[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Okay danke; Aber zu100% kannst du nicht sagen dS es passt..? Wenn ich gewissheit hätte, würde ich die weiteren 3 auch bestellen.. Das nächst...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.741
Okay danke;
Aber zu100% kannst du nicht sagen dS es passt..? Wenn ich gewissheit hätte, würde ich die weiteren 3 auch bestellen..
Das nächst schmalere wäre 7,5 bei der Felge, dann jedoch nur in ET37..

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.743
Okay danke koniz! Hatte es auch schon bei mehreren gelesen das es passt, war mir aber unsicher als ich das vorhin gesehen habe..

€: hab nur auch bei einigen gelesen, dass leichte Arbeiten an der Karosserie nötig waren..
Ich weis nicht, ob die 7,5x19 ET37 dann unproblematischer wären?

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.744
Die Leute die komplett 18er mit Reifen gekauft haben, wo liegt ihr so preislich insgesamt?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.745
Edvonschleck: ja so ohne Reifen sieht das schon krass aus... der 225er Reifen zieht sich ja noch etwas auf der 8,5" breiten Felge... es muss halt sichergestellt sein, dass glaube bei 45° links/rechts die Reifenlauffläche abgedeckt ist und in dem Bereicht ist ja deine Felge schon relativ Bündig zum Kotflügel! Die 7,5x19 ET37 mit 225er Reifen ist dagegen Grenzwertiger ... Kumpel fährt aufm Leon im Winter 7x17 mit ET37 und 205er Reifen un da schließt der Reifen grade so bündig ab!
shamos: kommt auf Felge und Reifen an... Motec Nitro mit Dunlop Reifen würd mich 1290€ kosten

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.746
shamos,
Oxxo Vapor Black 7.5x18 ET48 mit Nokian WR D4 92V XL in 225/40 R18 für total rund 1060€ inklu. Vormontiert & Gewuchtet und Versand bei koenig-felgen.de :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.747
shamos
1084€ inkl. Versand für den 265er Cupra Komplettradsatz mit Bridgestone LM 001

Abzgl. 100€ Rabatt von ebay/paypal.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.748
Rechtzeitig vorm Winter doch nochmal auf 19" Sommer umgerüstet :D

Es sind Motec Xtreme Gunmetall Polished 8,5x19" ET45 mit Hankook Ventus S1 225/35 (der V12 war leider nicht lieferbar). Mit 11mm Platte hinten schleift es aber heftig (2tes Bild), daher jetzt mit 8mm und es schleift nix mehr. Vorne müsste noch etwa 5mm gehen, mal sehen, was im Frühjahr der TÜV dazu sagt.

10960380_922607584500891_4807024944301225855_o.jpg 11056433_922607477834235_6904213163057217874_o.jpg

Die Felgen sind ein Geschenk meiner Facebook-Gruppe Generation 5F und alle 73 Namen der Spender stehen auf den Felgen ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.749
Die S1 sind doch um Längen besser als die V12!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.750
L-i-p-p-i schauen sehr gut aus! Machen sich gut.
Ne frage zu deiner FB Gruppe, da ist nen LimaGrüner FR TDI, hat der vorne die EZ lippe dran?kannst du mir das verraten?:)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.751
Johanni die V12 wurden wohl eingestellt, da sie bei abnehmendem Profil sehr laut wurden ;)
Edvonschleck Danke. Nein hab weder bei der G5F noch bei Leon 5F einen Limagrünen mit EZ-Lip gesehen, sorry

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.752

Oder bin ich auf der Falschen Seite Unterwegs...?:p

€: habe die Felgen mal in 8,5x19 ET45 bei reifen.com geordert,nun kam eine email:
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die von Ihnen gewählte Felge bzw. Reifen- und
Felgenkombination evtl. Umbaumaßnahmen an Ihrem Fahrzeug erforderlich macht.

Zur schnellen Weiterbearbeitung Ihrer Bestellung bitten wir Sie daher, um eine
Bestätigung unter folgendem Link:

Falls Probleme beim Aufruf des Links in Ihrem Mail-Programm auftreten, kopieren Sie
bitte den gesamten Linktext in die Adresszeile Ihres Browsers.

Je nach Reifengröße, die Sie montieren möchten, können verschiedene Umbaumaßnahmen erforderlich sein.
Es geht um die "K-Auflagen" aus dem TÜV-Gutachten, dass wir Ihnen in einer separaten Mail zugeschickt haben.

Ob diese Maßnahmen letztendlich erforderlich sind, kann der TÜV erst nach der Montage der Räder beurteilen. Evtl. kann man Ihnen beim TÜV schon vorab, aufgrund von Erfahrungswerten, eine Auskunft bezüglich der Umbaumaßnahmen geben.

Vielen Dank für Ihre Mühe und Ihr Verständnis!

Muss ich mir nun doch Gedanken darüber machen ob alles mit 225/35 Reifen passt?

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.753
Ah OK, ja das ist unsere Gemeinschaftsseite, wir haben aber auch eine Gruppenseite

Ja, das ist die EZ-Lip, wird einfach nur drunter geklebt und hält sehr gut, hatte n Freund auch am Cupra, ohne Probleme ;)

Ich hab die Motec in genau der Größe auch mit 225ern, das passt sehr gut. Vorne würden vermutlich noch 5mm, hinten sogar 8mm Platten passen!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.754
Ah okay danke!
Bist du auch tiefer? Oder fährst du Serienhöhe?
Dann sollte es ja eigentlich keine Probleme geben bei meiner gewählten Größe:)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.755
Et45 geht ohne Probleme, keine Sorge.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.756
Besten dank !!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.757
Hallo Zusammen !
Ich bin neu hier und ich bin mir auch nicht ganz sicher ob meine Frage hier passt - aber trotzdem stell ich hier meine Frage.
Ich möchte auf meinen Leon ST FR (EZ 07.2015) neue Sommerreifen auf neuen Alufelgen montieren lassen. Ich schwanke aber zwischen 18 Zoll und 19 Zoll. Ich werde nächstes Jahr 50 und möchte mit dem Auto keine Rennen gewinnen, es soll ein Kompromiss aus guter Optik und angenehmer Fahrbarkeit sein. Wer kann mir seine Erfahrungen schreiben ? Ich bin um jede Antwort dankbar.
Andi

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.758
Nehm 18" ich hatte auf dem Benz 19" mit gleichem Querschnitt wie beim leon nötig. Kaum noch eigenfederumg der Reifen und meine Frau hat drei Felgen angefahren in einer Saison. Hat sie vorher mit 18" nicht fertig gebracht. Also das bißchen mehr Gummi macht was aus.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.759
Grundsatzfrage:

sorry Leute, aber ich versuche, einen Durchblick bei den zulässigen Felgengrößen zu bekommen.
Ich suche Alus für Winterräder für meinen (bald kommenden) Leon TDI 184 PS (5Türer).
Geplant sind Winterreifen der Größe 225/45. Laut der Liste von Seat sind hier 7 x 17 ET 49 oder 7,5 x 17 ET 51 zulässig. Die Auswahl unter Berücksichtigung der Einpresstiefe ist aber gering. Soweit ich das verstanden habe, kann es auch eine andere ET sein. Wenn der Felgenhersteller eine ABE für das Fahrzeug liefert, kann ich eine andere ET nehmen, ohne mit dem Auto zum TÜV zu müssen. Richtig?

Beispiel:
Bei Felgenoutlet gibt’s die Alutec Poison (gefallen mir gut) 7J x 17 mit ET 38 sowie ET 48. Bei beiden Varianten bekomme ich den Hinweis „TÜV geprüft und zugelassen für Ihr Fahrzeug“. Das heißt, ich habe hier freie Wahl oder wie?

Wenn ich mir jetzt die ABE für die ET38 ansehe, stehen da einige Auflagen, die bei den ET48 nicht stehen:

K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte herzustellen.

K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen.

K6j An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten am Übergang zur Heckschürze vollständig umzulegen.

Da ich nichts umbördeln möchte, fallen die ET38 dann doch wieder raus. Dann wäre aber der Hinweis „TÜV geprüft und zugelassen für Ihr Fahrzeug“. falsch. Und die ET48 liegen dann wohl innerhalb einer Toleranz, wo man nicht zum TÜV muss.

Kann da jemand was zu sagen? ?(

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.760
Danke für die schnelle Antwort !
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Anregungen für schöne Als geben ? Ich finde MAM A1 ganz toll oder auch die aluett typ 28 (jetzt werden mich die Puristen unter euch wahrscheinlich verständnislos bemitleiden). Überhaupt gefallen mir die Nachbauen der Audi-Felgen wirklich gut.
Wäre um jeden Kommentar dankbar

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben