,5Jx18 / 225/40R18 ET51

Felgen-Favorit: Borbet XL Black Polish 8x18"
Lt. dem Konfigurator kann ich die draufmachen.

- Muss ich die 8 eintragen lassen wenn in meinem Brief nur 7,5 steht ?
- Die Felgen gibt es als ET50
- und es gibt sie als ET35 (kommt breiter raus, richtig) ?

Hin und wieder muss ich den Wagen rammelvoll laden deshalb traue ich mich nicht das Auto tieferzulegen.

Davon ausgehend daß ET35 breiter rauskommt ist da evtl. ein Schleifen im Radkasten zu erwarten ?

Danke für Eure Antworten.

Gruss, Schweik

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.651
Fahre 8x18er mit ET32 auf nem FR, ohne extra Tieferlegung. Schleifen tut da nix.

Bezüglich des eintragens kommt es darauf an ob die Felge eine ABE für den Leon hat (dann eintragungsfrei) oder ob ein Gutachten vorhanden ist (muss eingetragen werden, im Normalfall aber keine große Sache)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.652
Sorry, muss nochmal nerven. Würde mir gerne die MAM A1 8x18 ET42 für den Winter holen. Die Mittenbohrung beträgt hier 66,5 mm. Die originalen 19 Zoller des ST Cupra haben meines Wissens eine 57,1 mm Bohrung, oder?! Bekomme ich die MAM dann trotzdem rauf oder was muss ich hier beachten?

Lieben Dank für Eure Hilfe!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.653
Putrusch,
da werden Zentrierringe dabei sein, wenn du die Felgen beim Händler explizit für den Leon bestellst [emoji6]

Sent from mobile...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.654
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.655
Maxi2711: Yup, spiele mit dem Gedanken. Habe gefühlte 1000 Felgen durch den Konfigurator gejagt und diese für am passensten befunden. Sicher gibt es noch bessere, aber in dem Preissegment gefielen mir die am besten. Will keine 1000 Euro für einen Satz ausgeben. Hast du noch andere Optionen?

Die schauen gut aus und der Preis ist auch sehr angemessen.

Habe dir noch 2 weitere Vorschläge, denn aktuell schaue ich auch nach der Winterbereifung für meinen:

http://www.ebay.de/itm/252018310968

http://www.ebay.de/itm/291538234181

Bei beiden Angeboten gibt es eben keine Info zu den Reifen ...
Aber sollten ja eigentlich schon "gute" sein ... eigentlich!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.656
AW: [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH

Hey Leute. Ich habe vorhin einen Satz vorderer R8 faceliftfelgen für meinen kommenden Cupra 290 gekauft. 8,5x19 et42. Ich wollte die Originalreifen weiterfahren. Geplant war außerdem nur ein pro kit von Eibach -> Performance>Optik. Bedeutet vorne 1,5cm tiefer und hinten 1cm.
elektrogoofy, du bist ohne Flaps gescheitert, hast du es noch hinbekommen?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.657

Es gibt einen Grund warum die vorderen R8 Felgen im Netz
wie sauer Bier angeboten werden.
Es gibt nämlich kaum einen Wagen auf dem man die fahren dürfte.
Die Traglast der vorderen Felgen ist so gering,
dass die kein Prüfer, selbst nach Ablasten noch einträgt.
Wird wohl bei der Faceliftfelge ähnlich sein.

Du müsstest also schon den Motor ausbauen,
damit der Cupra leicht genug ist.
Sollte ein Unfall passieren, weil eine Felge bricht,
würdest du auf allen Kosten sitzen bleiben.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.658

Ok, elektrogoofy bist du tiefer?
Modifiziert, also den Teil des Flaps entfernt, der im Radkasten steht, um mehr "Freigang" im Radkasten beim einfedern zu bekommen?
Vorne gab es keine Probleme? Ich hatte evtl. Angst was am Kotflügel vorne machen zu müssen, aber ich konnte bei den Felgen nicht "Nein" sagen 😉✌.
Das Traglastgutachten ist dabei und beträgt pro vordere Felge 510kg. Sollte hoffentlich reichen, außer ihr schreibt jetzt, dass der 5türer mit dsg ohne Panoramadach mehr als 1020 kilo achslast vorne hat. 🤔🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.659

Also wenn ich das richtig im Kopf habe hat der Handschalter schon 1050 vorne.
Kommt aber auch auf die genaue Ausstattung an.
Kann man erst sagen wenn man den Schein hat.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.660

Ok, elektrogoofy bist du tiefer?
Modifiziert, also den Teil des Flaps entfernt, der im Radkasten steht, um mehr "Freigang" im Radkasten beim einfedern zu bekommen?
Vorne gab es keine Probleme? Ich hatte evtl. Angst was am Kotflügel vorne machen zu müssen, aber ich konnte bei den Felgen nicht "Nein" sagen 😉✌.
Das Traglastgutachten ist dabei und beträgt pro vordere Felge 510kg. Sollte hoffentlich reichen, außer ihr schreibt jetzt, dass der 5türer mit dsg ohne Panoramadach mehr als 1020 kilo achslast vorne hat. 🤔🤔

Richtig, habe die Flaps etwas verkürzt. Der 5türer mit DSG hat vorne eine eingetragene Achslast von 1050kg.
Damit hast du ein echtes Problem. Da muß der Prüfer schon richtig gute Laune haben und etwas blind sein.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben