[5D] Boffboff's roter 290er

Diskutiere [5D] Boffboff's roter 290er im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich hab Gestern mal den Handpolierschwamm + Autofinesse Mercury Metal Polish ausgepackt und die Endrohre poliert. Vorher: und nachher: Wenn das...
  • [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #121
Ich hab Gestern mal den Handpolierschwamm + Autofinesse Mercury Metal Polish ausgepackt und die Endrohre poliert.
Vorher:
rohr1.jpg
und nachher:
rohr2.jpg

Wenn das Wetter mitspielt, kommt am Wochenende das Nanolex Wax auf den Wagen. Dieses Produkt ist speziell als Topping für Coatings vorgesehen(verbindet sich mit dem Coating und ist somit keine Opferschicht) und soll die Schwachstelle von Coating beheben: keine Wasserflecken mehr. Beading und Sheeting sahen in den ersten Testberichten klasse aus, der Nachdunklungseffekt ebenfalls. Alternativ kann das Produkt auch als Standalone genutzt werden, also ohne einem darunterliegenden Coating. Da ich meinen Cupra Schriftzu entfernen möchte, werde ich die betroffene Stelle auf der Heckklappe nur mit dem Wax schützen.

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #122
Warum gibt man soviel Geld aus, wenn ich das mit anderen wesentlich billigeren Mitteln zb. für die Endrohre,mit herkömmlichen Edelstahlreiniger absolut genauso hinbekommt

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #123
Warum gibt man soviel Geld aus, wenn ich das mit anderen wesentlich billigeren Mitteln zb. für die Endrohre,mit herkömmlichen Edelstahlreiniger absolut genauso hinbekommt

Weil man sich bei diesen Produkten sicher sein kann, dass Sie für diesen Einsatzzweck entwickelt worden sind. Viele Produkte aus dem Haushalt etc. haben Nebenwirkungen, die auf langer Sicht kontraproduktiv sind.
Ich schiebe meinen Wagen doch auch nicht durch die Waschstraße wenn ich ihn sauber haben will. Erfüllt den Zweck der Reinigung, jedoch erhält man als Nebeneffekt Swirls und Hologramme im Lack.
"Sauber" kann man nicht mit "gepflegt" gleichsetzen.

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #124
ja eben deswegen habe ich ja bewusst den Edelstahlreiniger genannt weil der ja expliziet genau dafür ist .

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #125
Was ist denn für dich herkömmlicher Edelstahlreiniger? Wenn dieser zu grob ist, wirst du damit Spuren auf den Endrohren hinterlassen.
Ist der Reiniger von dem du sprichst eine Politur mit Schleifpartikeln oder eine chemische Zusammensetzung? Die Politur, die ich genommen habe, ist sehr schonend und auf einen guten Glanz ausgelegt.

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #126
Gestern habe ich ein paar Bilder geschossen :)
Hier eines davon:
224lllb2.jpg

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #127
Schön gepflegter Leon. Womit hast du diesen pervers geilen Glanz hinbekommen?
Bin momentan mit Soft99 Produkten unterwegs. Beading und Sheeting ist der Hammer, aber glanztechnisch bin ich noch nicht so zufrieden. Mein Problem ist natürlich, welche Produkt haftet noch auf PTFE??

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #128
Schanny die Vorarbeit muss stimmen :) Sprich: Der Lack muss gut poliert werden. Ich habe meinen Wagen mit Car Pro Essence mit einem mittleren Pad poliert. Der Lack war zu dem Zeitpunkt in einem guten Zustand, da der Wagen noch nicht viele KM auf dem Tacho hatte und auch keine Waschstraße gesehen hat.
Essence ist eine Mischung aus Finish Politur und Pre Cleanser für Coatings. Nach dem Essence habe ich CQuartz UK aufgetragen und nun, nach knapp über 2 Monaten, noch das Nanolex Hybrid Wax. Die Glanzsteigerung vom Hybrid Wax war aber nur minimal.

Welches Shampoo nutzt du zum Waschen? Viele Shampoos sind eher negativ und bilden eine Schicht auf deinem Lack. Ich bin ein Fan von neutralen Shampoos, die den Lack richtig reinigen und keine eigene Schicht aufsetzen. Dein Lackschutz kann danach zeigen, was es drauf hat ;)
Ich hatte auch eine Saison das Soft 99 Fusso auf meinem Golf 5 R32. Mr Pink war definitiv das falsche Shampoo für das Fusso. Erst nachdem ich auf CarPro Reset umgestiegen bin, war das Beading/Sheeting wieder richtig gut und der Glanz war, meiner Meinung nach, deutlich besser.

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #129
Jo Mr. Pink verrichtet aktuell seinen Dienst. Der Reinigungseffekt ist super und eigentlich soll es ja neutral im Bezug auf "Beschichtungen" sein. Im Nachgang bekommt der Wagen nochmal eine Nachbehandlung mit Speed and Barrier Handspray. Ich bin persöhnlich mit Soft99 und Fusso Coat sehr zufrieden. Preis und Leistung passen, aber Anwendungsfehler führen leider zu "Schatten und Wolken" im Lack oder es hält einfach nicht. Da ich diesen Lerneffekt aber hinter mir habe, werde ich erstmal bei den Japanern bleiben. Ich brauch aber noch etwas mit "Bling Bling" Effekt, was quasi als Topping auf das Fusso kommt. Hast du da eine Idee?

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #130
Ja das stimmt, Fusso kann bei Anwedungsfehlern zickig sein.

Stimmt auch wieder, dass das Mr Pink neutral sein soll, jedoch hat es zum Schmutz lösen viele Tenside und Polymere, mehr als andere Shampoos. Diese beeinträchtigen wiederum Beading+Sheeting. Ich kann mir vorstellen, dass dadurch wiederum der Glanz beeinträchtigt werden könnte.

Speed and Barrier Handspray ist ja quasi dein Topping ;) in der Produktbeschreibung steht etwas von "bis zu 3 Monate", daher würde ich diesen Detailer in die Kategorie von Gyeon Cure einordnen. Daher sollte man solch einen Detailer auch nicht bei jeder Wäsche nutzen.

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #131
Wenn die Flasche mal leer ist, dann nehme ich mal das von CarPro. Ansonsten Fusso ich weiter vor mir her :) Speed and Barrier Handspray kommt bei jeder zweiten Wäsche drauf. Bedingt durch meine kleine Familie ( Frau / Kind ) muss ich meine Zeit einteilen. So ein Waschtag kann gerne mal 4 Std in Anspruch nehmen. Klingt zwar blöd, aber Autowaschen hat mich mich was von Meditation und ist perfekt um den Kopf freizubekommen.:D

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #132
Geiler Glanz!
Hab mir erst jetzt die neuen Videos vom Sound noch angeschaut ... junge junge das ist echt brutal :D
Wenn du mal Zeit hast, würde mich ein Soundfile mit geschlossener Klappe interessieren ;)

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #133
Schanny kann ich gut verstehen :)
phchecker17 werde ich demnächst machen ;) habe wohl in 2 Wochen dafür Zeit. Der Unterschied ist wirklich groß. Die Schaltvorgänge sind mit geschlossener Klappe leiser als mit der Serien-Anlage

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #134
Wie ist der Durchmesser der Anlage mit geschlossener Klappe? Wie ist das bei dir aufgebaut?

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #135
Boffboff aber etwas nachbearbeitet ist das Foto auch, oder? Die Farben wirken so unnatürlich...

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #136
Ich vermute mal, dass zumindest am Kontrast geschraubt wurde. Daher auch die scharfen Kanten in der Reflektion auf dem Lack :)

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #138
Boffboff Hast du das Hybrid Wax schon testen können? Lohnt es sich? Ich hab aktuell CanCoat auf dem Auto und lege immer Cure nach.
Aber die Angabe das sich Wasserflecken reduzieren lassen macht mich schon neugierig. Allerdings möchte ich ungern EURO 50 ausgeben wenn es nicht wirklich was bringt.
Danke für ne Einschätzung.

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #139
winterborn auf der Beifahrerseite ist das Wax drauf. Glanz + Glätte sind klasse, Beading ist gleichwertig zum CQuartz UK. Das mit den Wasserflecken werde ich beobachten :)
Tancho es sind 60mm. Ich glaube Serie hat der 290er an der kleinsten Stelle sogar noch weniger. Hier ein Bild vom Aufbau
aga.jpg

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #140
Vielen Dank für das Bild!
Also 60 mm sind sehr gut das ist auch immer ein Problem bei manchen klappenanlagen ist der Querschnitt sehr gering mit geschlossener Klappe was bei mehr Leistung zu Problemen führen kann.
Aber bei dieser Anlage wurde das perfekt gelöst!

Thema:

[5D] Boffboff's roter 290er

Oben