Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Jede Felge ganz sicher nicht, reifen stimmt, aber sollte ja auch nur für nen schmalen Pirelli ein beispiel sein. ;)
Nachdem ich mich noch lange damit auseinander gesetzt hab ist die Auswahl zum glück nochmal kleiner geworden
BBS SR
Keskin KT17
ATS Perfektion
Zu dem Thema untermotorisiert, ich hab bewusst den 1,4 TSI genommen.
Und das Thema kleine Bremse, ok kann man so sehen, ich für meinen Teil finde die Größe der Anlage nicht so wichtig solange diese den Dienst richtig macht.
---------- Beitrag am 28.02.2016 um 10:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.02.2016 um 10:02 Uhr ----------
Micha, die Wartezeit war es nicht wieso ich von dem Rad abgekommen bin, es war die Tatsache das der Hersteller 3 Verbindliche Liefertermine genannt und gekonnt ignoriert hat.
Würde man das selber machen wäre man sehr schnell etwas klamm in der Kasse.
Wenn ich mir die Tomason TN 12 in 19" so anschaue die grad bei mir rumliegen.......
Habe ich das Gefühl ich könnte die Bremsbeläge wechseln ohne die Räder abzunehmen.
Hätte nicht gedacht das die Suche nach felgen so schwierig wird ;-)
Überlege gerade echt mir die Nachgemachten Audi Rotor Felgen zu kaufen.Gibbet von Avus Racing.
Finde die auch eingach Spitze.Zwar Schlicht zu den anderen aus meiner Auswahl.
Ist hat die frage ob die aufm Leon ST auch so gut wirken wie zb. aufm A3,A4 etc.
naja, wenn ich mir die originalen Rotor in 8,5" anschaue ist diese schon sehr gut konkav. Die Breite für eine konkave Form ist auch nicht so entscheidend, sondern mehr die ET (siehe BMW). Je kleiner, umso mehr kann man diese konkave Form stylen. Ich finde, das hat Audi selbst mit einer relativ normalen ET 40-45 sehr gut hinbekommen.
Naja ich finde außer bei den Rotor vom RS5 die ja 20 Zoll und 9,5er? Breite haben und sicher ne et von 20 oder so, sehen alle anderen doof aus, egal ob von A3,A4 oder A6.
Und es stimmt schon, dass auch die breite entscheidend ist. Die 9,5 x 19 et38 Bbs CH auf der HA von meinem ex 3er sahen bedeutend konkaver aus als die 8,5 et25 vorne.
BMW ist und war in solchen Sachen schon immer ein Sonderfall, im positive Sinne (schöne konkave Felgen), als auch im negative Sinne (ständig diese Mischgrößen) Prinzipell kommen beide Faktoren (Breite und ET) bei BMW für eine konkave Felge zum tragen.
Die Rotor in 8,5 wie auf der obigen A3 Abb. finde ich persönlich gut gelungen.
Da gibbet aber keine die wie die Avus Ausshen und Preislich liegen die Felgen dort auch weit über meinem Limit ;-)
Ich habe ja schon eine gewisse Auswahl an Felgen getroffen.
War ja nur ein bsp. das wenn es die Felge auch für LK112 geben würde ich sie sofort nehmen würde.
Darf ich diese Felgen / Reifen Kombination fahren?
Hallo zusammen,
habe meine (Sommer-) Serienbereifung (225/45 R 17) aktuell im Keller liegen, und möchte mir für den Sommer schöne Felgen besorgen. Ich würde nun gerne die original Gummis auf die Alufelgen Brock B21 (7,5x17 ET35) ziehen. Laut Gutachten gibt es hier aber "Auflagen". Es gelten die Auflagen "K1a K1b K2b K3c K6j K8g". Es geht hier u.a. um das Ausstellen der Frontschürze bzw. umbiegen irgendwelcher Teile im Radhaus usw. :nene:
Ich Fahre einen Leon ST FR 1.4TSI mit 150PS. Das Fahrzeug ist absolut Serie, also keine Tieferlegung, Spurverbreiterung etc.
Verstehe ich hier etwas falsch oder warum muss ich (wenn sich der Reifen im Vergleich zur Seria ja überhaupt nicht ändert!) wirklich an der Karosserie Anpassungen vornehmen?
AW: Darf ich diese Felgen / Reifen Kombination fahren?
Die Reifen ändern sich nicht ,sondern die Einpresstiefe Deiner neuen Felge ist wie du schreibst ET35 und ich denke Deine original Felge hat eine ET 51 deshalb die Auflagen. Du wirst nichts machen müssen bei der Felgengrösse,vielleicht vorne im Radkasten die Lasche umbiegen und Halteschraube entfernen. Gibt zu dem Thema aber schon etliche seiten wo Du Dich noch genauer Informieren kannst
AW: Darf ich diese Felgen / Reifen Kombination fahren?
D.h. die aufgeführten Auflagen sind nicht zwingend durchzuführen? Woran mache ich fest was umgesetzt werden muss und was nicht?
Hast du mir ein paar Links zu diesen Seiten? Ich tue mich echt schwer damit herauszufinden was aus dem Gutachten nun relevant für mich ist, und was nicht.
sonne01: Ein simpler Link auf einen Thread mit 164 Seiten ist nicht wirklich hilfreich.
Hab mir nochmal ein paar Gedanken gemacht.
Zu 90% werden es jetzt doch die BBS SR Vulcano Grau Diamantgedreht in 8X18.Denke das ist Optisch und auch Preis/Leistungsmäßig die beste Wahl.
Hier mal auf nem A5.