Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Felgen
Hallo BMGHage grüße Dich , diese Felgen größe passt auf jeden Fall auch bei einer Brembo Bremse da es ja 19 Zoll Felgen sind , habe...
Hallo BMGHage grüße Dich , diese Felgen größe passt auf jeden Fall auch bei einer Brembo Bremse da es ja 19 Zoll Felgen sind , habe sogar vorher auf meinem Et35 gefahren, nur mit dem Tieferlegen wäre es sehr schwer geworden ,ich denke das mit den Felgen und Reifen wird zwischem dem 1p und dem 5f nicht wirklich viel unterschied gibt. Die Felgen sollten nur für Dein Fzg eine Zulassung haben
Soweit ich weiß, passen eben nicht alle 19 Zöller bei der Brembo Bremse. Die Standardfelgen des 280er sollen auch nicht passen. Meine dies hier gelesen zu haben.
Ich bin mir was die neuen Felgen für meinen FR angeht total unsicher. Fest steht, dass es 19"er werden sollen.
In der engeren Auswahl habe ich nun die ATS Perfektion und die Motec Xtreme (ca. 200€ günstiger).
Was meint ihr? Hier mal beide Felgen ans Auto gefaked.
Freue mich über Meinungen oder mögliche Alternativen
P.S.: Irgendwie wäre es cool einen Thread zu haben, in dem nur Bilder bzw. Resultate verschiedener Felgen am Auto zu sehen sind.
Ich habe hier schon echt viel gelesen, aber 117 Seiten, die aus ca. 100 Seiten Meinungen, Fragen & Tips bestehen, ist etwas umständlich.
Ich finde ja diese gefaketen Bilder immer noch unaussagekräftiger als die aus den Konfiguratoren, weil erstens die Größe und zweitens die Perspektive häufig nicht stimmt. Ich würde deshalb eher die Bilder ausm Konfigurator in die Entscheidung einbeziehen.
Ich würde noch die ATS Crosslight in Betracht ziehen, sind den Perfection ähnlich. Welche ich auch noch ziemlich geil finde ist die Motec Tornado. Gibts leider kein Bild zu.
Dr.House Generell finde ich diese Konfiguratoren auch nicht verkehrt, nur gibt es meine Farbe dort nicht :/
Und dadurch fällt es mir irgendwie schwerer festzustellen, ob die Felge zu meinem Auto passt, oder nicht.
Die Motec Tornado gefällt mir leider nicht, die Crosslight sieht auch ganz gut aus.
Danke auf jeden Fall schon mal fürs Feedback!
Ich würde noch die ATS Crosslight in Betracht ziehen, sind den Perfection ähnlich. Welche ich auch noch ziemlich geil finde ist die Motec Tornado. Gibts leider kein Bild zu.Anhang anzeigen 23463Anhang anzeigen 23464Anhang anzeigen 23465
Also ich würde auch die ATS nehmen... wobei ich House recht gebe und die Crosslight noch besser finde.
Aber ich hab auch noch das Problem das ich nicht weiß was ich nehmen soll. Bin ja leider mit meiner ersten Auswahl nicht ganz 100% zufrieden. Weiß auch nicht warum. Mir gefällt die Felge total gut aber am Auto gefällt sie mir nur am Heck und nicht an der Front. Warum kann ich nicht so sagen. Eben Bauchgefühl.
Und jetzt hänge ich fest zwischen der TN4 oder der TN11 von Tomason.
Hat die jemand vielleicht schon bei sich drauf und könnte mal ein Bild posten.
zu Punkt 1. Nein es sind nicht alle die gleichen Felgen. Zumindest werden sie bei verschiedenen Herstellern gebaut. Da man aber ja das Rad nicht neu erfinden kann wird es immer Felgen geben die aussehen wie die eines anderen Herstellers. Der eine macht sie etwas mehr konkav der andere poliert die oberfläche der ander macht sonderlackierungen usw.
zu Punkt 2. ja eintragen musst du sie noch da ja nur ein Gutachten dabei ist und keine ABE. Kostet um die 50€ bei TÜV.
Aber noch mals kurz zu Punkt 1. z.B. in meinem Fall gibt es die Felge von Anzio "Spark" und von Platin P72. Dort kommen sie vom gleichen Hersteller nur anders gelabelt. Aber beide Gutachten zeigen auf den selben Hersteller.
mein erstes Auto war nen Ford Focus Bj. 2002 1,6L und bin jetzt zum Seat leon 5F ST FR 2.0 TDI 150PS gewechselt.
er wurde mit Winterreifen 225/40 R18 auf den Seat Performance 7,5J x 18" Felgen verkauft.
ich brauche jetzt dringend Felgen für ihn, ich habe mir überlegt die eta beta Venti-r DC zu holen in 9Jx19" entweder ET 38 oder besser ET45.
würde das passen? welche ET würdet ihr empfehlen? ich muss da sowieso zur Einzelabnahme, weil es für den Leon kein Gutachten gibt.
was für Reifen bräuchte ich da? ich wollte eigl. 225/35 R19 aber das geht nicht von der Traglast her, also kommt nur 235/25 R19 in Frage, brauche ja mindestens ne 91 Traglast.
er soll dann auch noch tiefergelegt werden mit einem Lowtec highlow 2, aber nicht all zu tief, nur das der Reifen mit der Kotflügelkante abschließt ungefähr.