[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Aber selbst wenn der Reifen diesen Flankenschutz hat , der Beschädigungen an der Felgenkante verhindern soll bringt das garnichts , wenn Du mit...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.121
Aber selbst wenn der Reifen diesen Flankenschutz hat , der Beschädigungen an der Felgenkante verhindern soll bringt das garnichts , wenn Du mit dem 1,5 Tonnen schweren Auto auch nur leicht den Bordstein berührst ist auch die Felge davon betroffen und der Flankenschutz eingerissen (mir selber passiert )

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.122
Auch bei einer 7.5 und sogar 7" Felge ist der Schutz relativ schnell "überwunden", kenn ich leider von den Vorgängern bzw. auch vom Familienauto octavia RS mit 225/45R17 auf der originalen 7" Felge...zumindest überragt bei beiden der Flankenschutz das Felgenhorn :)

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.123
Das stimmt, aber bei einer 8 Zoll Felge mit nem 245er reifen paßt das dann schon mit dem überstand des Reifens. Ähnlich wie bei ner 7,5er mit nem breiten 225er.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.124
So sieht ein 225/35 Dunlop Sport Max auf einer 8,5x19 ET 47 FelgeIMG_0415.jpgIMG_0595.jpg und nach der Tieferlegung Leon Tiegerlegung 002.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.125
Ja das ist mir schon zu sehr gezogen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.126
Das ist der Preis der Tieferlegung, hinten mit jeweils 5mm Platte. Wenn der Reifen jetzt nicht diese Schräge nach innen aufweisen würde hätte ich beim starken Einfedern unter umständen Probleme das sie. am Kotflügel anschlagen würden .

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.127
Ach schei... drauf.
Ich mach mir auf meine noch kommenden 8X18 jetzt 225er S1 Evo 2 drauf.
Hab keine Lust auf den hantier mit 235 oder sogar 245er schlappen beim TÜV.
Erstens sind die ja auch wieder teurer und die Extra Eintragung kostet ja auch wieder extra.
Wird schon net so schlimm sein ;-)
Vorallem wo ich die S1 Evo 2 für Unschlagbare 322€ bekomme ;-)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.128
Hat einer von euch Bilder von Michelin PSS am besten in 235 35 19. Es heißt ja das die breiter sind als andere Hersteller. Mich würd mal interessieren wie das beim PSS ausfällt.
Die PA4 die ich aktuell drauf habe sind schonmal breiter als der CSC5P.

y3m-uFq_nNNe-J16FtyfNFus-JutmCcgF7j3cR55lJK8bS4CmsCRbb5YHhI0iZHCr99vmD_xQU8rB8GgFwjaZezcWZZnrNAxbfMSBSL9HozaVULBJkEjZRpQO-JwgBK-iiXCMpP_WskFL8i3XfziuxNKT0fgclodY1x4GQSMyitmIc

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.129
Hey Leute,

da ich keine Ahnung hab von Felgen/Reifen wollt ich euch mal etwas fragen,
also ich würde mir gerne Winterkompletträder kaufen und zwar Carmani CA9 wie ich schon ein wenig nachgeforscht habe müssten 7x16 ET47 ja für mein Leon passen bei den Reifen bin ich mir unsicher ob das richtig ist mir 94V und zwar steht in meinem Fahrzeugschein 93V aber wie sieht es dann mit 91H aus? muss ich mind. über die 93V??

Danke schon mal im Vorraus!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.130
Nö, die reifen müssen so eine traglast haben, dass die beiden Reifen einer Achse mehr Last ab können, als die maximale Achslast die im FahrzeugSchein steht ist.
Eine Tabelle der TraglastIndexe gibt's bei Wikipedia zb. Dann rechnest du also zwei mal die TL von einem 91er reifen zusammen und das darf dann nicht weniger sein als die maximale AL im KfzSchein.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.131
Hat einer von euch Bilder von Michelin PSS am besten in 235 35 19. Es heißt ja das die breiter sind als andere Hersteller. Mich würd mal interessieren wie das beim PSS ausfällt.
Die PA4 die ich aktuell drauf habe sind schonmal breiter als der CSC5P.

y3m-uFq_nNNe-J16FtyfNFus-JutmCcgF7j3cR55lJK8bS4CmsCRbb5YHhI0iZHCr99vmD_xQU8rB8GgFwjaZezcWZZnrNAxbfMSBSL9HozaVULBJkEjZRpQO-JwgBK-iiXCMpP_WskFL8i3XfziuxNKT0fgclodY1x4GQSMyitmIc

Hallo MadD,

Am besten schaust du hier mal vorbei...
Ich mag die Seite, da man hier sehr schön feststellen kann, wie der ein oder andere Reifen auf jener oder welcher Felge montiert aussieht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.132
Ich stehe gerade kurz vor dem meiner Sommergarnitur. Es sollen Motec Tornado in 8,5x19 et 45 werden. Die Frage ist jetzt ob ich 225er oder 235er Reifen nehme. Auto ist nicht tiefergelegt, Reifen sollen es die Hankook S1 werden. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ob das ohne Anpassungen passt?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.133
Würde auf alle Fälle 235er nehmen !
Original sind 8x19" mit ET51, somit sollte eigentlich 8.5x19" ET45 locker passen :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.134
Gurkensepp! Ja das passt mit beiden Reifengrössen.Der Hankook S1 baut sehr schmal auf (aussage eines Reifenfachmanns ). aber Du bist doch auch schon lange genug hier und ich denke die Frage wurde sicherlich schon zu genüge Diskutiert ,es gibt sogar Listen hier .

---------- Beitrag am 22.02.2016 um 11:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.02.2016 um 11:14 Uhr ----------

Silverracer !Mal eine Frage? warum sollte er auf alle Fälle 235 nehmen .Ausser das sie vielleicht einen kleinen Ticken breiter sind können die nichts besser

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.135
3.5mm mehr Flankenhöhe, 1cm mehr Breite an allen 4 Rädern, haben oder nicht haben ;) Denke preislich macht es keinen grossen Unterschied, oder ?
Zumal bei ner 8.5" breiten Felge wär ich um jeden mm froh, den der Reifen breiter baut ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.136
ich glaube eher ,weil der hankook ja sowieso schon so schmal ist, das er eben nicht wirklich 1 cm breiter ist als zb ein 225 Dunlop. Das ergebniss auf der Felge wird je nach Hersteller immer anders ausehen sei es die Breite oder die Reifenflanke steht sie gerade ,oder läuft sie schräg nach innen .

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.137
Reine Spekulation ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.138
Er kann sich doch ganz einfach beim Fachmann erkundigen das 235 nicht gleich 235 ist je nach Hersteller ,ganz einfach und da muss er ja sowieso hin .

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.139
Er will ja sowieso den Hankook und wenn der angeblich so schmal gebaut ist, dann sollte er umso mehr den 235er nehmen ;)
Habe übrigens den S1 Evo2 auf dem Octavia RS (allerdings in225/45R17) und bin sehr zufrieden :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.140
Also hankook soll es werden weil die preis leistungsmässig top sind und ich die auf dem Vorgängerauto hatte und sehr zufrieden war. Und ja ich weiss das das Thema schon oft behandelt wurde aber vielleicht sind ja neue Erfahrungen dazu gekommen. Also werde ich die 235er nehmen, kosten ca. 10€ mehr das Stück.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben