[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Sehr gute Wahl, 4Helden .... Meine liegen schon beim Reifenhändler, muss mich jetzt nur noch entscheiden welche Reifen draufkommen sollen. Kann...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.281
Sehr gute Wahl, 4Helden ....

Meine liegen schon beim Reifenhändler, muss mich jetzt nur noch entscheiden welche Reifen draufkommen sollen. Kann mich nicht entscheiden zwischen den neuen Dunlop Sportmaxx und Goodyear Eagle F1, kommen ja beide erst raus in neuen Versionen :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.282
Bei mir werden es die Hankook S1Evo2 in 225/40

Da die ASA(Tec) GT3 in Front Polish nicht mehr Produziert werden mussten es dann doch die BBS sein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.283
AW: [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH

Welche Tieferlegung würde bei diesen Felgen noch gehen ohne was an der Karrosserie zu machen? Seat Leon 1.8 TSI SC FR
8,5 x 19 ET 38 225/35 R19 ASA Tec GT4

Würde gerne ca. 50mm runter mit nem AP Gewindefahrwerk machen mir nur sorgen wegen der ET

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.284

Hallo Toni85! Ich fahre zwar kein 5F aber ich habe eine ähnliche Dimension 8,5x19 ET47 minus 5mm Spurplatten hinten (ergibt ja eine ET42) und das K+w Gewindefahrwerk Inox 1 mit einem 225 /35 ich bin nicht so tief wie du möchtest , ich glaube zu wissen das Du mit dieser Et nicht so tief kommst hier fahren zwar einige mit der Radreifenkombi und etwas kleinerer Et aber die haben nur Federn drin und die sind ja dann maximal 25mm tiefer wenn man die eigentliche tiefe abzieht ( FR Cupra ). Du brauchst Dir doch nur die Bilder etwas weiter zurück anschauen und jetzt nochmal ca 2cm tiefer gehen wo soll das Rad hin auch wenn der Sturz das rad schräg nach innen zieht und das ist glaube ich eine Et 45

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.285

Leonfr170 Will halt nur das der so tief kommt das max. noch ein Finger zwischen Rad und Kotflügelkante passt bei meinem 1P waren das 55mm gesamt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.286

So ist es bei mir ,aber mit einer ET 38 wird das nicht gehen, musst Du halt selber ausprobieren umbauen und Fahrzeug verschränken .Dann noch viel Glück beim Tüv haben

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.287

Achso meinste das die ET allgemein problematisch ist? Die Felgen gibts leider nur mit ET 38

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.288

Ich denke schon das es ein grosses Glücksspiel sein wird ich weiss nicht wie Risikobereit Du bist

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.289

Welche ET wäre den Safe ET42 und mehr?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.290

Also ich hatte mal ohne Tieferlegung eine 19 Zoll Felge mit ET35 , Tieferlegen ohne diverse nacharbeiten war nicht möglich , war bei verschieden Autotunern . Wenn Du absolut sicher sein willst nimm eine ET 45

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.291

Letztlich musst auch DU das Abnahmeroulette spielen .. Je nach dem wie der Prüfer gerade "drauf" ist ..
Aber zum diskutieren gibts ja auch noch einen anderen Thread ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.292

dann soll der Moderator die Diskussion doch einfach verschieben und nicht wieder alles löschen das wäre sehr nett

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.293

ok glaube problem glöst habe die Felge mit ner ET45 gefunden

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.294

Übrigens viel spass beim sauberhalten

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.295

Hatte bis dato gelbe Felgen also schlimmer wirds ned

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.296
War gestern auch so frei und hab bei meinem Händler des Vertrauens meine sauber verdienten 1270€ liegen lassen für die BBS SR Diagedreht und dem Dunlop Reifen.

Montag oder Dienstag darf ich die dann abholen gehen 8)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.297
Na, hab ich leicht eine BBS Welle ausgelöst? Haha :D
Ciro9393

Den Sportmaxx RT 2?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.298
Sehen doch auch gut aus.
Und ich denke Preis/Leistung ist Unschlagbar für die Felgen.
Vorallem wenn man soviel Glück hat und sie für 177€/st bekommt ;-)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.299
pirate man
Die Welle kam erst jetzt so an bzw rüber.

Die Felgen hatte ich mir bereits im August wo ich mein Auto abgeholt hab bestellt (das es die wird war schon klar bevor ich das Auto abholen konnte)
Leider waren die da nicht mehr lieferbar, also warten und jetzt gibt es die wieder.

Ist ein Dunlop Reifen mehr weis ich nicht da lass ich meinen Händler machen der hat mich noch nie schlecht beraten.

Also bis Dienstag warten

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.300
Hab heute mal testweise die Alus von einem Kumpel draufgesteckt. Felgen 8,5x19 ET45, Reifen Kumho 235/35 R19. Dürfte eigentlich passen.
WP_20160305_14_21_39_Pro (2).jpgWP_20160305_14_22_47_Pro_LI (2).jpgWP_20160305_14_23_01_Pro_LI (2).jpg

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben