Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hat denn jemand mal 8,5x19 ET 38 auf einem X-Perience probiert?
Das ist eine 9x19 ET 48 mit 255 35 19 von unserem TT RS, einfach mal aus Spaß...
Servus! Nur um nochmal auf nummer sicher zu gehen...
Ich hab eine 8,5x19 ET45 Felge. Ich brauche also einen Reifen in der Größe: 225/35/19 88Y wenn ich ohne Probleme tieferlegen will?
Wollte den Hankook v12 evo in UHP kaufen...
Ja klar, ohne Probleme. Keine Auflagen oder ähnliches.
Entscheidung für den Cupra ST ist gefallen...
8.5x20 ET45/ET40 auf 235/30/20 Dunlop
Dazu gibt es die Eibach Sportsline Tieferlegung 25/20, mehr geht nicht mit 20".
Termine sind gemacht, dauert leider noch etwas, aber es wird...
Also bei mir ist die Entscheidung gefallen, habe heute die BBS SR 8x18" in der frontpolierten bzw. diamantgedrehten Variante bestellt.
Ein Realfoto auf einem weißen 7er Golf habe ich auch gefunden, was mir die Entscheidung erleichtert hat.
LeonSc-Fahrer! Wenn ich ehrlich bin kann ich Dir bei dem was Du schreibst nicht wirklich glauben. Du hast bei Deiner ET vorne die Lasche nicht entfernen (Umbiegen ) müssen. Du schreibst doch selber das alles so knapp ist, kann mir nicht vorstellen das wenn Du vorne eintauchst kein Schleifen vorhanden ist . Und jetzt noch eine20 Zoll Et 40 mit 235 er ich habe mich auch lange damit befasst aber das was Du machst hätte mir komischerweise keiner abgenommen, noch nicht mal ein Tuner ohne Gott weis was zu verändern . Sorry meine Meinung und Erfahrungen
"Auf dem FR ist die TN4, 8.5x19 ET40/30 225/40/19"
Sollte das nicht ein 225/35/19" sein?
Würde mich wundern wenn nicht, hab die hier liegen für den Sommer..........
LeonSC-Fahrer! Komisch das hier so gut wie alle bei den Dimensionen die Lasche umbiegen und die Schraube entfernen mussten, nur Du nicht was ist bei Dir anders .
Interessant wie sich hier an den Breiten der Reifen festgebissen wird. So weit mir bekannt, gibt es kein Gesetzt, dass den Reifenherstellern vorschreibt,wie breit ein 225er Reifen wirklich sein muss.
Aus fast aktuellem Anlass.Mein Chef fährt einen A6 mit 235er Bereifung und originalen Alufelgen.Nachgemessen brachte es der 235er nur auf lumpige 230mm Lauffläche.Bei Nachfrage bei einem Reifenhändler kam die klare Aussage,dass die Hersteller nicht gebunden sind an die Vorgaben,sprich 235 müssen nicht gleich 235 mm sein.
Leonfr170
Von welchem Leon sprichst du?
Wir fahren zwei.... Einmal einen SC FR und einen Cupra ST...
Zu dem FR kann ich Dir sagen, du darfst gerne schauen kommen, wenn die Sommerreifen wieder drauf sind und Dich davon überzeugen, das da rein gar nicht gemacht wurde, das es ohne schleifen passt, das auch voll beladen nichts schleift. Oder bei einer aggressiven Fahrweise nichts schleift!
Der freundliche TÜV Beamte war optisch nicht angetan, aber nach seiner doch argen Prüfung... Urteil mit Stempel... Alles ok.
Dann bist Du bestimmt bei weitem nicht so Tief denn sonst würde es immer da genau schleifen und das bemängelt jeder Tüv oder Dekra Prüfer
---------- Beitrag am 27.02.2016 um 12:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.02.2016 um 12:17 Uhr ----------
Cuprakete ! da muss ich Dir recht geben, es gibt breitbauende Reifen und schmale in der gleichen grössen zb 225, 235 , und dann kommt es natürlich noch auf die grösse der Felge ( 8,8,5,9 er) an wie weit der Reifen in die Breite gezogen wird.