[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Wieso soll das ne rolle spielen? Aber soweit ich weiß gibt's nur die, weil deimann die extra bei eiBach herstellen lassen. Insofern sollte es nur...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.341
Wieso soll das ne rolle spielen? Aber soweit ich weiß gibt's nur die, weil deimann die extra bei eiBach herstellen lassen. Insofern sollte es nur die geben.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.342
Also alle "EICHBACH SPORTSLINE 45/40 mm" sind von Deimann egal in welchem Shop gekauft, bzw. von wo die Werkstatt ihr Material bezieht?

Hab irgendwo im Forum gelesen, dass die von Deimann hinten progressiv sind und die "normalen" sind hinten linear.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.343
Soweit ich weiß ist das so oder war zumindest so. Auf der EiBach-Seite gab es auch nie die sportline direkt, deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es da unterschiedliche gibt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.344
Ich möchte nur sicher gehen, dass mir mein SEAT Händler die richtigen einbaut. Ich weiß ja nicht wo die ihre Ware beziehen.
Ich ruf mal bei Deimann an und lass mir das erklären, irgendwie ist das verwirrend.
Trotzdem dankeschön für die Hilfe

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.345
es gibt auch eine original Eibach Sportline
ich würde aber eher zur Deimann greifen, die ist besser abgestimmt auf den Leon.

aber ruf ruhig bei Deimann an, die haben mich auch gut beraten

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.346
Die Frage ist halt ob mein SEAT Händler die dann von Deimann bezieht, das muss ich mal noch abklären.

Falls ich das richtig gelesen habe, sind progressive Federn hinten die richtig abgestimmten.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.347
Es gibt verschiedene von Eibach/Deimann, wichtig ist, das Du auf die Achslasten achtest.
Sind die Federn für höhere Lasten, kommt der Hobel nicht so weit runter...

Deswegen gibt es bei Eibach auch kein "Hängearsch"... Achslast beim Cupra ST an der HA ist 1040, die Federn von Eibach gehen bis max. 1075....
An der VA hat der Cupra ST ebenso 1040, die Federn sind bis max. 1040...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.348
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.349
LeonSC Fahrer: hab LEIDER keinen Cupra nur den normalen 1.8 TSI ST FR
@Dr. House: ich frag mal bei Deimann und hoffe einfach, dass a) mein Seat Händler dort bestellt oder b) ich dort bestelle und er sie dann einbaut.
Dankeschön an alle

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.350
Ich habe jetzt 8,5x19 mit ET42 und 235/35 montiert. Die Felgen passen ohne Probleme. Hinten gingen auch noch 5mm SV drauf.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.351
soenkster:

Habe heute bei Deimann angerufen. Sehr nette und kompetente Beratung erhalten.
Das mit dem linear und progressiv wäre wohl eher nicht so wichtig, ist nur die Art der Wickelung der Federn.

Entscheidend:
Die Deimann-Eibach Sportline sind an den Golf 7 angelehnt, dieser ist leichter somit die Federn weniger hart= mehr Tieferlegung und weicherer,komfortablerer Ferdervorgang.
Die offiziellen Eibach Sportline sind an den A3 angelehnt der angeblich schwerer ist somit die Federn härter sein müssen= weniger Tiefgang und härterer Federvorgang.

Was ich noch sehr interessant fand:

Der nette Herr hat extra betont, dass man den einbauenden Betrieb dringend auf die richtige Einbautechnik hinweisen MUSS!!!! D.h. "NICHT verspannt einbauen". Verschraubungen erst nach kurzer "Setzfahrt" auf eigener Achse vollends festziehen. Lt. Aussage des Herrn von Deimann würde dies sehr oft falsch gemacht , z.B. aus Bequemlichkeit (auch bei SEAT,VAG etc.).

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.352
Denke das es hier um Felgen/Reifen geht. ;)
Besser im anderen Freed besprechen...

Federbeine/ Dämpfer die in Gummiaufhängungen gelagert sind (wie z.B. hinten die untere Befestigungsschraube am Stoßdämpfer), dürfen erst angezogen werden, wenn das Fahrzeug wieder auf dem Boden steht.

die zwei neuen Federnwegbegrenzer müssen an der Vorderachse gegen die Original ausgetauscht werden. Siehe Hinweis/Gutachten.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.353
Stimmt, hier geht es um Felgen/Reifen und nicht um Fahrwerke/Federn.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.354
Hallo zusammen,

Nach ein wenig quer lesen sowie Bildersuche im Netz, bin ich bei den MAM A1 8 x 18 mit Goodyear Asy 2 oder Hankook S1 Evo 2 225 40 stehen geblieben.
Bei den Felgen muss noch nicht mal der TÜV etwas abnehmen weil eine ABE beiliegt, richtig?

Hat jemand Bilder von den schwarz silbernen auf nem schwarzen Leon? Fand da leider nichts

Geplant ist im Anschluss dann eine Eibach Tieferlegung 35 / 30 das Prokit von Deimann zwecks Komfortgedanke.

Lässt sich das so realisieren, ohne großen Aufwand?

Ich fahre einen FR TDI mit 184 PS und DSG.

Danke im voraus und sry für meine Unwissenheit,

Deluxe

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.355
deluxesurfer:
Das sollte alles gut drunter passen, solange du mit der ET um 40 bleibst...

Aber die 8x18 hat ja ET44, ergo alles...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.356
und beides muß, trotz der ABE für die Felge danach eingetragen werden, da 2 unterschiedliche Teile an einer Baugruppe verändert werden und ABE und Teilegutachten oder ABE und 2. ABE sich gegeneinander aufheben und somit eine Abnahme fällig wird.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.357
8,5J 19" sollten ja problemlos mit ET43 passen. Meint ihr vorne ET43 und hinten ET32 geht?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.358
glaube nicht das ET32 und 8,5" hinten passt.
ich habe 8" und ET35. ist schon sehr knapp.

gib es doch mal bei reifenrechner.at ein

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.359
Ich habe hinten bei 8,5x19 eine ET42 und würde sagen, das da ET32 nicht geht. ET38 sollte aber noch gehen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.360
elektrogoofy und vorne hast du auch ET42?

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben