[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Im Gutachten der OZ steht die Größe u.a. beim S3 Cabrio oder Oktavia 5E. bin mir nur nicht sicher ob es nicht zu breit wird auf dem Leon
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.001
Im Gutachten der OZ steht die Größe u.a. beim S3 Cabrio oder Oktavia 5E.
bin mir nur nicht sicher ob es nicht zu breit wird auf dem Leon

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.002
Oje, da hab ich ja scheinbar eine Diskussion angeheizt mit meiner Frage weiter oben ;)

Gibts irgendein Design, dass euch auf einem weißen ST, der eine Spur tiefer ist, besonders gut gefällt?
Es ist natürlich immer Geschmackssache, aber es gibt so viele Felgendesigns - wie soll man sich da für eins entscheiden? ;)
Sehr schick finde ich zB die MAM A5, sind aber halt eher Billigfelgen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.003
Sehr schick finde ich zB die MAM A5, sind aber halt eher Billigfelgen.

Hi,

auch wenn sie Billig sind, ich bin mit meinen MAM A2 voll Zufrieden.
In drei Jahren, die ich sie nun habe, ist mir noch nichts Negativ aufgefallen.
Im Gegenteil, Laufen sauber, gut Verarbeitet, und lassen sich total einfach Reinigen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.004
Geht es hier um winterfelgen oder sommerfelgen? Pirate?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.005
Dem Titel nach zu urteilen, ist das doch egal.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.006
Das stimmt, aber ich würde mir nicht für den Sommer irgendwelche Billigfelgen für 500 Euro pro Satz kaufen, vor allem nicht wenn ich sonst noch wert auf Optik wie Tieferlegung usw lege. Nur deshalb hab ich gefragt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.007
Das stimmt, aber ich würde mir nicht für den Sommer irgendwelche Billigfelgen für 500 Euro pro Satz kaufen, vor allem nicht wenn ich sonst noch wert auf Optik wie Tieferlegung usw lege. Nur deshalb hab ich gefragt.

Musst du auch nicht,
die Industrie braucht ja auch die Leute, die das Geld zum Fenster raus schmeißen.

Ps:
ich hätte mir doch den 1,4er kaufen sollen, dann hätte ich mehr Geld für Teure Felgen gehabt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.008
Geht um Sommer Felgenfelgen.

Hier mal ein Bild von meinem mit den originalen 17er Winterrädern.

tmp_18019-IMG_20160129_102710648-701291303.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.009
Musst du auch nicht,
die Industrie braucht ja auch die Leute, die das Geld zum Fenster raus schmeißen.

Vielleicht solltest du dir nen Dacia kaufen, bei so nem Spruch...
Pirat Was für welche willst du denn?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.011
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.012
Hm okay, dann weißt du ja schon was du willst. Würde aber auch 18 nehmen bei der Laufleistung täglich. Nicht wegen der Kohle, ich meine so gravierend ist der Unterschied gar nicht, vor allem keine 50%. Aber der Komfort leidet schon ziemlich und gerade von nem 45er auf nen 35er Querschnitt würdest du das deutlich merken.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.013
Naja, mir gefallen zB auch die BBS SR, die ich in 18" relativ günstig bekommen würde ->
Ich denke aber, dass die Farbe auf meinem weißen nicht so wirkt. Da sind frontpolierte sicher schöner, auch wegen der Dachreling.
Allerdings wäre die BBS doch eher eine hochwertige Felge im Vergleich zu MAM.

Es gibt sicher auch Felgendesigns, die in 18" nicht gut aussehen und in 19" hingegen schon (finde, dass das bei den Audi Rotorfelgen der Fall ist, da wirken die Speichen in 18" deutlich dicker weil sie kürzer sind, zwar nicht viel aber das reicht scheinbar für den Effekt).

Preislich ist ein Österreich leider schon ein 50% Unterschied -> 225/40R18 etwas über 100 €, 225/35R19 160 €, natürlich immer Markenreifen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.014
Naja gut, 19" sehen schon krasser aus das ist klar, aber bei so viel Strecke jeden Tag würde ich eher nach "Optic follows function" gehen.
Die Rotor gefallen mir persönlich sogar nur in 20" auf dem A5 oder gar Rs5, da nur da die richtig schön tief konkav sind, gerade beim Rs5 sieht das sehr fett aus. Die SR gefallen mir persönlich überhaupt nicht, egal welche Größe.

---------- Beitrag am 31.01.2016 um 20:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.01.2016 um 17:24 Uhr ----------

Zum Preis muss ich zugeben, dass ich mich da auch hier bei uns geirrt habe, in 18 85,- und in 19 136, das ist echt heftig, das war aber schon mal anders. Damals waren die 18er bei 108 und die 19er bei 130, das war dann nicht so der mega Unterschied.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.015
IMAG1462.jpgIMAG1460.jpgIMAG1457.jpgIMAG1464.jpgIMAG1446.jpg
Hier mal meiner Probe gesteckt mit 19 Zoll. Die Felge auf dem Auto finde ich total geil, allerdings könnte noch ein schönes Stück tiefer für meinen Geschmack. Und härter fahren tut er damit auch als mit den original 18 Zoll performance

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.016
Anhang anzeigen 27518Anhang anzeigen 27519Anhang anzeigen 27520Anhang anzeigen 27521Anhang anzeigen 27522
Hier mal meiner Probe gesteckt mit 19 Zoll. Die Felge auf dem Auto finde ich total geil, allerdings könnte noch ein schönes Stück tiefer für meinen Geschmack. Und härter fahren tut er damit auch als mit den original 18 Zoll performance

Ich finde das sieht sehr gut aus, auch von der Höhe her würde mir das reichen. Sollte ja noch alltagstauglich bleiben, oder? Welche Felgen sind das?

Ich habe mittlerweile neue Felgen ins Auge gefasst:

http://www.ebay.de/itm/Rondell-02RZ-8x18-ET48-5x112-anthrazit-matt-poliert-4x-/141321141875

Ich weiß mittlerweile, das 8x18 ET 48 passt. Mich stört nun, das ich zu den Felgen keine ABE finde, wie bei anderen die ich ins Auge gefasst habe. Ich möchte einfach zum vergewissern das Dokument vor Augen haben....
-------------------------

Edit: Ok, auf Felgenoutlet finde ich per Handy die PDFs, am PC scheine ich dafür zu blöd zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.017
Sollten ein Nachbau einer Audi A6 4g Felge sein, die es nur in 20" gibt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.018
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.019
Habe jetzt mal Fotos gefunden mit der MAM A5.

Hier mal auf einem weißen A3 in 19". Sind 225/35er Gummis und da ist die Flanke schon ordentlich wenig wie ich finde.

Und hier auf einem schwarzen Golf in 18".

Und hier die von "manu diao" angesprochenen Rondell 02RZ in 19" auf einem silbernen Golf. Grundsätzlich wäre die Felge nicht so schlecht. Aber mich stört, dass es die nicht in glänzend gibt und die Speichen finde ich auch eine Spur zu dick.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.020
Die 18er sind doch ausreichend von der Optik und ich finde auch auf weiß ist die Optik doch okay. Zumindest besser als die BBS SR.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben