- [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #541
rudi0815
Clubmember
- Reaktionen
- 40
Warst Du mit VCDS oder VCP im Steuergerät?
Bzw.womit hast Du das angepasst?
Bzw.womit hast Du das angepasst?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lassen wir so stehen.

Hi James, gibt es schon Langzeit-Erfahrungen zum Tuning? Lief bisher alles problemlos?Mein 184er X-Perience mit DSG wurde vor 12.000km bei Kilometerstand ~100.000 leistungsgesteigert und ich habe beim Tuner des Vertrauens darum gebeten moderat vor zu gehen. Wunschvorstellung waren knapp 210 PS und ein Drehmoment von max. 450 Nm. Leider habe ich noch keine Messung durchführen lassen und kann daher nicht sagen, wo man letztendlich wirklich gelandet ist. Was ich aber sagen kann ist, dass sich das Auto stärker anfühlt, der Durchzug wirklich ordentlich ist und ich absolut keine Spritersparnis vernommen habe.
Einzig die DSG-Gangwechsel haben sich vor dem Tuning etwas harmonischer angefühlt. Hier merkt man dann doch, dass etwas mehr Kraft im Spiel ist. Zuvor waren die Wechsel recht "smooth" und jetzt gibt es ab und an einen Ruck beim Schaltvorgang. Das geht aber nicht soweit, dass ich das Gefühl habe das Getriebe würde gleich hochgehen.
Würde ich es wieder tun? Ja