[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; hat jemand auf den Cupra Felgen Spurplatten verbaut?
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.961
hat jemand auf den Cupra Felgen Spurplatten verbaut?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.962
Leonfr170 In deinem Post auf den ich mich bezog ging es genau um 9 und 8er Felgen. ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.963
Und ich habe mich auf den Post von darksun bezogen und der hat nur was von 19 Zoll geschrieben in drei verschiedenen ETs .Post 2956

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.964
Macht ja nix. Bis auf die 8x19 et50 hat er ja auch recht. ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.965
Guden!

Bin gerade dabei mir Winterräder für den Leon mit 92kW in 16" zusammen zustellen. Nun sagt das Reifen-/Felgenfreigabeblatt auf der SEAT Homepage das folgendes erlaubt wäre:

205/55 R16 91V 6Jx16H2 ET48
205/55 R16 91V 6,5Jx16H2 ET46

Nun habe ich mir einige herausgesucht und keiner davon liegt natürlich in diesem Bereich, jedoch hat jeder Reifen eine ABE für das Fahrzeug, also gehe ich mal davon aus das ich mit keinem der folgenden etwas falsch mache?

7,5x16 ET45
7x16 ET48
7x16 ET38

Wenn der Wagen im Gutachten steht, dann passt das ?

Gruß
Manuel

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.966
Kann man so nicht pauschalisieren. Du musst schauen was hinter deinem Modell und der Reifengröße für Auflagen im Gutachten stehen. Wenn da nix steht ist das gut, wenn doch kann es sein das diese Auflagen erfüllt werden müssen.
Allgemein kann man aber sagen, dass die beiden zuerst genannten Größen passen werden. Et38 würde ich für Winterräder nun nicht unbedingt nehmen, alleine schon wegen dem Dreck der dann vermehrt an den vorderen Türen usw auftritt.
Was die Freigabe von seat sagt ist übrigens vollkommen egal, sofern du keine original Räder kaufst.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.967
CSchnuffi5, ja ich, von Anfang an, 10er VA und 12er HA, oder meinst du speziell beim ST oder Cupra allgemein?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.968
Danke Dr.House für deinen Tipp! Habe ich beherzigt und zum ersten Modell gegriffen. Wünsche ein schönes Wochenende

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.969
Bin auch soweit, dass ich H&R 35/35 mit Serien 19" hab. Überleg aber welche Distanzscheiben ich unterbringe ohne größere Arbeiten zu haben.

zwei0 hat ja 10VA und 12HA. Ist allerdings mit Arbeiten am Radkasten verbunden glaube ich, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.970
Nee glaub ich nicht, dann hätte er es nicht gemacht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.971
ich find nirgends Bilder von einem Leon Cupra SC mit H&R 35/35 und Distanzscheiben auf originalen 19 Zoll... kann mir jemand helfen??

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.972
ich habe nur die sog. Flaps entfernt und die obere Schraube der Radhausschale an der VA entfernt, sowie die Lasche etwas nach oben gedrückt, mehr nicht. Der Aufwand war in wenigen Minuten erledigt. An das Blech würde ich niemals gehen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.973
und die Räder schließen bündig vorne und hinten gleichermaßen am Radkasten ab?
Kannst mir ein Bild von deinem einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.974
bündig ist immer so ein Begriff. Wenn es bündig ist, würde es schon schleifen. Es ist zumindest so, das die Räder geradeso schleiffrei eintauchen können und ein Minimum an Radabdeckung gegeben ist. Bilder gibt es hierzu in den entsprechenden Threads genug. Ich habe dir zu dem Thema und Bilder auch schon per PN mehrfach geantwortet. Einfach mal in Ruhe alles durchlesen ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.975
Hallo,

ich bekomme meinen weißen 125 PS Leon nächste Woche. Ursprünglich wollte ich mir Stahlfelgen für den Winter besorgen, habe es aber doch nicht übers Herz gebracht. Nun werden auf meine 17" Dynamic Felgen Winterreifen aufgezogen und die original Sommerreifen verkauft. Zum eigentlich Plan gehörte es auch, sich die original Seat Performancefelgen (18") für den Sommer zu holen. Von dieser Idee habe ich mittlerweile áber auch abgelassen - glaube ich ;)

Ich hätte gerne eine graue Felge (kein Schwarz), Schwarz wäre auch ok wenn die Front poliert ist. (Das Bild des weißen Cupra ST auf der Leonbroschüre gefällt mir dann doch irgendwie, obwohl hier viele sagen, dass poliert und weiß nicht zusammen passt ;)). Dann hatte ich zunächst nach einer grauen Felge mit 7 Doppelspeichen geschaut, da mir das bei den Audis so gut gefallen hat. Ich hatte heute vormittag einige Hersteller herausgefunden, jedoch war keine davon lieferbar. Fährt die momentan jeder oder ist das schon so out, dass sie deswegen nicht angeboten wird???
Ich habe nun einige rausgesucht und erhoffe mir, das ihr vielleicht noch ähnliche Felgen kennt, die meinen Geschmack treffen...

Irgendwie sehen die Speichen so dünn aus in der black polished Variante :/

Die Speichendicke finde ich an sich gut.

Leider mehr als 7 Doppelspeichen, passt aber auch ganz gut, meiner Meinung nach sehr gut ;)

Meiner Meinung nach die Kopie zu den 19" Perfomancefelgen des Cupras....

Ich möchte keine Felgen, die über die Reifen hinausstehen und das Ganze ist über das Internet mangels Bilder von Felge+Auto nicht ganz nachvollziehbar. Hat vielleicht jemand von euch eine der Felgen und kann mit Bildern dienen?
Ich hatte auch noch die Enkei Wakasa und Yamato im Auge, aber irgendwie sehen die so verdammt klein aus für 18" Felgen.....

HELP

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.976
Also die Alutec sollte die leichteste sein.
Durch das schöne Felgenbett sieht sie auch am größten aus.
Auch die Keskin sieht toll aus, aber zumindest in 19 Zoll
sack-schwer, wird in 18 nicht viel besser sein...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.977
Heute sind meine neuen Felgen für den Sommer gekommen, habe mich für die MAM A1 in 8x19 ET42 mit Hankook V12 225/35/19 entschieden. Da mir klar ist das es sich bei der Felge um keine leichte Motorsportfelge handelt war ich vom Gewicht sehr positiv überrascht. Auf einer Personenwaage kommt das Rad komplett auf 22,0kg. Die original FR 18" Felge hat auf der gleichen Waage genau 1kg weniger!
ImageUploadedByTapatalk1453558280.022680.jpg ImageUploadedByTapatalk1453558302.347897.jpg ImageUploadedByTapatalk1453558313.336717.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.978
Die 17 Zoll Serienfelgen vom Fr wiegen auch 22, ist also wirklich okay das Gewicht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.979
Das Gewicht ist durchaus gut! Die Cupra 280-Felgen gleicher Dimension wiegen 23,9kg!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.980
Also die Alutec sollte die leichteste sein.
Durch das schöne Felgenbett sieht sie auch am größten aus.
Auch die Keskin sieht toll aus, aber zumindest in 19 Zoll
sack-schwer, wird in 18 nicht viel besser sein...

Wie kommst du denn darauf das die Alutec die leichteste ist ? Ich habe im Internet nun eine ganze Weile gesucht und das einzige Gewicht das ich gefunden habe ist die Angabe eines Händlers zur
8,5x19 ET40 mit 14,3kg - also 1 Zoll größer und 8mm breiter. Wie viel das nun ausmacht, kann ich nur erraten ;)

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben