[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; hennes69 Ich musste nichts am Radhaus ändern. Der Prüfer hat sich zwar neben der Radabdeckung auch alles andere angeschaut, Verschränkungstest...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.181
hennes69

Ich musste nichts am Radhaus ändern. Der Prüfer hat sich zwar neben der Radabdeckung auch alles andere angeschaut, Verschränkungstest gemacht etc. und sich auch besonders die Kante am hinteren Radhaus angeschaut (ich glaube das ist die Auflage K6j), aber überall ist reichlich Platz. Er hat festgestellt, dass selbst bei voller Einfederung absolut keine Probleme auftreten können. Im Endeffekt ging die Diskussion tatsächlich nur um Radabdeckung.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.182
Ja die Auflage ist auch die, die mich zum Grübeln bringt. Möchte nämlich eigentlich nichts am Radhaus ändern wenn es passt.
TÜVler sagte nämlich, dass ich hinten bördeln müsse laut Vergleichsgutachten (K6j). Habe das aber nicht vor sofern ausreichend Platz da ist.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.183
Wenn ihr an nen Prüfer geratet, der schon ohne sich das Auto anzusehen mit den Auflagen anfängt, fahrt wo anders hin. Mit solchen Leuten braucht man nicht diskutieren.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.184
Hi,
ich hab viel gelesen über das Thema allerdings sind 109 Seiten schon heftig und ich muss zugeben ich habe nicht alle gelesen somit komme ich zu meiner Frage.

Ich suche Felgen für meinen Leon Cupra, ich würde gerne die 235/35 Reifen behalten, deswegen 19 Zoll. Alle Felgen die ich finde haben meistens eine ET von 45 und im Gutachten gibts immer nen haufen Auflagen, habe hier allerdings mehrfach gelesen das die meisten ihre 19er mit ET 45 ohne bearbeiten der Rahäuser haben eintragen lassen können. Ich möchte auch nicht etwas am Radhaus bearbeiten müssen, deshalb meine Frage. Ist es wirklich "so" einfach ET 45 eintragen zu lassen?

Gruß Alex

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.185
Also schleifen wird bei ner 8x19 et45 nix. Das Problem sind wie immer die Auflagen, die im Gutachten stehen bezüglich der Radabdeckung.
Wir haben hier kulante Prüfer, die sich das ansehen und wenns für sie okay aussieht, tragen Sie es ein ohne dass man was machen musste. Es gibt aber auch Prüfer, die sich dein Auto gar nicht erst ansehen, wenn du denen sagst, dass du nix gemacht hast.
Es ist mehr oder weniger also Glückssache.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.186
ohh sorry ich hab vergessen das meine Favorieten alle 8,5 x 19 Zoll sind.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.187
Naja gut kommt aufs gleiche raus.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.188
Habe 9x19 mit 235 / 35 19 letzte Woche in Thüringen eintragen lassen mit KW1 ohne Probleme da im Osten die DEKRA zur Werkstatt kommt und eintragen darf...es sind zwar 440km aber in Verbindung mit einem Kurzurlaub sehr cool! !

beste grüße
Jürgen

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.189
Stell mal Bilder rein, welche Felgen und Einpresstiefe?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.190
9x19 ET 45 kannst ja mal schreiben wie man am einfachsten Bilder reinstellt ist hier etwas kompliziert

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.191
Sollte u.a. mit diesem kein Thema sein. Die KV1 Bilder würden mich auch interessieren :]

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.192
Hallo ist auf der VA 8,5x19 ET40 möglich?
Mfg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.193
Scheinbar ja, wenn sogar 9x19 ET45 eingetragen wird. 8,5x19 ET40 steht 1,4mm weiter Innen.
Würde aber trotzdem sagen, dass es abhängig vom Prüfer ist.
RockiFR: KV1? Gibt es in den Maßen nicht. Glaube du hast "KW1" gelesen :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.194
8,5 x19 mit ET 35 rundherum sind kein Problem überall wird man die Eingetragen bekommen,
selbst mit 235 35 kommt immer auf die tiefe an !
ich habe mein KW1 ca 35 mm tiefer gemacht. .....alles Okay. ....jetzt ist es 50 vorne 40 hinten alles super.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.195
Stimmt so nicht, gibt genügend Beispiele hier im Thread z.b. post #2154,
da gab es schon bei et45 Probleme.
Kommt also immer auf den Prüfer an.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.196
Hey hätte gern mal eure Meinung dazu.

1428564454713.jpg

Sind die Octavia RS-Felgen und ja die Bremssättel werden eher Gold statt Gelb.
Werde Ihn auch noch tiefer machen aber nur mit HR oder Eibach Federn. Habt Ihr das vielleicht ein vorher nachher Bild? brabus014

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.197
The Duke: sehr wage Aussage die du da triffst. Selbst wenn du jemand hast der dir diese einträgt (ohne Karosserieanpassung), würde ich damit nicht bei hoher Geschwindigkeit einlenken wollen und dann zufällig eine Bodenwelle abbekommen! Dann kannst du sagen... "ByeBye Reifen und Kotflügel" Oder du arbeitest mit Federwegsbegrenzern, was der TÜV nicht gern sieht...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.198
Kann mir jemand sagen ob die felgen bem Leon passen

8,5x 19 ET 40
Reifen 225 - 35 R19

---------- Beitrag am 10.04.2015 um 06:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.04.2015 um 06:31 Uhr ----------

Kann mir jemand sagen ob die felgen bem Leon passen

8,5x 19 ET 40
Reifen 225 - 35 R19

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.199
So Leute, die Sommerschluffen sind drauf und auch eingetragen.
Es sind Motec Nitro in 8,5x19 ET45 mit Bridgestone Potenza RE50a in 235/35 R19.

Aus meiner Sicht ist das schon eine knappe Sache. Hinten nach innen zum Federbein nur ca. 7mm Luft (ausgefedert) und außen zu den Flügelchen sehr eng (voll eingefedert).
Dem TÜV-Prüfer hat es aber gereicht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.200
Passt doch super.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben