Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Es ist eben reine Definition was tief ist und wie viel Federweg noch übrig ist.
Jeder der die Diskussion hier verfolgt hat, wird inzwischen...
Es ist eben reine Definition was tief ist und wie viel Federweg noch übrig ist.
Jeder der die Diskussion hier verfolgt hat, wird inzwischen entweder begriffen haben worum es geht oder wegen "null Bock mehr" abgeschaltet haben.
Insofern würde ich sagen es wurde alles zum Thema gesagt.
Das ist auch nicht so, die 8,5" Felge steht um die Hälfte der zusätzlichen Breite weiter raus, in diesem speziellen Fall knapp 6,3mm. Der Reifen, bzw die Lauffläche des Reifens steht allerdings an der gleichen Stelle und das ist meist entscheidend für das nicht schleifen.
Also wenn du mit Gewinde richtig tief willst, geh auf nummer sicher und kauf ET45 mit max 8,5er breite und 225.
Wenn du siehst du hast hinten noch platz(voll eingefedert), kaufst du dir noch 5mm platten etc und dann ist alles schick. Wenn du jetzt Felgen kaufst, die nicht passen bleibst du drauf sitzen.
Hallo zusammen,
ich habe am 26.3.15 meinen Cupra ST bestellt und seit dem lese ich hier fleißig mit.
Jetzt habe ich schon mal um mir die Wartezeit zu versüßen, nach Winterrädern für den Wagen gesucht.
Dabei fiel mir auf das es fast keine Gutachten gibt in denen die Variante Cupra 195/206kw mit der Bezeichnung CAR (steht für Kombi) zu finden ist.
Das liegt natürlich daran, dass die Gutachten erstellt wurden, bevor es den Cupra Kombi gab...
Wie habt Ihr das Problem gelöst? Einfach Felgen druff und fahren ohne eintragen ist mir zu kriminell ;o)
Hi,
das ist normalerweise völlig problemlos.
Ich hatte das vorher mit meinem TÜV-Prüfer besprochen, ihm reichte ein Vergleichsgutachten in der gewählten Radgröße aus, wo der Kombi aufgeführt war.
Wird dann zwar eine Einzelabnahme, aber sie werden eingetragen.
Gruß
manurulez: Also bei den meisten Felgenconfiguratoren wo ich jetzt mal so vorbeigeschaut hab (Hersteller) findet man den Cupra als ST doch schon recht oft. Und selbst bei den Shops (reifen und outlet usw.) findet man den oft.
Klar wenn man jetzt ganz was spezieles für den schönen Cupra sucht kann es schon etwas schwieriger werden.
Da ich ja auch noch nicht ganz so glücklich mit meiner Wahl bin hier mal noch zwei Bilder mit denen ich liebäugle.
Ja richtig und wenn man Felgen gefunden hat, die die gleiche Größe und ET haben wie die die man haben will, nimmt man einfach von denen das Gutachten und das von denen die man haben will beide mit zum Tüv und dann passt das. Zumindest sofern die Traglast usw passen.
Hallo zusammen,
ich hätte gerne für meine Cupra ST ein paar neue Felgen und bräuchte mal einen Rat ob die ausgesuchten Felgen mit folgenden Angaben passen würden.
Der Leon Cupra als ST ist zwar in diversen Konfiguratoren zu finden, ABER die Gutachten der Felgen gelten NICHT für den Cupra ST. Schaut bevor ihr eine Felge für den Wagen kauft genau nach. Sonst gibt's nur Probleme!
Bisher gibt's Gutachten in denen der ST Cupra aufgeführt ist von den Herstellern mit AT Tüv, sprich Dotz, ATS, Dezent,...
Der einzige Hersteller den ICH bisher gefunden habe mit aktuellem Gutachten für den Cupra ST ist AUTEC mit der Wizard Felge zb.
Es kommt auf die Nummer der EG-Typgenehmigung an.
Mein Cupra ST hat die e9*2007/46*0094*13.
Steht im Gutachten (wie z.B. bei H&R) e9*2007/46*0094*2-, dann gilt es auch für den Cupra ST, weil alle Zahlen von 2 an aufwärts umfasst sind.
Cupra ST muss da als Wortlauf NICHT drin stehen !