Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Werden auch 1.8 TSI FR ohne Mehrlenker / Multilinkhinterachse hergestellt? Ich habe mich in die Ronal R46 verguckt, und die ABE sagt, dass diese...
Werden auch 1.8 TSI FR ohne Mehrlenker / Multilinkhinterachse hergestellt? Ich habe mich in die Ronal R46 verguckt, und die ABE sagt, dass diese Felge nur für Autos mit Mehrlenker an Achse 2 zugelassen ist. Meinen Leon habe ich aber bei HVT bestellt, er kommt also aus Tschechien. Habe leider keine Infos bekommen ob dort evtl aus Kostengründen die Mehrlenkerachse nicht verbaut ist.
Weiß jemand von euch weiter?
Ansonsten: Ronal R46 7Jx127 ET49 5/112 mit Pirelli Sottozero 225/45 R 17 94V - geht klar oder?
Jo, ab 180PS sind immer Mehrlenkerachsen verbaut.
Das Gutachten ist aber nur für den 5F bis 150PS (daher Verbundlenker in den Auflagen) und für die Cupras
Die 180/184PS Leon sind in diesem Gutachten nicht geprüft. Da du sie dann sowieso eintragen lassen musst (am Besten vorher mal zum TÜVer deines Vertrauens gehen), würde ich eher eine ET38 nehmen.
Die Originalräder stehen eh schon ziemlich weit im Radhaus, wenn du ET49 nimmst, wandert das Rad weitere 4mm rein. Bei ET38 kommt das Rad wenigstens noch 7mm weiter raus als Original. Sieht sicher stimmiger aus:]
Original haben 7x17 et51...
Ich würde allein wegen dem Dreck im Winter et49 nehmen... Sonst fährst du ein mal durch ne Pfütze und das ganze Auto ist dreckig.
MacGreg: Sehe ich was falsch, oder steht bei dem Gutachten zu der Felge nicht unten 132 - 206 kW (Seite 4)? 180PS sind doch 132 kW? Denn auch Felgenoutlet hat mir die eintragungs- und vorführfreie ABE zugesichert? Würde mich jetzt auch arg wundern
Bei den kleineren Motorisierungen ist nämlich die Auflage nur bei Verbundlenker-Hinterachse E61), bei ab 132kW E62) - Mehrlenker-Hinterachse.
Die Überlegung war genau die mit dem Schmutz, vor allem weil genau diese ET/Reifenbreitenkombination immer von Seat genannt wird.
nestix sry ich hab die 132 vor den 206kw übersehenen. Alles richtig.
Das mit der ET musst du für dich entscheiden, mir wär's optisch einfach zu wenig, gäbe es aber auch in ET45. Dr.House die FR Serienfelgen haben sicher 7,5x17 oder 18 ET51(selbst handverschraubt)
Es gibt für die Nicht-FR Modelle aber eine 7x17 als Optionsfelge
Hallo,
ich bin mit den Reifen-Felgen-Kombinationen etwas überfordert.
In dem Dokument von Seat zur Serienbereifung passen Reifen mit 205/55 R16 und Felgen 6,5Jx16 H2 ET 46
Jetzt habe ich ein Angebot für Alu-Räder mit Reifen 205/55 R16 und Felgen 6,5Jx16 H2 45. Im TÜV-Gutachten ist der Leon ST Typ AJM 135 kw aufgeführt. Darf ich dann diese aufziehen und/oder entstehen mir irgendwelche Nachteile?
Sorry das ich Frage, steht bestimmt hier irgendwo :-(
Bekomme ich die Original Cupra 19" Felgen ohne Probleme auf einen ST FR?
Hat jemand Probleme mit dem Tüv gehabt? Und was euch die Eintragung (Einzelabnahme) gekostet?
AW: [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH
Hi,
mal eine Frage.
Kann ich davon ausgehen, ob diese Kombination auch auf einem 1,8 TSI ST FR passt?
Oder gibt es hier unterschiede zwischen Cupra SC und FR ST?
---------- Beitrag am 11.11.2015 um 11:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.11.2015 um 11:18 Uhr ----------