[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; entspricht ungefähr dem Gewicht der Original Cupra Felge, auch wenn die Alutec 1/2" breiter ist. Leicht ist was anderes
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.981
entspricht ungefähr dem Gewicht der Original Cupra Felge, auch wenn die Alutec 1/2" breiter ist. Leicht ist was anderes

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.982
die Angaben bei Onlineraeder stimmen nicht.
Ich hatte nachgefragt. 12,3 bei 19 Zoll.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.983
Die Angaben bei felgenoutlet stimmen auch nie.
Aber selbst 12,3 ist nicht leicht, unter 10 ist gut bei 19.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.984
Servus, ich möchte mir für meinen Cupra die Oxigin Oxspoke in 8,5 x 19 ET 35 kaufen. Wenn ich nun im TüV Gutachten schaue, steht da : "Mit Radhausverbreiterung Serie" Was heißt das genau ? Hier der komplette Eintrag.Anhang anzeigen 27390

Sollte doch laut Gutachten alles passen?? Muss natürlich darauf warten das die auch für den 290er freigegeben sind oder ich mache dann eine Einzelabnahme :(

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.986
Otacon
wird sicher nicht Plug and Play passen.

Die Felge kommt mit einer ET35 viel zu weit raus.
Eine ET45 wird teilweise schon als Grenzwertig angesehen bei einer 8,5er Felge und bei nen Seriencupra kann es schleifen mit 235er Reifen.
Bei ner ET35 heißt dies Sicher was am Radkasten machen und nicht nur Flaps entfernen und Schraube entfernen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.987
Servus, ich möchte mir für meinen Cupra die Oxigin Oxspoke in 8,5 x 19 ET 35 kaufen. Wenn ich nun im TüV Gutachten schaue, steht da : "Mit Radhausverbreiterung Serie" Was heißt das genau ? Hier der komplette Eintrag.Anhang anzeigen 27390

Sollte doch laut Gutachten alles passen?? Muss natürlich darauf warten das die auch für den 290er freigegeben sind oder ich mache dann eine Einzelabnahme :(

Schau mal was die ganzen Auflagen 11a usw hinter der Reifenbreite bedeutet, daß ist das ausschlaggebende, aber wie Schnuffi schon schreibt wird das niemals passen, schon überhaupt nicht mit 235.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.988
Alles klar danke. Dann Werder ich mit der Bestellung noch warten und dann später direkt zum Händler fahren und mich beraten lassen. Wenn es gar nicht geht, nehme ich halt eine schmalere.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.989
Breite ist nicht so das Problem, sondern die ET. Willst du weiterhin 235er fahren solltest du nach Felgen mit einer et von 45 oder mehr gucken.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.990
Jemand Erfahrungen am XPerience?

Überlege BBS CK 8,5x 20 ET 38 mit 235 30 20 zu montieren

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.991
Wird mit Et38 bestimmt nicht passen. Bei so einem Durchmesser wird es dann auch schon eng mit der Felge und nicht nur mit dem Reifen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.992
RuFri
Ich habe die Concave in 19" White Foil.
Allerdings noch nicht montiert gehabt.
Schau einfach mal in meinen Thread. Da sind Bilder online!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.993
Ich kann mich absolut nicht entscheiden ob 18" oder 19". Viele Felgen sehen in 19" deutlich besser aus, dafür gefällt mir aber der wenige Gummi bei 225/35R19 nur wenn das Auto ordentlich tiefer ist, was bei meinem mit 30er Eibach Federn nicht der Fall ist.

Hat evtl. jemand von euch die BBS SR auf dem 5F und eine Foto davon? Würde mich interessieren wie die darauf wirken.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.995
Aber der Innendurchmesser ist entscheidend, ob der Reifen auf die Felge paßt oder nicht. Ob jetzt aussen noch ein Rand ist der die Felge optisch grösser erscheinen läßt ist dabei unerheblich.
Wenn der Unterschied wirklich da wäre, würde ein Reifen auf der Felge wandern. Da das Felgenhorn den Innendurchmesser der Felge festlegt, paßt ja auch kaum eine 18" Felge auf einen PP-Cupra.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.996
Nein, das Felgenhorn legt eben nicht den Innendurchmesser fest,
sondern der Felgenhump. Wie das Beispiel zeigt kann daher eine 18 Zoll
Felge sogar außen genauso groß sein wie eine 19er.
Nur innen ist die 19er natürlich größer. Welchen Reifen ich montieren
kann richtet sich natürlich nach dem Innendurchmesser.

Messt einfach mal von Außen den Durchmesser eurer Felgen,
dann werdet ihr sehen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.997
Sorry, ich weiß nicht so richtig was du uns hier erzählen willst?
Habe eben mal meine beiden 18" Räder gemessen, Serien FR Performance Felge 49,6mm, Enkei Yamato 49,6mm. Beides an der Vorderseite von Außenkante zu Außenkante gemessen.
Könntest du mal Bilder einstellen damit man versteht was du von uns willst?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.998
Könntet ihr diese Diskussion bitte in den oben verlinkten Thread verlegen oder per PN klären? Das hat mit Felgen für den Leon nun wirklich nix mehr zu tun.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.999
Ich würde auf meinem Cupra ST gerne eine OZ Ultraleggera in 8x18 ET 45 mit 245/35R18 fahren.
Kann das passen oder lieber auf 235/40R18 wechseln?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.000
Bin mir gerade nicht sicher, ob 8" und 245 zusammen geht. Könnte noch gehen, bin mir aber nicht sicher. Aber dafür musst du definitiv zur Einzelabnahme.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben