Firstdaywalker
... na hier is ja echt mal was los ...?

astonish::astonish::baby: vielleicht sollte man an dieser Stelle wieder seriös werden!!!
mal eine Frage. Kann ich davon ausgehen, ob diese Kombination auch auf einem 1,8 TSI ST FR passt? Oder gibt es hier unterschiede zwischen Cupra SC und FR ST?
Zu deinen Fragen: 1. ja, 2. ja, der Cupra ist werksseitig an der VA tiefer als der FR ( hier mögen die Cupra-Fahrer das genauer wissen, ich meine 5mm)
Wir haben auf unseren beiden FR (5D/ST) 8,5x19ET45 mit 235/35,Goodyear Eagle F1 und Eibach ProKit Federn ohne Probleme und Auflagen eingetragen. (Bilder in der Galerie)
Beim ST sind zusätzlich noch 5mm Spurplatten an der HA eingetragen ... (dass ist in dieser Kombination allerdings extrem knapp. Eher nur mit einem schmaler bauenden 235er zu empfehlen)
Wie hier auch schon vorgeschlagen wurde: Geh mit dem Gutachten zu deinem Prüfer, so hab ich's auch gemacht. Selbst den Tachonachweis musste ich nicht erbringen, weil er wusste, dass es passt.
Das ist aber nicht immer üblich, viele Prüfer möchten den Tachonachweis sehen.
Grundsätzlich lässt sich 235/35 mit 8,5x19ET45 trotz der vielen Auflagen ohne Weiteres eintragen. An der HA passt es eh locker, ggf. sollte man an der VA die obere Schraube im Radhaus entfernen.