Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Dann werd ich erstmal dort anfragen. Was mich motiviert ist, dass auf YouTube ein Golf 7 R auch diese Reifenkombi fährt. Nunja. Werde schauen was...
Dann werd ich erstmal dort anfragen. Was mich motiviert ist, dass auf YouTube ein Golf 7 R auch diese Reifenkombi fährt. Nunja. Werde schauen was sich da machen lässt.
Hallo Zusammen.
Die Saison beginnt, und ich suche noch gute Reifen für meine neuen 19er.
Ich habe folgende 225/35 R19 Reifen ins Auge gefasst:
- Hankook Ventus S1 Evo2 (K117)
Oder
- Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2
Mein Fahrprofil ist mit 40.000km/p.a. zumeist die linke Autobahnspur, aber hin und wieder morgens auch die rechte, gemächlich mit ACC Tempomat auf 140.
Dazu kommen dann noch etliche KM auf den Rumpelstraßen des Ruhrgebiets.
Über beide Reifen liest und hört man gutes, jedoch der Verschleiß soll sehr hoch sein (mir eher egal). Dann aber hört man von Luftdruckempfindlichkeit des Goodyear, usw. Das verunsichert.
Welcher beider Reifen wäre hier zu empfehlen?
Lege besonders Wert auf die Nasshaftungswerte und Abrollgeräusche im Innenraum.
Der Ventus hält nicht lange und hat auch keine gute Nasshaftung.
Gib lieber ein paar Euro mehr aus und kauf dir die Goodyear, wenns noch ein paar Euro teurer sein darf Michelin PSS oder Pirelli P-Zero GT.
Es ist normal das die Reifen Preise zu Saison Beginn wieder verrückt spielen.
Eigentlich ist der dunlop sogar günstiger.
Das sieht man auch an deinem komplett Preis
Der Handel richtet sich selber zu Grunde.
Leider hat sich das Thema Felgen bei mir so unendlich in dir lange gezogen: unzuverlässige Spedition, pulvern, etc. Preisorientierung für mich war 600€ + Montage. Nun liegt es bei 605€. Bin glücklich [emoji14]
Nach allen Rabatten liegt der Goodyear bei 135,84€ PRO Reifen. Der Dunlop lag vor Erhöhung bei 138€.
Bezüglich Sägezähne habe ich das nur über den Dunlop gefunden.
ich möchte mir oben gennante Felge auf meinen FR legen (mit 225/35er Bereifung) und hab leider das Problem dass es kein Gutachten hierzu gibt bzw. nur bis 110kW laut dem Hersteller.
Habe seit heute meine Tomason TN10 8,5x19 ET45 mit 225/35R19 eingetragen. Das war im Gegensatz zu Euren Worten hier allerdings ein Riesenproblem und führte zu einer ausgiebigen Diskussion mit dem Prüfer, der die Felgen zwar auch gerne eingetragen hätte, aber insbesondere aufgrund der "hervorstehenden" Speichen beim besten Willen nichts machen konnte.
Erst nach intensivem Studium der neuesten EG-Verordnungen war es dann irgendwie gerade doch so möglich....alles in allem heute 2h beim TÜV verbracht und jetzt sind sie eingetragen....den Streß werde ich mir allerdings in Zukunft nicht mehr machen und beim nächsten Mal eine problemlosere Kombination wählen!
Bin jetzt auch erstmal von Gedanken weg, noch einen Federnsatz einzubauen, denn dann müsste ja wieder eine solche Abnahme erfolgen, die dann vermutlich kein positives Ende mehr hat!
Wegen den Speichen? Das hab ich ja noch nie gehört. Aber das generelle Problem war sicher die Radabdeckung 30 Grad vor und 50 Grad hinter der Radmitte, vor allem hinten richtig?
Ich kann dir nur den Tipp geben, dass wenn einer schon anfängt zu diskutieren, pack dein zeug ein und fahr wo anders hin.
Also hinten war überhaupt kein Problem, es ging immer nur ausschließlich um die Vorderachse.
Der Prüfer argumentierte damit, das man eine Platte von außen an die Felgen plan halten müsse und diese Platte muss dann im Bereich 30°/50° abgedeckt sein. Bei den nach außen gewölbten Speichen der TN10 ist das natürlich in keinem Fall möglich.