[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; 4 Helden!Die Original Felgen bei der Leiferung haben alle egal ob 1p1 oder der neue eine ET 51 oder sogar eine ET 53 soviel ich weiss , kannst...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.861
4 Helden!Die Original Felgen bei der Leiferung haben alle egal ob 1p1 oder der neue eine ET 51 oder sogar eine ET 53 soviel ich weiss , kannst dann sogar eine 8,5 nehmen ,musst halt nur schauen ob nicht der Vorderwagen wie beim 1p1 auch breiter ist

---------- Beitrag am 29.11.2015 um 11:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.11.2015 um 11:20 Uhr ----------

Andre 130477! Viel spass beim putzen lach

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.862
Was das Putzen angeht habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Das schreckt mich noch ein wenig ab diese Felgen zu nehmen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.863
Hi Leutz,

Ich habe MAM A2 mit 8x18 et 42 drauf mit Eibach Federn, finde das das Suuper passt.
Macht euch selber ein Bild davon.

Gruß Wick

Anhänge

• uploadfromtaptalk1448800591365.jpg
    uploadfromtaptalk1448800591365.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 244
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.864
wick Gratuliere, das ist wirklich stimmig. Ganz nach meinem Geschmack. Da passt sowohl die Tieferlegung, als auch die farbliche Abstimmung von Wagenfarbe und Felgen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.865
wick Gratuliere, das ist wirklich stimmig. Ganz nach meinem Geschmack. Da passt sowohl die Tieferlegung, als auch die farbliche Abstimmung von Wagenfarbe und Felgen.
Danke Dir,
Die gleiche Farbkombi hatte ich bei meinem 1p Fr auch.

Gruß

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.866
Wenn hier Bilder gezeigt werden wäre es sehr hilfreich wenn man auch die seitliche ansicht Fotografiert .Denn dann kann man sich besser ein Bild machen wie die jeweilige ET aussiehtLeon Tiegerlegung 001.jpgLeon Tiegerlegung 002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.867
Leonfr170: Sind die Felgen abgenommen? Wenn ja mache ich mir ab sofort um meine Audifelgen weniger Sorgen. Danke

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.868
Elektrogoofy Hallo! Ja klar alles abgenommen und eingetragen. Die Felgen haben ja für den 1p1 ein Gutachten. Mittlerweile ist der Fahrzeugschein wie ein kleines Buch mit den ganzen extras

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.869
Hallo zusammen,

hab zu meinem Thema mit der Suchfunktion leider nichts gefunden, daher mein Problem: Im Januar kommt mein neuer Leon und ein Freund hat mir seine gebrauchten (aber noch fast neuen) Winterräder angeboten. Diese Daten hat er mir geschrieben:
Felge: Dezent TD 6.5X16" 46ET
Reifen: 205/55 R16 91H
Er hatte einen Golf 7.
Nun meine Frage: Passen die auf meinen Leon?
Fahrzeugdaten: Leon ST FR 1.4 TSI ACT 110kw/150PS (ist mit 18" Sommerreifen bestellt)

Hab bisschen gegoogled und eigentlich müssten die passen. Aber hab wenig Ahnung von Autos, daher wärs toll wenn einer von euch mit mehr Ahnung das noch bestätigen könnte :) Oder fehlen noch Daten, um das sicher sagen zu können? Danke euch!

Gruß
Phil

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.870
Ripalein! Wenn Du zu den Felgen auch ein Gutachten bekommst kannst Du sie sicher lich abnehmen lassen .Aber wenn nicht musst Du eine einzelabnahme machen lassen ,also nicht einfach Montieren nur weil sie von den Dimensionen und lochkreis her passen

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.871
Jo, passen von den maßen her. Musst du nur noch in das Gutachten schauen, ob das ohne Eintragung geht oder ob du zum TÜV musst. Wenn hinter deinem Modell eine Auflage A01 steht musst du zum TÜV.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.872
Hat schon wer probiert was am X-Perience möglich ist?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.873
Hi! Danke für eure Antworten.
Das ist der Auszug aus dem Gutachten der Felge von der dezent-homepage:
dezent.PNG
Da steht nix von A01, aber ganz viele andere Auflage :astonish: Aber bei meinem Auto ist alles serienmäßig, da sollte es doch keine Probleme geben, oder?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.874
Ripalein ! Wenn es kein ABE für dein Auto ist musst Du sie eintragen lassen . Heisst ab zum Tüv und abnehmen lassen

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.875
Es gibt immer ein Gutachten, auch wenn es eine abe gibt.
Guck doch mal was 12T und 51G bedeuten. Die Auflagen zu den reifen hinten in der letzten Spalte haben meist was Traglast usw zu tun, nix mit der Größe.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.876
ja klar habe es nur nicht dabei geschrieben sorry

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.877
12T) Die Verwendung von feingliedrigen Schneeketten ist nur mit der vom Fahrzeughersteller freigegebenen
Schneekette oder einer baugleichen Schneekette an der Achse, die in der Betriebsanleitung des
Fahrzeuges genannt wird, möglich.
51G) Die Verwendung dieser Rad/Reifen-Kombination ist nur zulässig, wenn dieser Reifen in den
Fahrzeugpapieren bereits serienmäßig eingetragen oder vom Fahrzeughersteller, s. Auszug aus der
EG-Genehmigung des Fahrzeuges (EG-Übereinstimmungsbescheinigung), freigegeben ist. Der
Loadindex, das Geschwindigkeitssymbol, die M+S-Kennzeichnung, die Reifenfabrikate der
Fahrzeugpapiere, die Hinweise und die Empfehlungen des Fahrzeugherstellers sind bei Verwendung
dieser Reifengröße zu beachten.

Leonfr170: Wo kann ich denn nachlesen, ob es eine ABE für diese Felge für den Leon gibt? Fahrzeugpapiere hab ich ja noch keine.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.878
Ripalein !Entweder du gehst mal auf die Herstellerseite der Felgen oder aber Du siehst es in den Unterlagen der Felgen die Du von Deinem Freund bekommst.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.879
Habe die gleiche Felge für den Winter.

Die COC sagt zum Reifen '205/55 R16' => Felgen mit '6Jx16 H2 ET48' oder '6,5Jx16 H2 ET46'
Letzteres trifft ja auf die Felgen zu.

Sprich:
- Laut COC passen bzw. gehen die Felgen in Ordnung.
- Laut ABE der Felgen gibt's keine weiteren Auflagen.
(Zumindest keine Auflagen die eine Eintragung erfordern, geht alles eher in die Richtung "Beachte dies, achte auf das, bla bla")

Sollte dann doch ohne weitere Eintragungen usw. passen?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.880
Möcht mir im Sommer die Autec Delano 8x18 ET42 mit 225/40R18 . Ist das ohne Änderungen am Fzg. vorzunehmen problemlos machbar ? Leon 2.0 TDI FR 135KW

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben