- [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.621
LeonSC-Fahrer
- Reaktionen
- 60
@ALL Für alle die sich gerne online bei felgenoutlet, wheelmaschine etc Räder bestellen, habe ich mal mein heutiges AHA-Erlebnis zu berichten:
Ich war ja wegen dem Leon eh beim Felgendealer um die Ecke wo ich schon seit Jahren hin fahre. Wie erwähnt gefielen mir die B37 so gut, dass ich die für mein anderes Auto auch gleich noch in 9,5x20 ET32 inkl Reifen angefragt habe. Bis er den ganzen Krempel raus gesucht, bei Brock wegen der Verfügbarkeit angerufen und alles zusammengerechnet hat, habe ich mir mal die Preise bei felgenoutlet und auch reifen-vor-ort anzeigen lassen(dort ist mein Händler nicht mit drin).
Preis Felgenoutlet für den Satz Kompletträder bestehend aus Brock B37C in o.g. Größe mit 265/30 20 Pirelli P-Zero 2560€
Preis von meinem Reifenhänder für exakt die gleiche Kombi: 2250€ !!! und ich habe nicht nach Rabatt gefragt etc.
Bei Reifen-vor-Ort gab es die Felgen leider nicht gelistet, aber der günstigste Anbieter für den o.g. Reifen war 245€/Stk, mein Händler 224,50.
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass man gerade bei den Kompletträdern im NEtz ordentlich beschissen wird. Da lohnt es sich in jedem Fall mal beim ortsansässigen vorbei zu fahren.
Das hast aber auch bei ähnlichen vergleichen...
KV1 oder KV2 von MBDesign, Glanzgrau poliert, 9x20 und 9x20 DC, Hankook S1 evo2 235/30/20
Angebot von MBDesign 2700€, Angebot mein Reifenhänder ums Eck 2600€, Internet Dynamicar 2450€