Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; http://scontent-a.cdninstagram.com/hphotos-xpa1/t51.2885-15/926833_1530127190597245_2048729097_a.jpg
Das hier ist hässlich ja! Aber die auf...
Das hier ist hässlich ja! Aber die auf meinem Bild waren genau perfekt Nun ist es leider nicht mehr ganz so gestretcht aber naja... kann man nix machen
Na das ist ja totaler Bullshit, wie da überhaupt Luft drin bleibt. Aber auch 225 auf ner 9,5er Felge sieht einfach schon mega ******* aus. Wenn man sich mal die Bilder bei Tyrestretch.com ansieht, da kann man teilweise schon lang hin kotzen.
VA 10, HA 20 je Seite.
Dann wurde aber HA 25 je Seite mir ins Ohr gesetzt, was mich halt so sehr verwirrt. Fahre ca 40.000-45.000/p.a., sollte alles noch fahrbar sein. Nix low und slow
Nee nee 25 wäre ne et von 28. Das sieht nicht nur albern aus, sondern wird sicher auch schleifen, mal ganz abgesehen davon dass du erstmal nen Prüfer finden musst, der das einträgt.
Guck dir mal folgendes Bild an, sind zwar nur 18er, aber der Durchmesser spielt da nicht so die Rolle.
Das ist 8x18 et35. Vorne sieht es Mist aus und hinten passt es eigentlich ganz gut. Perfekt wäre also für meine Begriffe vorne ET45 und hinten 35.
Das würdest du theoretisch mit vorne 8mm und hinten 18 erreichen.
darksun
Welche Felge ist das ? Ist das tatsächlich 8,5" Breite?
So sieht es nämlich wirklich gut aus!
Habe plötzlich die Befürchtung, dass meine 8,5" mit 225 (die ich in den nächsten Tagen bekomme) auch so ein abstehendes Felgenhorn haben.....das gefällt mit nämlich gar nicht....
AG28 Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass bei 8,5 und 225 das Horn über steht. Das war selbst bei Pirelli Reifen so. Wenn man nicht Reifen erwischt die extrem breit ausfallen, ist das immer so.
Ja ein ganz leichtes Überstehen wäre ja auch ok, aber ich finde, dass es bei Crunk schon sehr extrem aussieht und im Gegensatz dazu bei darksun auch mit einer 8,5 Felge schon sehr genau meinem optischen Geschmack trifft. Komisch, dass beide dasselbe Reifenmodell fahren und es trotzdem so unterschiedlich ist....ich hoffe einfach nur, dass mein Ventus S1 evo² optisch dann eher in Richtung darksun tendiert
So wie ich es verstanden habe, hat darksun aber auch den Ventus S1 evo², daher meine Verwunderung....anscheinend gibt es doch Unterschiede in den Felgenbreiten bei 8,5 zwischen den verschiedenen Herstellern...ansonsten kann ich mir das nicht mehr erklären!
Eventuell ist die gesamte breite der Felge identisch, aber bei der einen ist das Horn dicker und bei der anderen schmaler. Die generelle breite über alles muss aber gleich sein.
---------- Beitrag am 19.03.2015 um 14:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.03.2015 um 10:05 Uhr ----------
Die unterschiedliche Optik bei den selben Grössen von Felge und Reifen könnte aber auch der Form der Felgenschutzleiste "geschuldet" sein - btw…hier gab es mal einen User, der meinte ein Reifen ohne diese Leiste wäre nix . Während die Leiste bei der Kombi von Dr. House sehr tief sitzt, gleichsam den Reifen optisch verbreitert und das "Ziehen" des Reifens etwas kaschiert, ist sie bei dermanu88 weiter vom Felgenrand entfernt, so dass der Zieheffekt deutlicher wird…..btw…das plane Felgenhorn sieht auch sehr "dick" aus, was den Eindruck weiter verstärkt.
darksun
Welche Felge ist das ? Ist das tatsächlich 8,5" Breite?
So sieht es nämlich wirklich gut aus!
Habe plötzlich die Befürchtung, dass meine 8,5" mit 225 (die ich in den nächsten Tagen bekomme) auch so ein abstehendes Felgenhorn haben.....das gefällt mit nämlich gar nicht....
Sind die Tomason TN6 special edition in 8,5x18 et40 mit 225/40er s1 evo^2.
dermanu88 hat aber auch nur 30er Querschnitt auf 20,
Die Flanken sind da wesentlich steifer,
ergo zieht es den Reifen stärker nach innen,
da sich der Rand nicht so stark krümmen kann.
mir persönlich gefällt eine überstehende Felgenkante gar nicht... Da werde ich wohl auf die Suche nach Felgen mit maximal 8" Breite gehen. Womit meine favorisierte Motec Nitro in 19" eigentlich raus fällt. Wenn mir die OZ Leggera in 19" nicht zu teuer wäre...
Oder halt doch 18er nehmen ?(