[5D] Boffboff's roter 290er

Diskutiere [5D] Boffboff's roter 290er im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Wie ich bereits sagte, mit Vernunft ist bei manchen nichts zu erreichen, deshalb muss der Staat leider immer mehr Verbote beschließen.
  • [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #101
Wie ich bereits sagte, mit Vernunft ist bei manchen nichts zu erreichen, deshalb muss der Staat leider immer mehr Verbote beschließen.

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #102
Zudem hier Moderatoren einfach so zusehen ( klasse Arbeit!! ) und lieber einfache Posts löschen

Ich denke, der Hinweis hier den Umbauthread von Boffboff nicht vollzuspammen mit Diskussionen über Lärm- und Umweltbelästigung kam bereits mehrfach, auch von unserer Seite.
Da die Diskussion jedoch sachlich waren und es sich hier nicht um einen bestimmten Fachthread handelt, liegt das letzte Wort, was hier diskutiert wird, wohl bei Boffboff selbst. Daher sind wir hier auch nicht in der Position zu sagen: "Das Thema dürft ihr hier nicht diskutieren" - Spam jedoch, der absolut nichts zum diskutierten Thema beiträgt, wird auch hier von uns gelöscht ;)

Boffboff da dein Thread hier so gekapert wurde, sag doch auch etwas dazu ;)

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #103
Finde es aber irgendwie auch merkwürdig in einem Forum in dem es ebenfalls ums Tuning geht über die Folgen und Auswirkungen von lauten AGA zu sprechen.
Wo sollte ich sonst drüber sprechen? Im Angelerboard?

Gerne, wenn dort Gleichgesinnte zu dem Thema sind spricht doch nichts dagegen?!
Alternativ gibt es sicher auch attraktive Foren, welchen den Fokus voll und ganz auf Umweltschutz legen.

Ich glaube der TE möchte sich hier nicht rechtfertigen für seine AGA, muss er ja auch nicht.

In seinem Willen bin ich an dieser Stelle auch endgültig raus (Viel zu viel Offtopic). Sollte der Bedarf bestehen, können wir uns gemeinsam in einem neuen Thread zu dem Thema aus- und ankotzen. [emoji39]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #104
Puh, was soll ich dazu sagen? Hier im Forum gibt es anscheinend sehr viele mit einer "Alt-Herren" Mentalität: ich bin älter, daher habe ich recht. Find ich sehr schade. Die Diskussion über Lärmbelästigung und TÜV empfinde ich hier im Thread eher als störend. Ein externer Thread wär besser.

Direkt zum Thema Ruhestörung. Es gibt Idioten, die ständig mit offener Klappe fahren und die ganze Zeit durchbeschleunigen. So etwas, sowie nachts mit offener Klappe durchs Dorf ballern mache ich nicht. Ich habe das Gefühl, dass einige denken, dass ich mir die Anlage gekauft habe um Menschen damit belästigen zu können...

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #105
Chris, nippeldreher und dsg-pilot: macht doch bitte nen eigenen thread auf, wenn ihr irgendwelche Grundsatzdiskussionen führen wollt und spamt nicht den Umbauthread von boffboff so zu.
@alle admins: unterbindet das doch bitte, wenn das zukünftig so ausartet. Eigene Meinung sagen hin oder her, aber 3Seiten Belehrung, wie unanständig und gesellschaftsunfähig Leute mit lauter AGA sind, gehören definitiv nicht in einen persönlichen thread

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #106
pats-FR: Und Du meinst, "Sportwagenhersteller/Airleines etc." müssen keine Vorgaben einhalten? Weit gefehlt!

Das Problem von der hier beschriebenen AGA ist einfach, dass sie nur mit Tricks zulassungsfähig gemacht wurde. Im Endeffekt ist sie aber illegal und führt zum Verlust der Bertriebserlaubnis. Alles Ordnungswidrigkeiten und keine Kavaliersdelikte. Dass sollte jeder wissen, der sich für diese AGA interessiert, so "toll" sie ihm Ohr des Interessierten auch klingen mag. Meine Meinung zu derartigen lauten AGAs ist, dass manche wohl mit dem Krach etwas kompensieren wollen. Vielleicht ist es fehlende Aufmerksamkeit, wer weiss.

Allerdings gibt es auch genug Sport-AGA, die die Grenzwerte einhalten. ;)

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #107
Guter (Abgasanlagen)Sound ist wie Musik und nicht wie Presslufthammer und manche Ansichten oder Regulierungen von Gesetzes her sind affig. Jeder vernünftige Fahrer wird auch mit solch einer Anlage angemessen fahren.

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #108
shamos: Einen kleinen 4 Zylinder Turbobenziner auf diese Art und Weise laut zu machen, ist einfach Krach und vor allem unnötiger Krach, dem man sich im Verkehr dann nicht entziehen kann.

Daher sind die "Regulierungen" des Gesetz nicht affig, sondern zum Schutze der Gemeinschaft geboten. Und Dein letzter Satz hat die gleiche Qualität wie der von Leistungstunern, die dann hoch und heilig versprechen, die Leistung nicht zu nutzen. Aber jeder kann sich selbst so gut belügen wie er kann. Bei uns kann zwar - noch - jeder machen was er will. Das ist aber kein Freibrief, sondern findet seine Grenze, wenn andere gestört werden. Die Grenzen werden durch Gesetze definiert oder durch den gesunden Menschenverstand.

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #109
Die Diskussion über Lärmbelästigung und TÜV empfinde ich hier im Thread eher als störend. Ein externer Thread wär besser.

Mehr brauch ich nicht sagen oder ist doch jetzt mal gut der TE hat sogar darum gebeten!!

Ich find sie geil die Klappenanlage

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #110
Je mehr hier geschrieben wird, desto mehr verliere ich die Lust Bilder/Videos/Erfahrungen hier zu teilen. Blöd für die Leute, die es interessiert.

Am liebsten würde ich den kompletten Thread löschen lassen...

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #111
Lass Dir davon die Laune nicht vermiesen. Ist leider eine komische Angewohnheit dieses Forums, persönliche Threads für allgemeine Diskussionen zu kapern. Ich lese gerne weiter, was sich an deinem Cupra so tut, auch wenn deine Anlage mir n ticken zu krass wäre auf Dauer. Trotzdem find ich sie geil :D

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #112
Boffboff, ich kann deinen Unmut verstehen und kann nur sagen;herzlich Willkommen in diesem Forum!:D Solche Dinge/Umbauten muss prinzipiell jeder für selbst verantworten und somit auch evtl. aufkommende Konsequenzen tragen. Solche Einmischungen bzw.ständige Belehrungen sowie an die gesellschaftliche Moral hinweissen sollten sich ansich in einem eher "persönlichen" Bereich großflächig verbieten.

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #113
michi1906 dafür gibt's die Klappe die man dauerhaft schließen kann :) bisher war jeder der bei mir mitgefahren ist, sehr zufrieden, egal ob mit geschlossener oder geöffneter Klappe.
zwei0 wenn es nach einigen Leuten hier geht, dürfte man seinen Wagen in keinster Weise umbauen. Ich habe schon dermaßen lächerliche Kommentare gelesen, da hat sich ein TÜV Prüfer, den ich aus Interesse gefragt habe, was man davon halten soll, kaputt gelacht.

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #114
Ich denke, zu der Zulässigkeit und den Emissionen derartiger AGAs haben wir uns jetzt genug ausgetauscht, was zu sagen war, ist gesagt und jeder mag sich seine eigenen Meinung dazu bilden.

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #116
Zeit für einen Upgrade Turbo ^^

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #117
Zeit für einen Upgrade Turbo ^^

noch nicht ;) nächstes oder übernächstes Jahr.

Mal was ganz anderes:

Ich war letztes Wochenende auf dem VAG Treffen an der Nordschleife. War ein tolles Event :) Dieses Jahr war der Ferienpark zu gefühlt 99% für die Teilnehmer vom Treffen gebucht. Das Wetter hat zum Glück ebenfalls mitgespielt.
vag_freitag.jpg
vag1.jpg
vag2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #118
Die Diskussion über Lärmbelästigung und TÜV empfinde ich hier im Thread eher als störend. Ein externer Thread wär besser.

Hiermit hat der TE doch einwandfrei seinen Standpunkt geäußert. Können die Moderatoren nicht - der Übersicht halber - die letzten unnützen Belehrungsseiten löschen?! Aber stattdessen wird nach erfolgtem Hinweis auf Spam durch Mod A dieses Thema erneut durch Mod B wieder aufgewärmt. Nur damit Mod B den Hinweis danach erneut geben kann .. :rolleyes: Was sind das hier für Sitten?

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #119
Das hat mit den Sitten gar nichts zu tun. Das Thema wurde bereits mit dem TE besprochen und soweit geklärt. Sollte also nicht weiter hier breitgetreten werden.

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #120

Hiermit hat der TE doch einwandfrei seinen Standpunkt geäußert. Können die Moderatoren nicht - der Übersicht halber - die letzten unnützen Belehrungsseiten löschen?! Aber stattdessen wird nach erfolgtem Hinweis auf Spam durch Mod A dieses Thema erneut durch Mod B wieder aufgewärmt. Nur damit Mod B den Hinweis danach erneut geben kann .. :rolleyes: Was sind das hier für Sitten?

Ich verstehe was du meinst. Ich kenne das aus anderen Foren anders.

Immerhin gibt es unter den Mods auch nette, die sich den Problemen und Usern annehmen und nicht noch einen oben drauf setzen :wave:
Mods sind halt auch nur Menschen ;)

Thema:

[5D] Boffboff's roter 290er

Oben