Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; nimm lieber einen Hankook Reifen. Der fährt im Gegensatz zum Michelin nicht nur im Trockenen, sondern auch im Nassen sehr gut.
Ich fahre den...
nimm lieber einen Hankook Reifen. Der fährt im Gegensatz zum Michelin nicht nur im Trockenen, sondern auch im Nassen sehr gut.
Ich fahre den Hankook Ventus S1 Evo2 in 245/35R18 seit ein paar Hundert km. Der hat sehr viel Grip.
Außerdem kostet ein Satz in deiner Größe etwa 220€ weniger.
Der Hankook wird übrigens Serienmäßig auf der neuen Mercedes S-Klasse, dem neuen Audi A4 und vielen BMW aufgezogen.
Schau nochmal genauer bei felgenshop, da gibt es auch andere ETs für diese Felge.
Von 35 bis 52. Allerdings nur die ET37 ist mit Gutachten, die ET 40 ist 8,5 x18 mit Teilegutachten, die anderen sind ohne.
Bitte entschuldigt mein Unwissen .. Was wäre denn am einfachsten? Ich wollte die Felgen als Komplettrad kaufen. Die bestehenden Dynamic-Felgen als Winterräder umrüsten lassen (und evtl. noch aufziehen, je nach Temperatur)
Bei den 19" habe ich (glaube ich) zu wenig Gummi zwischen den Felgen und dem Asphalt (Komforttechnisch)
Bei den 18" und den unterschiedlichen ETs muss ich doch, so wie ich das verstanden hab, nur zum TÜV fahren, und die Felgen eintragen lassen. Oder kommen da noch andere Arbeiten auf mich zu (Bördeln, Spur ect..)
Oder hab ich da gerade einen Denkfehler ?
Am einfachsten ist es, wenn du die kaufst, die du genannt hast. Könnte sogar sein, dass die gar nicht eingetragen werden müssen. Den anderen Krempel würde ich nicht machen mit unterschiedlichen ets.
Genau. Du könntest zwar hinten andere Felgen fahren, kommst dann aber um TÜV nicht herum und vor allen Dingen kannst du die Räder nicht mal eben von vorne nach hinten tauschen usw.
Da hat er recht und P/L wären die Hankook S1 auch meine erste Wahl, allerdings bauen Hankook Reifen eher schmal und du wolltest ja eher breitere Optik.
Ja, genau! Die breitere Optik wäre mir schon sehr wichtig, da Leistung bei meinem ja eh nicht sonderlich viel her macht Darum wären bis jetzt die Michelin noch meine erste Wahl und ja die 337 sind 1 Felge +1 Reifen
Naja gut so mega ist der Unterschied jetzt auch nicht, dass man denken würde "boah was hat der für fette schlappen" aber auf der Felge an sich macht ein schmaler 225 und ein breiter schon einen Unterschied, gerade wenn es um den Schutz der Felge vor Berührungen mit dem Bordstein geht.
Absolut !
Warum verstehe ich auch nicht, denn die meisten Fahrzeuge mit 18" Rädern fahren heute mit der Standardgrösse 225/40...oder bin ich zu fest VAG verstrahlt ?
Hat vielleicht jemand die Kombi 8X18 mit Hankook S1Evo2 in 225/40 R18?
Alle Reden davon das der schmal baut.Mich würde trotzdem mal gerne Interessieren wie die 225er auf ner 8" Felge Aussehen.
Das ist jetzt zwar nen nexen, aber so ca sieht das aus. http://tyrestretch.com/8.0-225-40-R18/8.0-225-40-R18-Nexen/
SILVERracer Nee du hast schon recht. Die meisten zumindest in der kompaktklasse fahren 225. Bei A4 und Co sieht es wieder anders aus.
Hier zwei Fotos vom Goodyear EfficientGrip Performance auf einer 8" breiten Felge.
Den Hankook Evo S1 hatte ich zwei Jahre davor auf der selben Felge montiert und sah genau so aus.
Dementsprechend hat die Felge natürlich einiges an Steinschlägen abbekommen am Horn, da dieses frei liegt.