[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Super, vielen Dank :)
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.081
Super, vielen Dank :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.083
Hi Leute,

bin seit Dezember glücklicher Besitzer eines Pirineos Grauen Leon ST FR. k-2016-01-24 16.46.21.jpg

Bin gerade auf der Suche nach Felgen für den Sommer.

Favorit ist eigentlich "Tomason TN10 in Gunmetal polished"

Wobei ich bedenken hab mit der Felgenbreite von 8,5 Zoll, will 225/35R19 Reifen drauf machen und hab Angst das die Felge über den Reifen hinaus steht. Und das gefällt mir nicht wirklich bzw. will ich auch nicht wirklich wegen dem Schutz der Felge.

Deshalb bin ich mir noch am Überlegen die "Rondell 02RZ in Anthrazit Matt poliert" zu holen.

Die sind nur 8 Zoll breit.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Bin auch für Felgen Vorschläge offen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.085
Die hatte ich mir auch schon angeschaut, die Rondell gefallen mir aber besser. :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.086
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.087
Damit der Abrollumfang im Mass bleibt, musst du 225/40 R18er Reifen nehmen !
Und tu dir selbst einen Gefallen und nimm nicht ET35, die Felge gibts auch mit ET44:

Wenn es diese Reifenbreite gibt, ginge noch 235/35R18
85f1e303c7907a05983aa662e19956a9.jpg

9a501887f4e94f0134d87ef416804fa2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.088
Super danke :), also 235er/35R18 gibts da noch zur Auswahl. Die würde ich gern drauf machen lassen, wenn man da nichts weiteres ändern muss ( außer eintragen lassen ).

EDIT: wahrscheinlich werden es doch 225er, weil bei 235 gibt es nur Pirelli und Falken. Die Pirelli sind mir mit fast 500€ doch ein wenig zu teuer und die Falken für 333€ sollen recht schlecht sein vom Verhalten bei Nässe usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.089
Du würdest eh kaum einen Unterschied sehen, also 225/40 18 und die ET 44 damit es vorne passt. Hinten könntest du zwar et35 nehmen, würde aber von gemischten ets abraten. Die Felge an sich wird kaum anders aussehen und sonst wirds nur für Verwirrung sorgen.

Du willst zwar nicht so viel Kohle ausgeben, aber ich würde dir Michelin Pilot Supersport empfehlen, sehr guter Reifen und der baut recht breit, ist nicht selten so breit wie bei Hankook zb ein 245er.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.090
Hat schon jemand die "Oxigin 18 Concave black full polish HD" auf einem 5F FR (ohne ST) mit 7,5 x 18 ET45?
Gibts da Probleme? Laut Oxigin Webseite gibts dazu "Reifen mit ABE"
felgenshop.de und reifen.com haben zb. eine andere ET (37) aufgeführt für die 18" Felge.
Muss ich die dann zusätzlich noch beim TÜV eintragen lassen, oder reicht es, wenn sie montiert sind, die ABE in Kopie mit beizuführen ?

Hat sonst schon jemand Erfahrung mit dieser Felge ?

Die Oxigin 18 hab ich auch in meiner Favoritenliste, aber in 19 Zoll :D

Schau nochmal genauer bei felgenshop, da gibt es auch andere ETs für diese Felge.
Von 35 bis 52. Allerdings nur die ET37 ist mit Gutachten, die ET 40 ist 8,5 x18 mit Teilegutachten, die anderen sind ohne.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.091
Du würdest eh kaum einen Unterschied sehen, also 225/40 18 und die ET 44 damit es vorne passt. Hinten könntest du zwar et35 nehmen, würde aber von gemischten ets abraten. Die Felge an sich wird kaum anders aussehen und sonst wirds nur für Verwirrung sorgen.

Du willst zwar nicht so viel Kohle ausgeben, aber ich würde dir Michelin Pilot Supersport empfehlen, sehr guter Reifen und der baut recht breit, ist nicht selten so breit wie bei Hankook zb ein 245er.

Habe gerade mal nachgeschaut die

MICHELIN
225/40 ZR18 88Y Pilot Super Sport * UHP FSL

wären vom Preis her mit 337€ als Komplettrad ganz gut vom Preis, ich glaube die würde ich mir dann auch holen!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.092
Ein Michelin PSS auf einem 1.2 TSI, ist das nicht ein wenig übertrieben ? ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.093
Das habe ich mir auch schon gedacht und dann noch 235 Schlappen dann kommt der kleine gar nicht mehr aus den Puschen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.094
Ich habe mir da im vornherein auch schon Gedanken gemacht, aber mir ist da glaube ich die Optik ein bisschen wichtiger, wirklich schnell ist er ja sowieso nicht, da hätte wenn dann ein Cupra oder FR hermüssen^^

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.095
Wieso, guter Reifen einfach. Man muss doch nicht weil man keine Leistung hat, nen Budget Reifen von Linglong fahren... Ich fahre den Reifen auf nem BMW X1! :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.096
Warum nicht beides eine Nummer kleiner ,dann sind vielleicht Felgen und Reifen etwas hochwertiger fürs gleiche Geld ,obwohl der Reifen ja schon ganz gut ist

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.097
Warum? Er hat doch gar nicht geheult, dass die Räder zu teuer sind? Finde die Kombination sehr gelungen, hatte die SX auch schon im Auge, kaufe jetzt aber doch die CH.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.098
[/COLOR]
Habe gerade mal nachgeschaut die

MICHELIN
225/40 ZR18 88Y Pilot Super Sport * UHP FSL

wären vom Preis her mit 337€ als Komplettrad ganz gut vom Preis, ich glaube die würde ich mir dann auch holen![/QUOTE]

sry aber wo gibbet den PSS in 225/40 18 für komplett 337€?
Ich finde den nirgendwo Günstiger als 133€/st.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.099
Ich denke er meint beim Preis von 337€ eine Felge mit einem Reifen von Michelin, das dann mal 4, also 1348€ für einen Satz komplett Räder.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.100
Ein sehr guter und vorallem ausgewogener Allroundreifen ala Conti SC5P wäre da die bessere Wahl, da der MPSS deutliche Defizite bei Nassgrip und Aquaplaningverhalten hat !
Einer meiner Lieblingsreifen, der Hankook S1 Evo2 wäre mein persönlicher Preis-/Leistungstip ! ;)

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben