[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hä? Wie kann es sein, dass 235 mit ner Et45 schleift und 225 mit et31 (20mm Distanzscheibe) hinten nicht schleift. ?(
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.701
Hä? Wie kann es sein, dass 235 mit ner Et45 schleift und 225 mit et31 (20mm Distanzscheibe) hinten nicht schleift. ?(

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.702
es gibt noch eine Stelle wo es schleifen kann bzw. auch öfters schleift. Es ist die Verbindungs/Befestigungslasche zw. Radlauf und Heckschürze. Die sollte man im Falle etwas erwärmen und nach oben/hinten drücken.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.703
Der PSS ist extrem fett im Vergleich zu den Konkurenten. Der Conti wirkte deutlich schmaler und niedriger.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.704
Hey
Unser Cupra hat ja RDKS und nun möchte ich gern Winterpneus und Felgen bestellen und werde immer auf die Meldung
"Laut der EG-Verordnung 661/2009 müssen ab dem 01.11.2014 zugelassene Neufahrzeuge über ein RDKS verfügen." sowie
"In Deutschland gilt ab dem 20.05.2018 ein nicht funktionstüchtiges Reifendrucküberwachungssystem bei der Hauptuntersuchung als erheblicher Mangel. Vorher heißt es, dass eine fehlende RDKS-Funktion nach §29 StVZO als "geringer Mangel" einzustufen und vom Halter umgehend zu beheben ist. " aufmerksam gemacht.

Welches System verwendet denn unser liebes KFZ?
Direkt oder indirekt messendes RDKS?
Hat bei uns jedes Rad ein eigenen Sensor der die Werte zum BC übermittelt oder werden die Raddrehzahlsensoren zur Überprüfung verwendet?
Hoffe ihr könnt mir helfen, merci Euch.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.705
stalker

Der Leon hat ein indirektes RDKS.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.706
Liebe Leuts,

Ich hab folgendes Problem:

8,5x19 ET45 Felge mit 235/35/19 Michelin PSS (baut recht fett).

Nach derm Tieferlegung hats angefangen zuschleifen. Sichtbar an den Flaps, diese hab ich dann entfernt und vorne schleifts noch an der Lasche. Das wird auch gemacht.
Jedoch schleifts jetzt auch noch hinten. Hat einer ne Idee wo es da schleifen könnte? Ich hab das Fahrzeug grad nicht greifbar.

Entwarnung. Das Schleifgeräuch von Vorne hört sich vom Fahrersitz aus so als würds von hinten kommen. Hinten ist somit erstmal alles Safe.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.707
Und das ist jetzt besser? :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.708
Vorne ist es die Lasche... Bekanntes Problem. Wird morgen von nem Profi erhitzt und umgelegt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.709
Ah okay, dann geht's ja.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.710
Das kannst du auch ohne Profi machen ;-)
Um Geld zu sparen. Würde gerne mal ein Bild von der Seite sehen und wenn möglich von hinten um zu sehen wie die Räder stehen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.711
Ich weis, aber ich hab keinen Platz und keinen Heißluftföhn. Kosten sind mir an der Stelle egal.

Ich hab Bilder vor der Tieferlegung.

y3m_Z836_orx3SMBnLEhMOfoH8WZi0_eeMK45TItsfd4-MehU_gZ3BrjQZ6hCyfgLsSXHSMsLFqrYCgUndyIoN6NryqctsTOV64jEWYHgOLN8HruzyGqhsab0ksmAVgPRnku6tZnDNUdwGHOm5rYus18kYepaV7s8lLTItgNIGHgH8

Bilder von der Seite hab ich hier irgendwo gepostet...1 Seite vorher oder so

*edit* doch nicht... war in nem anderen Thread. Daher hier das Bild
y3mZT9AaxaPRAQ2f7NObXeAGWDK4qkpTGgpMQWihaIiIKyjUTZykGOoTdo5XQfYQjNnNlLHZVbYW_fqCjrSOptSoXpZo8bI_R3vIvu_5fAHaxWxTyyVL_x9tsN_abxfglelxifTLVj8329tM0jW-NJrBLpFeEbKg4e8f3hfo5zGwk8

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.712
und da schleift es? :-O
schon mal geschaut ob es vielleicht in der Radhausschale zu sehen ist? Weil bei der Höhe bin ich gerade geschockt das es irgendwo schleift. Wenn ich an meinen denke mit Gewinde, der deutlich tiefer war und nichts geschliffen hat ;-)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.713
War ja nix Hnten. War nur eine akustisch ungünstige Übertragung. Ist nur noch Vorne was zutun.
Reicht eigentlich ein normaler Fön zum warmmachen oder sollte man ein Heißluftgerät benutzen?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.714
ich habe es weggeschnitten und gut :)

ps. wenn dann mit heißluft
wald.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.715
Nur zu meinem Verständnis nochmal bitte, wenn im Gutachten drin steht das die Kotflügel gezogen werden müssen, muss es nicht zwingend so sein oder lehnt ein akkurater TÜV das dann automatisch ab??
Ich meine gelesen zu haben das sich die Hersteller absichern und das ins Gutachten rein schreiben ohne das es zwingend gemacht werden muss...?!
Thomason TN12 in 8,5 x 18 ET 45 kommen aufs Auto ohne Tiererregung oder sonst was... Sollte doch kein Problem sein, manch einer fährt das hier ja schon oder sogar 19"...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.716
Richtig, man muss nur was machen wenn der TÜV es sagt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.717
930251e3cb6071fc7763a38f25b8fa7f.jpg

62faf50d8931b047a65169893edb9101.jpg

Schraube raus. Lasche nach hinten. Warm gemacht und bei gedrückt. Erste Probefahrt war positiv. Gleich geht's zum TÜV.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.718
Titanium Original Felgen auf ST Reference 86PS ?

Hallo,

mein Vater hat soeben einen Seat Leon ST Reference (1.2TSI 86PS) bestellt. Erstmal aber nur mit Standard Stahlfelgen.
Meine Frage steht eigentlich schon im Titel des Themas.
Ich hoffe jemand kann mir aushelfen.

Muchas Gracias Señoras y Señores :)
LeoLeonie123

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.719
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.720
AW: Titanium Original Felgen auf ST Reference 86PS ?

Das Problem ist hier ein völlig anderes.

Der Kleine würde mit den Rädern nicht mehr los fahren:D

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben