[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja, da war noch der andere Reifensatz drin :D
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.561
Ja, da war noch der andere Reifensatz drin :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.562
Guten Morgen zusammen,
ich möcht mir auf die 18" Performance Felgen (Leon 5F FR 2.0 TDI) Winterreifen aufziehen lassen .
Es sollen die Nokian WR D4 225/4X R18 9XV XL sein.
Meine Frage: Kann ich die Reifen in 225/40 als auch in 225/45 fahren ?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.563
Nö, 45 haben zu großen Abrollumfang 40 ist bei 18 Zoll der richtige Querschnitt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.564
Danke

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.565
Mahlzeit,

ich hab da mal ne Frage :D

Mein Auto ist noch nicht produziert, aber Frau schaut schon mal nach passenden Reifen bzw. Felgen. Ich möchte im Winter keine "dicken" Schlappen fahren, somit habe ich mich für 16 Zoll Felgen entschieden und schwarz wie Nacht sollen sie sein. Im Winter ist mir die "Optik" egal !!! Fürn Sommer habe ich ja dann meine 18 Zoll Felgen ;)

Anhang anzeigen reifen.doc

Keine Ahnung ob die Datei jetzt zu sehen ist oder nicht ?( kopieren und einfügen funktioniert nicht und sooo lange bin ich noch nicht in diesem Forum ~ man möge mir den ein oder anderen Fehler bitte verzeihen...

Ich spiele mit dem Gedanken: RC-Design - RC 24 - Schwarz Klar Matt - 16 Zoll [6.5J - ET50]
und dazu Continental ContiWinterContact TS850 - Winter
soll zusammen kosten ca. 780 Euro

Sind die Felgen bzw. Reifen okay ??? Muss ich noch etwas beachten ??? Darf ich diese kombi überhaupt fahren ???

Jede Hilfe wäre supi 8)

Danke !!!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.566
Der Grund warum dein "Bild" nicht angezeigt wird ist, das es keins ist, sondern ein Word-Dokument. ;) Hast den Screenshot wohl als Doc gespeichert und nicht als jpg.

Die Felgen und Winterreifen sind okay und passen. Dein Angebot bezieht sich auf 205/55 16 Reifen? Der Preis ist nicht schlecht(felgenoutlet.de 770€, die sind aber auch meist eher teuer), aber auch nicht gut. Würde eventuell noch einmal bei reifen-vor-ort.de gucken, dort Felgen und Reifen einzeln raus suchen und dann beim Händler direkt nachfragen, vielleicht kannst du da noch nen Fuchs sparen.

Hab gerade mal geschaut und mir einfach irgendeinen Ort in deinem Kreis herausgesucht(Bad Honnef 53604), leider sind bei reifen-vor-ort keine Felgen von RC-Design gelistet, jedoch ist dir die Optik ja eigentlich wurst, deshalb macht das ja nix. z.B. gäbe es Proline CX100 in 16" für 74€ pro Stück und dazu den Nokian WRD4(sehr guter Winterreifen) für 79€ pro Stück wären genau 600. Für die Montage müsste man ca 50-60€ rechnen, kämst du also mit knapp 120€ weniger aus.
Du kannst dich einfach mal bei reifen-vor-ort.de bei der Felgensuche durchklicken, gibts auch jede Menge schwarzer 16" Felgen und die Reifen sind ja immer die gleichen. Wenn du dort dann deine PLZ eingibst werden dir auch die Reifenhändler bei dir in der Stadt angezeigt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.568
Bei dem link kommt ne Sicherheitswarnung, außerdem wird das wohl ein online-Versender sein?
Reifen und Felgen online bestellen und vor Ort montieren lassen lohnt meist nicht und ist größerer Aufwand.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.569
ja hast recht , ist ein online Versender

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.570
Gibts von SEAT originale 18" Winterkompletträder?

Wenn ja, ist das aus Sicherheitsaspekten vertretbar? Hab mal irgendwas gehört, dass man im Winter kleinere Reifen fahren sollte ...

SEAT Leon ST FR 1.4 TSI DSG

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.571
ja gibts hab ein angebot vom josten für 1200 € winterkompletträder mit der 18" performance felge für meinen cupra

EDIT: Ja und zwar weil es hießt das vor allem schmälere Reifen nicht so leicht im Schnee "aufschwimmen"
Korrigiert mich wenn ich etwas durcheinander bringe :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.572
MoonXYZ: Ja, das war früher

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.573
Richtig, inzwischen sind sich die "Experten" einig, dass es sinnvoller ist das es eigentlich besser ist wenn man im Sommer wie im Winter in etwa die gleichen Reifen fährt, damit sich die Fahreigenschaften nicht zu sehr unterscheiden.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.574
Dr.House: dankeee und ja Word Dokument, weil ich auf die schnelle nichts anderes gefunden habe wo ich reinkopieren konnte.... trotzdem dankeee an ALLE :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.575
kurze Frage: sind die 18" Performance-Felgen poliert? Ergo, sind sie für den Winter geeignet? Überlege bei Kauf eines ST FR mir die 18" die dabei sind mit Winterschlappen zu bestücken und dafür die 18er Sommerreifen auf 18" Motec Tornados ziehen zu lassen. Ich bin mir nur unsicher üb die Performance-Felgen (natürlich schön versiegelt) Winterwetter mögen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.576
Nö, sind Silber lackiert, aber die WerksLackierung wird dir nach ein paar Wintern trotzdem entgegen kommen, ist meist so bei OEM Felgen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.577
dachte bei anschaffung (cupra st 265 oder 1.8 tsi st fr) daran, die 18" seat-felgen für den winter zu nutzen und da gescheite winterschlappen drauf ziehen zu lassen (evtl. noch schwarz dippen) und mir gescheite 18" sommerfelgen zuzulegen und da erstmal die werksbereifung aufziehen zu lassen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.578
Hab ich auch so gemacht... Da ich die WR vom Händler dazu bekommen habe! Die 2 Winter haben SE mal besser überlebt als ich gedacht hab!!! Stell morgen mal Bilder rein...

edit: hier die Bilder

etwas angelaufen, ist aber nichts wildes erst mal... war auch nur 2-3 mal im Winter waschen!

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.579
Hast du die Felgen professionell reinigen lassen? Die sehen ja super wie neu aus - keine kleinen schwarzen Sprenkel, keine grauen Schatten oder Schlieren.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.580
Wenn man seine Räder mit schwamm und Felgenreiniger putzt, sehen die lange so gut aus, auch im Winter. ;)

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben