vor e-tyre.de kann ich nur warnen. die haben zwar oft gute Preise, sind aber sehr unzuverlässig.
Ich hatte bei denen 4 Winterkompletträder bestellt und Vorkasse geleistet.
Nach 3 Wochen warten und vergeblichen Anrufen (fast nie telefonisch zu erreichen) kamen dann nur die Reifen. Die Felgen die auch bezahlt waren und das Wuchten usw. hatten die wohl vergessen.
Auf e-mail Anfragen wurde man nur vertröstet. Es stellte sich dann 4 Wochen später heraus das die Felgen nicht lieferbar sind. Trotzdem wurden sie immer noch zu einem sehr guten Preis im Shop angeboten.
Es dauerte noch mehrere Wochen und viele Anrufe und mails bis ich mein Geld für die nicht gelieferten Felgen und Montage zurück bekam.
Man muss sich nur mal die Kundenbewertung im Internet zu dieser Firma anschauen, dann weiß man das mein Fall kein Einzelfall war.
hier 2 aktuelle Bewertungen:
Für die "Hinhaltetaktik" gibt es 6 Sterne
Finger weg von diesem Händler, hat u.a. auch noch andere Online-Räder Shops die alle unter der gleichen E-Mail-Adresse laufen. Geld wurde überwiesen, Ware kam erst nach mehrmaliger Aufforderung, Felgen waren vermutlich 2te Wahl, Nachfrage zwecks Nachbesserung bzw. Wertminderung zieht sich nun schon seit August hin, Anfragen per Mail werden, wenn überhaupt, mit einer 1A "Hinhaltetaktik" beantwortet!
Also, Vorsicht!!!!!!!!
Finger weg
Telefonisch nicht erreichbar, Verzögerungstaktik bei Reklamationen, danach Tauchstation
Habe Winterreifen bestellt stattdessen Sommerreifen geliefert bekommen. e-tyre = Westerwald Reifen schickte erst ein Reklamationsformular und schiebt dann das Problem auf einen Zwischenhändler ab, der angeblich die falschen Reifen ausgeliefert hat. Habe diesen persönlich aufgesucht und mir die e-tyre Bestellung angesehen. Die Sachlage ist ganz klar, falsche Bestellung durch e-tyre. Auf erneute Nachfrage bei e-tyre keine Reaktion außer einer völlig unsinnigen Textkonserve.
4Helden
schau lieber bei idealo.de oder eBay und vorallem schau dir die Bewertungen des Händlers an.