[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Aber wenn er nur nach der Optik was die Breite angeht, den breiteren Reifen wählt da geht es sicherlich mit anderen Herstellern was den 235...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.141
Aber wenn er nur nach der Optik was die Breite angeht, den breiteren Reifen wählt da geht es sicherlich mit anderen Herstellern was den 235 angeht breiter und mit den Fahreigenschaften noch besser

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.142
Ich gehe nicht so sehr auf die Optik. Ein 235er Hankook ist einfach einen 1cm breiter als ein 225er Hankook. Dadurch "mehr" Kantenschutz und mehr Aufstandsfläche. Wichtig ist mir nur das es ohne Schleifen passt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.143
das wird ein Seriöser Reifenfachhändler sicherlich alles mit Dir besprechen und vielleicht auch hinweise geben was geht und was nicht . Das wird sicherlich der richtige Weg sein für dich .

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.144
Ich wäre für 235 Michelin :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.145
Also der Händler meint 225er. Dann werden die gekauft.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.146
Hallo zusammen...
wollte nur mal kurz fragen, in den letzten Posts wurde des Öfteren über den Hankook S1 Evo diskutiert, weil dieser Reifen so schmal aufträgt (#3126,#3133...)

Um welchen Reifen handelt es sich da genau?
in dem link gibt es einmal den Evo2: 225/35 ZR19 88Y Ventus S1 evo2 K117 XL -> 1. Reifen Preis 140,90€
noch ein Evo 2: 225/35 ZR19 88Y Ventus S1 evo2 K117 XL UHP (UNG) -> 3. Reifen Preis 147,98€
und einmal den Evo: 225/35 ZR19 88Y Ventus S1 evo K107 XL UHP -> 4. Reifen Preis 147,90€

Was mir direkt auffällt der erste Evo 2 hat bei Spritverbrauch und bei Nässe "B" die andere hingegen haben bei Spritverbrauch "E" und bei Nässe "A"...
wäre schön, wen mir da kurz jemand Statement dazu geben könnte ;)
Dankeschön
Grüße Daniel

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.147
Also der Händler meint 225er. Dann werden die gekauft.
Wechsel mal den Händler !
Der 235/35R19er CSC5P auf der originalen 8" Cupra Felge ist gerade noch so "Felgen deckend" !
z.B. beim Octavia RS 5E ist die Originalfelge sogar nur 7.5x19" und mit nem 225/35R19er Finken ausgerüstet !
Wenn du jetzt einen (angeblich) ohnehin schmal bauenden 225/35R19er Hankook auf ne 8.5" Felge packst, dann zieht sich der Reifen stark und die Felge steht garantiert einiges über, was der Funktion und Performance sicher NICHT zuträglich ist !

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.148
Ihr macht mich wahnsinnig!!!! :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.149
Also mein Schwager hatte letztes Jahr das Angebot von schmpa Angenommen.
Tomason 8,5x18 mit Hankooks 225/40 R18.
Es ist zwar Grenzwertig von der Optik her aber noch immer ok.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.150
Ich sag ja nicht, dass es nicht geht, sondern nur, dass er für ein paar €uronen mehr mit dem 235er einfach besser fährt ! ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.151
Ich bitte noch den Querschnitt zu bedenken,
d.h. bei 19 Zoll zieht sich der Reifen (gleicher Typ) besser als bei 18 Zoll.
Wenn man nicht auf extreme Optik/Tiefe geht sind 235/35/19 er auf 8,5 die beste Wahl.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.152
Ich mache heute nachmittag mal nen Foto von Pirelli Sottozero auf ner 8,5er Felge, die nehmen sich nicht viel zu den Hankook.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.154
Da steht aber bei den 225 auch schon viel drin für diese ET. Braucht man halt nen ordentlichen Prüfer, sonst hast du auch schon bei 225 die AK!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.155
Möchte keine Werbung machen. Ich verdiene nix daran.
Aber ich will ja auch das jeder hier ein paar € spart ;-)
schaut mal bei e-tyre.de rein.
Ich kenn keine Seite mit besseren Preisen für Felgen und Reifen ;-)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.156
4 Helden !Da muss ich Dich leider entäuschen die Preise bekomme ich fast überall und wenn Du bei Ebay suchst wirst Du auch noch billiger wegkommen bei manchen Reifen Herstellern .
Und die Felgen zb Z Performence bekomme ich auch überall fürs gleiche Geld

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.157
vor e-tyre.de kann ich nur warnen. die haben zwar oft gute Preise, sind aber sehr unzuverlässig.
Ich hatte bei denen 4 Winterkompletträder bestellt und Vorkasse geleistet.
Nach 3 Wochen warten und vergeblichen Anrufen (fast nie telefonisch zu erreichen) kamen dann nur die Reifen. Die Felgen die auch bezahlt waren und das Wuchten usw. hatten die wohl vergessen.
Auf e-mail Anfragen wurde man nur vertröstet. Es stellte sich dann 4 Wochen später heraus das die Felgen nicht lieferbar sind. Trotzdem wurden sie immer noch zu einem sehr guten Preis im Shop angeboten.
Es dauerte noch mehrere Wochen und viele Anrufe und mails bis ich mein Geld für die nicht gelieferten Felgen und Montage zurück bekam.

Man muss sich nur mal die Kundenbewertung im Internet zu dieser Firma anschauen, dann weiß man das mein Fall kein Einzelfall war.

hier 2 aktuelle Bewertungen:
Für die "Hinhaltetaktik" gibt es 6 Sterne
Finger weg von diesem Händler, hat u.a. auch noch andere Online-Räder Shops die alle unter der gleichen E-Mail-Adresse laufen. Geld wurde überwiesen, Ware kam erst nach mehrmaliger Aufforderung, Felgen waren vermutlich 2te Wahl, Nachfrage zwecks Nachbesserung bzw. Wertminderung zieht sich nun schon seit August hin, Anfragen per Mail werden, wenn überhaupt, mit einer 1A "Hinhaltetaktik" beantwortet!
Also, Vorsicht!!!!!!!!

Finger weg
Telefonisch nicht erreichbar, Verzögerungstaktik bei Reklamationen, danach Tauchstation
Habe Winterreifen bestellt stattdessen Sommerreifen geliefert bekommen. e-tyre = Westerwald Reifen schickte erst ein Reklamationsformular und schiebt dann das Problem auf einen Zwischenhändler ab, der angeblich die falschen Reifen ausgeliefert hat. Habe diesen persönlich aufgesucht und mir die e-tyre Bestellung angesehen. Die Sachlage ist ganz klar, falsche Bestellung durch e-tyre. Auf erneute Nachfrage bei e-tyre keine Reaktion außer einer völlig unsinnigen Textkonserve.
4Helden
schau lieber bei idealo.de oder eBay und vorallem schau dir die Bewertungen des Händlers an.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.158
Gurkensepp,
Müssen es denn die 8.5" Felgen sein ?! Zumal die Motec Tornado auch nicht gerade günstig sind...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.159
mmm.
Also ich habe bisher schon 2 mal selber da bestellt und mein Vater auch schon einmal.
Bisher lief alles immer ohne Probleme!

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben