4ng3ldust's roter Löwe *Update*

Diskutiere 4ng3ldust's roter Löwe *Update* im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: 4ng3ldust's roter Löwe Und sowas seh ich erst jetzt wo ich verheiratet bin :D Das wird die Frau mir nie erlauben.... Weil mir sind wegen dem...
  • 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #81
AW: 4ng3ldust's roter Löwe

Und sowas seh ich erst jetzt wo ich verheiratet bin :D

Das wird die Frau mir nie erlauben.... Weil mir sind wegen dem Chip schon paar LLK Schläuche Flöten gegangen... Hab sie hält immer durch Originale ersetzt weil ich nix stabileres gefunden hatte.

Naja. Bin gespannt auf das Ergebnis. Weiter so !!!

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #82

Top! Und immer schön berichten;)

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #83

Dann bin ich mal gespannt, ob es bei dir besser passt :D
Bitte mit Fotos vom Pancake und so =)

Ja mit der Pancake Pipe wird es wohl sehr eng werden, da Diese von vorne bis hinten einen größeren Durchmesser hat.

Und sowas seh ich erst jetzt wo ich verheiratet bin :D

Das wird die Frau mir nie erlauben.... Weil mir sind wegen dem Chip schon paar LLK Schläuche Flöten gegangen... Hab sie hält immer durch Originale ersetzt weil ich nix stabileres gefunden hatte.

Naja. Bin gespannt auf das Ergebnis. Weiter so !!!

Ich hab deswegen nur eine Freundin ;) Mir hat es erst wieder am Ladeluftkühler eine Klammer zerlegt, eingeschliffen und aufgebogen. Das hat dann hoffentlich auch ein Ende. Insgesamt gesehen sind die ganzen Schläuche von SFS nicht mal so viel teurer, als wenn man alles Original kauft.

Top! Und immer schön berichten;)

Ja bis die kommen, berichte ich nur wieder von ein paar Kleinigkeiten :) Ich warte schon wieder auf ein paar kleine Pakete :)
Bin auch immer noch am überlegen, ob ich mir eine BMC Carbon airbox reinhauen soll oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #84

Die bekommste nicht eingetragen wegen deim Auspuff ;)

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #85

Ich dachte, da die Box ein geschlossenes System ist, dass es keine Probleme geben sollte?

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #86

Von Sound her ist die echt gut. Hab sie ja selber drin und bin sehr zufrieden.

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #87

Mal schauen, erstmal bau ich eine neue K&N Filtermatte ein. Für die Optik mit der ganzen Verschlauchung wäre die Airbox natürlich schon etwas netter :)

Ich muss aber auch noch mein Ladedruckproblem in den Griff bekommen und die fehlende Leistung wieder finden :D Eventuell geht's doch schon nächste Woche nochmal zu MTM inklusive Prüfstand. Mir gehen die Optionen nämlich langsam echt aus. Könnte noch die Druckdose am Turbolader gegen eine Forge tauschen :)

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #88

Ja ne die CDA is nämlich ganz schön laut :) und ein Luftfiltersystem deswegen nicht in Verbindung mit Auspuffanlage ;)

ja da wirds etz mal Zeit, dass du zu MTM kommst :)

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #89

Ich frag mal bei meinem TÜV nach, was die sagen ;)

Tja steht ja immer noch eine Antwort aus, aber das wird schon werden.

Erstmal die paar Kleinigkeiten umbauen bzw verbauen :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So heute gabs eine neue Antriebswellenmanschette :)

Fahrwerksstrebe und Cupra R Lippe bei der Gelegenheit auch verbaut. Die Querlenker werde ich mal abschleifen und neu lackieren. Sieht zwar keiner, aber stört mich trotzdem :)

Im Laufe dieser Woche sollte mein Schlauchsatz aus England eintreffen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack :)

Zuletzt bearbeitet:
  • 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #90
Interessant :)
Bin schon gespannt ob das alles passt.

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #91
Ist auch schon alles verbaut. Hatte bisher nur keine Zeit Bilder hoch zuladen :(

Direkt am Turboausgang und auf der gleichen Seite am LLK Eingang musste ich Schläuche kürzen, war aber halb so wild. Lag aber eher an der etwas zu langen Pancake Pipe.

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #92
Boaaaaaah andy du sack ich will auch haben :) und Bilder sehen :)

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #93
Kannst meine Alten haben ;)

Schick dir nachher was per whatsapp.

So gestern noch Auto poliert, sieht nun wieder mehr nach rot aus. Muss aber noch paar Lackschäden ausbessern und nochmal drüber gehen.

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #94
Was hast jetzt gelöhnt für die ganze Verrohrung?

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #95
Waren alles in allem mit neuen Dichtungen, Klammern und Versand knapp 700€.
Wobei der Kit mit der Pancake Pipe ein Angebot war und beim anderen Kit konnte ich noch handeln. SFS Deutschland war mit Abstand am Teuersten, hatten die längsten Lieferzeiten und Rabatt geben sie auch nicht. Deswegen habe ich bei ramair filters in UK eingekauft. Schläuche waren in 2 Wochen fertig :)

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #96
Booomschakalaka!
Ok dann werd ich das doch alles selber bauen^^

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #97
Ja der Preis ist nicht ohne. Die Serienteile sind aber auch nicht gerade günstig. Mir ging letztes Jahr das lange Kunststoffrohr vom AGR zum LLK kaputt, das alleine kostet 200€.
Die Pancake Pipe selber zu schweißen wäre ich jetzt auch nicht scharf drauf :)
Die Anschlüße von SFS sind top, die haben mitgedacht und haben sie 0,8mm größer gefertigt und die Haltenasen sind viel stabiler.

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #98
Waren bei dem Kit auch Dichtungen bei, oder hast du die alten genommen, bzw neue Originale bestellt?
Du Hast jetzt nur mehr Klick Verschluss am Turbo Ausgang, llk und agr Denk ich, oder?
Sind die sfs am llk denn dicht? Da sudelt es bei mir immer noch raus... Ich denke die Klammer am llk ist verschlissen...
Und wann kommen die Fotos? =)

Sent from my HTC Wildfire S A510e using Tapatalk

• 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #99
Nein Dichtungen sind keine dabei. Habe aber neue Dichtungen und neue Klammern verbaut.

Ja richtig, am Turboausgang, AGR und 2x LLK.

Muss ich mal drunter schauen, aber denke schon :) Auf jeden Fall gingen die Anschlüße am LLK sehr streng rein. Am AGR und Turboausgang leider nicht so. Schon zu viel Alu abgerieben :(

Ich habe alle Schläuche in den Anschlüßen so gelegt, das sie plan zum Anschluß liegen und spannungsfrei arbeiten können. Deswegen musste ich auch Schläuche kürzen und sehr oft verdrehen, bis sie gepasst haben.
Musste aber oben teilweise mit Moosgummi arbeiten, da das ganze Konstrukt nicht 100% selbsttragend ist.

Hoffe ich schaffe heute Abend mal Bilder hochzuladen. Michi hat sie schon alle auf dem Handy :)

Anhänge

• 50bb60ef-3cff-fe6e.jpg
    50bb60ef-3cff-fe6e.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • 4ng3ldust's roter Löwe *Update* Beitrag #100
Japs hab ich und muss sagen es schaut absolut bombe aus :)

Thema:

4ng3ldust's roter Löwe *Update*

4ng3ldust's roter Löwe *Update* - Ähnliche Themen

fhantastic´s Silberlöwe // Der Neue ist da :): Vorgestellt habe ich mich ja bereits im Newbie Forum :) Zu meinem Leon... Was soll noch gemacht werden ? Innen: Anlage wieder auf Aura CD...
Maddin´s 1,8 TSi: Hey Leute, bisher habe ich immer Japanische Autos gehabt, unter anderem einen Toyota Corolla,Honda CRX Del Sol VTi und abschließend einen Subaru...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Oben