[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich glaube die Regelung gilt nur für Fahrzeuge die über 240 fahren. Weil die Gummiventile hier anfangen zu flattern.
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.061
Ich glaube die Regelung gilt nur für Fahrzeuge die über 240 fahren. Weil die Gummiventile hier anfangen zu flattern.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.062
und dann halt noch mal, es gibt keine Geschwindigkeit ab der Metallventile pflicht sind. Verpflichtend ist es nur wenn es in der ABE der Felge steht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.063
meine OZ Ultraleggera 8x18 ET45 mit 245/35R18 Hankook Ventus S1 Evo2 wurden soeben von dem Dekra Prüfer abgenommen. :)
Ich hatte den Prüfer auch auf die Gummiventile angesprochen:
ab 210km/h müssen Metallventile verwendet werden, es sei denn die Gummiventile wurden geprüft und abgenommen.
Die Hersteller machen dies, es ist für sie ja auch eine große Einsparung bei Millionen von Ventilen.
Die Felgenhersteller machen diese Prüfung für Gummiventile nicht. Sie müssen die Ventile ja auch nicht bezahlen ;)
Klingt für mich nachvollziehbar.

Bilder gibt es hier:

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.064
schaut doch einfach mal in die ABE's von den Herstellern/Felgen, es gibt mehr als genug Zubehörfelgen die mit Gummiventilen gefahren werden dürfen. Von dem her ist die Aussage das Zubehörfelgen generell ab 210km/h Metallventile fahren müssen einfach nur falsch.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.065
wie gesagt, wenn die Felge auch mit Gummiventilen geprüft ist, darfst du auch bei mehr als 210km/h diese fahren.
wieso sollte er da etwas falsches erzählen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.066
hier gehts ja nicht um dich sondern um die Aussagen eine Seite zurück, aber ich glaub wir lassen das Thema jetzt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.067
Hallo,
meine Rondell 02rz sind gestern angekommen. Laut Gutachten wiegen sie unlackiert 12kg, gewogen habe ich sie mit Reifen mit 21,4 kg. Also kein Leichtgewicht, aber das war mir vorher schon klar ;) Bestellt habe ich sie bei Reifentiefpreis24, da sie dort am günstigsten waren. Dabei war noch irgendein spezielles Wuchtprotokoll.

8dc45601b3a4440b82b2ab9e9ce724d6.jpg
43831257f674a1be2024f19841b2bc45.jpg
77a6c42fadd84fbe2b7f78c109b062d1.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.068
sieht super aus! 17 Zoll oder 18 zoll? mit was für Reifen hast die bestellt? Nutzst du die Rondell dann für den Sommer und die Seat für den Winter?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.069
Hm, ich weiß noch immer nicht ganz was ich von den 02RZ halten soll ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.070
pirate man , dann geh mal in dich, ich hab mich für ganz schwarze 18" Felgen für Nevadaweisses Auto entschieden, hatte auch erst mit "frontpolierten" geliebäugelt

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.071
Also von ganz schwarzen Felgen war ich noch nie ein Fan, will diese kleiner wirken als sie tatsächlich sind ;)
Zweiter Grund ist, dass man auf diesen natürlich viel schneller den Schmutz sieht.
Daher sind anthrazit-farbene wie die MAM A5 oder Rondell 02RZ natürlich optimal, denn silber will ich auch nicht, ist zu hell :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.072
Oh wow, die Bilder sind ja echt gar nicht mal so gut geworden ;(

Sie sind in 18" und die Variante in grau + front poliert (matt). Als Reifen habe ich mich für den Hankook k120 v12 Evo² entschieden. Werden also folglich meine
Sommerreifen. Habe auf die 17" Dynamic Winterreifen aufziehen lassen.
Es gibt die Felge ja auch noch alternativ in schwarz + front poliert, allerdings fand ich die nirgends lagernd und zu dem Preis den ich nun für die grauen gezahlt habe.
Ganz schwarz kam für mich auch nicht in frage, da ich ebenfalls finde, dass die Felgen dann kleiner wirken und mir zu unauffällig sind.
Die Felgen machen jedenfalls einen sehr ordentlichen Eindruck!

Gruß Manuel

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.073
Kannst du evtl. noch ein Foto von der Seite machen damit man sieht wie weit der Gummi über die Felge ragt (oder nicht ;)).
Dankeschön :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.074
Ich habe mich für ganz weisse 19" Felgen für meinen Nevadaweissen entschieden.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.075
Respekt, sind wahrscheinlich nicht wirklich pflegeleicht , sehen dafür aber bestimmt richtig gut aus

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.076
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.077
Doch, ich habe bei den Felgen bewußt ein pflegeleichtes Design gewählt. Und da das weisse Auto ja
auch sehr viel Wäschen benötigt, spielt das mit den weissen Felgen auch keine grosse Rolle mehr.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.078
Oh wow, die Bilder sind ja echt gar nicht mal so gut geworden ;(

Sie sind in 18" und die Variante in grau + front poliert (matt). Als Reifen habe ich mich für den Hankook k120 v12 Evo² entschieden. Werden also folglich meine
Sommerreifen. Habe auf die 17" Dynamic Winterreifen aufziehen lassen.
Es gibt die Felge ja auch noch alternativ in schwarz + front poliert, allerdings fand ich die nirgends lagernd und zu dem Preis den ich nun für die grauen gezahlt habe.
Ganz schwarz kam für mich auch nicht in frage, da ich ebenfalls finde, dass die Felgen dann kleiner wirken und mir zu unauffällig sind.
Die Felgen machen jedenfalls einen sehr ordentlichen Eindruck!

Kannst du evtl. noch ein Foto von der Seite machen damit man sieht wie weit der Gummi über die Felge ragt (oder nicht ;)).

Wann werden sie denn ans Auto geschraubt? Würde mich echt interessieren wie dann wirken :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.079
Hat schon jemand die "Oxigin 18 Concave black full polish HD" auf einem 5F FR (ohne ST) mit 7,5 x 18 ET45?
Gibts da Probleme? Laut Oxigin Webseite gibts dazu "Reifen mit ABE"
felgenshop.de und reifen.com haben zb. eine andere ET (37) aufgeführt für die 18" Felge.
Muss ich die dann zusätzlich noch beim TÜV eintragen lassen, oder reicht es, wenn sie montiert sind, die ABE in Kopie mit beizuführen ?

Hat sonst schon jemand Erfahrung mit dieser Felge ?

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.080

Wann werden sie denn ans Auto geschraubt? Würde mich echt interessieren wie dann wirken :)[/QUOTE]

Also hier soll es in den nächsten Tagen wieder kälter werden. Ich denke es wird noch einige Zeit dauern bis die Felgen ran kommen. Und die einfach mal so zu montieren da fehlt mir die Zeit und auch bei dem Wetter die Lust dazu. Ich werde aber nachher mal ein Foto von oben machen. Felgen sind momentan verstaut, vielleicht wird es auch erst was am Wochenende. Ich hab es aber auf dem Radar.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben