- [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.041
soenkster
- Reaktionen
- 89
klar sind das nur Momentaufnahmen, doch irgendeinen Anhaltspunkt muss man ja nehmen. Und auffallend bei allen Tests sind die sehr schlechten Nässeeigenschaften des Michelin.
"die Aquaplaningleistung ist nicht zufriedenstellend" "auf nasser Fahrbahn den Rest des 235/35 R19 Test-Feldes geschlossen und mit deutlichem Abstand ziehen lassen muss"
"im Grenzbereich verhältnismäßig loses Heck. Auf Lastwechsel reagiert der VW Golf GTI nun ziemlich allergisch."
"bei Nässe verlangt die Hinterachse allerdings erhöhte Aufmerksamkeit"
Zitate aus mehreren Jahren von zwei unterschiedlichen Magazinen
Ich will dir hier aber gar nicht den PSS madig machen. Es ist sicher ein sehr guter Reifen im Trockenen. Ich habe mich halt nur für den Hankook entschieden aufgrund der besseren Allround Eigenschaften.
"die Aquaplaningleistung ist nicht zufriedenstellend" "auf nasser Fahrbahn den Rest des 235/35 R19 Test-Feldes geschlossen und mit deutlichem Abstand ziehen lassen muss"
"im Grenzbereich verhältnismäßig loses Heck. Auf Lastwechsel reagiert der VW Golf GTI nun ziemlich allergisch."
"bei Nässe verlangt die Hinterachse allerdings erhöhte Aufmerksamkeit"
Zitate aus mehreren Jahren von zwei unterschiedlichen Magazinen
Ich will dir hier aber gar nicht den PSS madig machen. Es ist sicher ein sehr guter Reifen im Trockenen. Ich habe mich halt nur für den Hankook entschieden aufgrund der besseren Allround Eigenschaften.