[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, ich habe für unseren Cupra ST nun auch Felgen ins Auge gefasst... Tomason TN15 oder TN16 in 8.5x20 ET45/ET40 mit 235/30/20 Dunlop...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.201
Hallo zusammen,

ich habe für unseren Cupra ST nun auch Felgen ins Auge gefasst...
Tomason TN15 oder TN16 in 8.5x20 ET45/ET40 mit 235/30/20 Dunlop

Muss mich jetzt nur entscheiden...

image.jpg
image.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.202
Die erste wär mir zu Merced'ig, die zweite zu wuchtig, obwohl sie durchaus Ähnlichkeit mir der originalen Cupra Felge hat...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.203
LeonSC-Fahrer!Wenn Du damit aber aneckst kannst beide nur sehr schwer reparieren und noch schwerer lackieren lassen

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.204
Ist aber bei allen glanzgedrehten Felgen so, also auch bei der originalen PP bzw. BlackLine Felge ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.205
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.206
pirate man

Die BBS SR ist ein schönes Rad hatte ich auch ins Auge gefasst leider ist das Rad aktuell (zumindest bei meinem Händler nicht lieferbar)

Man kann die logisch bestellen wo man will aber da verzichte ich lieber und warte wegen dem Preis

Bei Wheelscompany.de kann man auch gut Felgen suchen
Leider haben die dort die 8x18 ET45 BBS nur in Grau Matt die Valcano Diagedreht ist nicht lieferbar

MfG Ciro

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.207
Einfach mal die Händler bei bbs nachfragen lassen. Die ch die ich für den X1 bestelle sind auch erst wieder ende März lieferbar, reicht ja aber eigentlich auch.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.208
Mein Händler ruft mir bei jedem Hersteller an der kennt so ziemlich überall einen daher auch die Preise wo der mir macht :D
Für einen Kumpel Räder bei dem angefragt, Online 3700€ über meinen Händler 2900€ das sagt schon einiges aus

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.209
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.210
Komische Sache kommt ggf davon das die Felge 8,5x19 mit ET40 sind und die die 235 nicht ohne weiteres durch die Breite in Kombination mit der ET fahren kannst

Anhänge

• Seat.JPG
    Seat.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 34
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.211
ET40 bei 235 sollte eng werden. Ich hab die RX-R mit ET45 im Keller und will die auch mit 235er fahren. Bin mal gespannt wie eng die Nummer wird :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.212
Hier mal ein paar Bilder zur anregung, Rad Reifen kombi. Dunlop Sportmaax 225-35/19 auf Z Performence ZP 04 Concave Matt Schwarz 19 ET47 IMG_0818.jpgIMG_0819.jpgIMG_0820.jpgIMG_0821.jpgIMG_0822.jpg das Bild mit dem Zollstock soll die >Breite des Reifens auf der Felge zeigen sind genau 24 cm

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.213
KTS
Serie beim Cupra ist 235/35 19

8,5 breit und ET40 sollte zumindest vorne nicht passen, egal wie breit der reifen.
Wenn ich falsch liege bitte korrigieren...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.214
Danke, dann muss ich mir wohl leider die BBS Felgen aus dem Kopf schlagen :bonk:

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.216
Danke warum zeigt mir der BBS Konfigurator diese Größe nicht an? Die Frage ist: gibt es auch ein Teilegutachten für ET 48?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.217
Leonfr170:
Das bleibt nicht aus...
Auf unserem Leon FR fahren wir die TN 4 mit ET40/30, das steht schon gut über.

Bei der TN 16 ist das zum glück etwas über 1cm weniger.... ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.218
Nachdem ich ja auf der letzten seite 5 Modelle gezeigt habe werfe ich auch die Keskin KT16 in Schwarz Matt mal in den Raum.

Unbenannt.JPG

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.219
@leonSC-Fahrer Was heisst ET40/30 das du vorne ET 40 hast und hinten ET30 wenn ja wie hast Du eine ET 30 abgenommen bekommen

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.220
KTS
das musst du alles mal bei BBS anfragen.
Finde auch nicht viele Anbieter, Gutachten finde ich gar nicht.

oder hier anfragen :

http://www.ebay.de/itm/19-Zoll-BBS-CH-R-8-5Jx19-5x112-et48-brilliantsilber-CH127-Lieferbar-VW-/390850449150

kann aber zu allen 3 Händlern nix sagen. Soll nur zeigen das es sie gibt. Oder alle 3 haben sich verschrieben...

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben