[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja kann dir morgen welche machen!
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.121
Ja kann dir morgen welche machen!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.122
Habe die Alutec 8x18 ET45 mit den original Conti Gummis drauf, schaut gar nicht mal so schlecht aus :] Siehe

Bilder siehe meine Signatur 8)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.123
Sicher dass das nicht et35 ist? Die stehen so weit raus.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.124
AG28: Hier das Bild
image.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.125
Passt doch super, das ist jetzt von vorne?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.126
Verstehe gar nicht, wie man Räder montieren kann/will bei denen die Felge weiter raussteht als der Reifen. M.E. muss die breiteste Stelle des Rades aussen immer die Scheuerleiste
des Reifen sein. Aber ihr habt dafür bestimmt eine entsprechende Erklärung.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.127
Ja das ist vorne, aber hinten siehts ja genau so aus ;). lantos: der Optik wegen! Nen anderen Grund gibt's nicht. Aber wer das nicht will nimmt einfach Reifen die breiter gebaut werden oder gleich einen 235!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.128
Mal eine andere Frage.

Es ist wie immer. Die Felgen, die ich auf dem 184er fahre, haben für den Cupra kein Gutachten (MAM D2 8x18 ET47).
Wie wäre das, wenn ich den 184er damit verkaufe und die Performance auf dem Cupra als Winterräder nutze? Sind die dafür zugelassen? ?(

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.129
Klar geht das, Felgen sind nicht auf eine bestimmte Reifensorte beschränkt, du kannst auf allen Felgen alle reifen fahren, sofern es welche in der Größe gibt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.130
Mir geht es weniger um den Reifen als um die Felgengröße 7,5 x 18. Ich denke mir auch, dass das zugelassen sein müsste, aber die MAM D2 sind ja für den Cupra auch nicht zugelassen, genau wie damals die Platin P53 8x18 ET47 zwar für den 1P CR, nicht aber für den 184er zugelassen waren (nicht für Fahrzeuge mit Mehrlenkerhinterachse). Irgendwie habe ich da so ein Talent, dass ich dann immer Felgen kaufe, die für den "Neuen" wieder nicht zugelassen sind. :rolleyes:

Aber wenn das geht, wäre das dann in diesem Fall nicht ganz so schlimm, zumal der 184er mit den schwarzen Felgen sogar besser weg gehen müsste.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.131
Ja aber wenn die Felgen schon drauf waren? Oder reden wir jetzt an einander vorbei?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.132
Mag sein, ich versuche es noch mal.

Also, derzeit fahre ich als Sommerreifen auf meinem 184er die MAM D2 8x18 ET47. Jetzt geht es langsam an die Planung für den Cupra 280. Also habe ich wegen dem Gutachten geschaut, ob ich die Felgen auch auf dem Cupra fahren darf (dann natürlich als Winterräder). Leider nein, weil kein Gutachten verfügbar. Jetzt zu meiner Überlegung. Ich könnte den 184er mit den MAM-Felgen verkaufen und die Performance, die ich auf dem 184er als Winterräder einsetze, auch auf dem Cupra als Winterfelgen fahren.

Sind also die original Performance 7,5 x 18 ET51 auf dem Cupra 280 zugelassen?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.133
Ach jetzt hab ichs.
Also wenn du den 280 er mit PerformancePaket bestellt hast, passt es wohl nicht, wegen der größeren bremse vorne. Beim normalen sollte es gehen. Ich würde aber zur Sicherheit bei Seat fragen.
Oder schau mal in den Konfigurator von Seat, ob man die Felgen bei deinem Modell als Sommer- oder Winterradsatz dazu bestellen kann.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.134
Im Konfigurator kann man die "Orista" als 7,5 x 18 als Winterräder dazu bestellen. Habe jetzt mal eine Anfrage an Seat geschrieben, ob man die "Performance" 7,5 x 18, die man normalerweise als Zubehör für den FR bestellen kann, auch auf dem Cupra 280 fahren darf.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.135
Ja das ist gut. Die werden dir das wohl sagen können.
Ansonsten machst du es halt trotzdem so und wenn die Räder nicht passen, verkaufst du die Räder hinterher bei ebay.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.136
Generell geht die Performance auf dem Cupra.
Da fahren einige mit rum. Ich glaube die steht im COC-Papier mit drin, aber sicher bin ich mir nicht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.137
Stehen im COC-Papier nicht nur die zulässigen Rad- Reifenkombis drin? 7,5j x 18 ist da für den Motorkennbuchstaben mit der Reifendimension 225/40 R18 gelistet. Aber das scheint auch eine Philosophie für sich zu sein, denn welche e*-Nummer wäre die richtige? Mein 184er hat die 06 am Ende. Welche hat der Cupra 280??(

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.138
Nabend,

ich hab eine Frage, die ich mir durch die Suche nicht beantworten konnte. Zwar geht es um folgendes:

Ich würde gerne auf dem Cupra eine 8x18 ET45 Felge fahren. Kontakt mit felgenoutlet aufgenommen. 235/35/18 wäre zugelassen, müsste nur zum TÜV mit der ABE und für 40€ eintragen lassen. So, da ich jedoch die Reifenauswahl in dieser Größenordnung beschi**** finde, würd ich gern 235/40/18 auf der Felge fahren. In der ABE ist die Größe für die A3 Limo z.B. aufgelistet. Gibt's ne Möglichkeit diese auch auf dem Cupra zu fahren? (5F, 280) Hoffe ihr könnt mir helfen.

Leider hab ich diese Woche keine Zeit mal zur Werkstatt zu fahren und wollte schon mal wissen auf was ich mich einstellen muss.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.139
ich glaube nicht das weder 235/35er noch 40er ohne weiteres (zwecks Tachowerte-Abrollumfang) funktionieren.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #2.140
Ich bin davon überzeugt, dass du beides eingetragen bekommst.
Ich hab beim polo Serie 215/35 und es gibt Leute die 225/40 eingetragen bekommen haben, ohne Tachometer angleichen.
Am besten nicht zur Werkstatt fahren, sondern zum TÜV, denn der muss dir das eintragen.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben